Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home
Top-Themen:
Der Opel Astra überschlug sich auf der A 1 in Lübeck an der Leitplanke.

Bei einem schweren Unfall auf der A 1 sind zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

13:01 Uhr

Nach der Ablehnung des Brexit-Deals durch das britische Parlament ist offen, wie es mit dem EU-Austritt Großbritanniens weitergeht. Und Premierministerin May muss sich einem Misstrauensvotum stellen. Die aktuellen Entwicklungen im Liveblog.

13:13 Uhr

Das Lauenburger Betonwerk wird künftig von Berding Beton und der Thomas-Gruppe betrieben. Dazu gehören auch Werke in Neetze und Syke.

11:32 Uhr

Nachrichten aus dem Norden und der Welt

Eine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann haben versucht zwei Rentnerinnen in Hamberge und Klein Wesenberg zu überfallen. Die Opfer riefen aber die Polizei.

12:26 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Unfall auf der B76 bei Preetz (Kreis Plön) sind am Mittwochmorgen zwei Personen verletzt worden. Die B76 wurde zwischen Wakendorf und Schellhorn zeitweise voll gesperrt.

09:22 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Über 44 000 geschmuggelte Tabletten hat der Kieler Zoll in einem Zug auf der Fahrt von Hamburg nach Kopenhagen sichergestellt. Ein 25-jähriger Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Den Auftrag hatte der Mann aus dem Darknet von einem Unbekannten erhalten.

10:28 Uhr

Ein chinesisches Gericht hat einen Kanadier zum Tode verurteilt – wegen Drogenschmuggels. Kanada bittet offiziell um Gnade, China dagegen verteidigt die Entscheidung.

12:33 Uhr

Tobias Reichmann meldet sich wieder zu Wort. Der aussortierte DHB-Handballer reagiert via Instagram auf das Remis von Deutschland gegen Frankreich. Dabei bezeichnet er das Team als "Pimmelberger".

13:14 Uhr

Nach der Messerattacke auf eine Schwangere in Bad Kreuznach liegt das Obduktionsergebnis des getöteten Babys vor. Es enthüllt neue Details – andere Fragen bleiben dagegen noch unbeantwortet.

12:35 Uhr

In vielen Ländern auf der Welt können Urlauber in diesem Jahr richtig günstig Urlaub machen – dem günstigen Wechselkurs sei Dank. Der reisereporter zeigt, wo man für sein Geld besonders viel bekommt.

10:59 Uhr

Lokales

Die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz kann nur der Anfang sein. Das meint Tobias von Pein, Landtagsabgeordneter aus Ahrensburg und Kreisvorsitzender der Stormarner SPD.

13:17 Uhr

Ein vermeintlicher Polizist forderte den Mann auf, Geld von seinem Sparbuch abzuheben und an einem Ort zu hinterlegen

12:51 Uhr

Die Stadtwerke Eutin betreiben in Ostholstein an acht Standorten Stromtankstellen für E-Autos. Die jüngste Anlage wurde in Hutzfeld angeschlossen, weitere Ladestationen sind in Planung.

12:41 Uhr
Nordwestmecklenburg

Grüner Daumen hoch – Kolumne - Botschaft an meine Enkel

Ich werde jetzt Teil des Boienhagener Bauernhof-Projekts „Lebendiger Landbau“ – damit meine Nachfahren einmal stolz auf mich sein können!

12:58 Uhr

Aktuelle Bildergalerien

1
/
1

Mehr Nachrichten direkt aus Ihrer Region

Meistgelesene Artikel

Politik

Sie war im Juli 2018 als eine der ersten deutschen IS-Rückkehrerinnen festgenommmen worden. Nun hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen die 32-jährige Sabine S. erhoben.

13:09 Uhr

Am Mittwochabend entscheidet sich, ob Theresa May von den britischen Parlamentariern das Vertrauen als Regierungschefin entzogen wird. Es gibt ein Misstrauensvotum im Unterhaus. Aber wie funktioniert das eigentlich?

13:17 Uhr

FDP, Linke und Grüne konnten sich nicht durchsetzen: Es wird vorerst keinen Untersuchungsausschuss zur Berater-Affäre geben. Der Grund: Die Regierungsparteien haben rechtliche Bedenken.

13:22 Uhr

Wegen der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi will Deutschland weiter keine Waffen an Riad liefern. Das Stillhalteabkommen mit der Rüstungsindustrie wurde nach RND-Informationen bis März verlängert. Spätestens dann könnte es zwischen Union und SPD zum großen Knall kommen.

12:51 Uhr

Auf dieser interaktiven Karte zeigen wir Ihnen aktuelle Baustellen in Lübeck.

Suchen Sie nach aktuellen Traueranzeigen aus Lübeck und Umgebung. Und finden Sie Rat und Unterstützung im Trauerfall.

 

Panorama

Sie sind qualvoll erstickt: In Florida kletterten drei Kinder beim Spielen in eine alte Tiefkühltruhe. Der Deckel schlug zu, sie konnten nicht entkommen. Ihre Eltern fanden sie eine halbe Stunde später leblos.

13:18 Uhr

Er wollte nicht auf Mama warten: Allein und ohne Schuhe hat sich ein Dreijähriger in Baden-Württemberg von Zuhause auf den Weg zum Kindergarten gemacht. Dort kam er allerdings nie an.

13:13 Uhr

Eine Zweijährige in den USA hat großes Glück: Das Kleinkind fällt samt Kindersitz während der Fahrt aus dem Auto – und bleibt wie durch ein Wunder unverletzt. Die Fahrzeugkamera des nachfolgenden Autos hält die dramatische Szene fest – das Video geht im Netz viral.

12:27 Uhr

Termine, Mannschaften und Gruppen - alle Infos auf einen Blick und ständig aktualisiert! 
Mittelfeldspieler studiert in der Hansestadt und schließt sich dem Rostocker FC an.
Laktat-Test beim VfB Lübeck Testspieler Tom Scheffel gibt Visitenkarte ab
30 Medaillen am Finaltag: U20- und U16-Leichtathleten aus LN-Region präsentieren sich bei ersten Hallen-Landesmeisterschaften 2019 in Hamburg in Siegerlaune
Wünsche beim SC Rapid Lübeck erfüllt: Trio vom 1. FC Phönix Lübeck und Lübecker SC ist spielberechtigt
Die Frühform stimmt: Mit 15 Titeln und 34 Medaillenrängen glänzen Aktive aus Lübeck, Segeberg, Ratzeburg und Geesthacht beim Ergometer-Nordcup in Rendsburg

Sportmix

Bereits in der vergangenen Woche überraschte Bob Hanning auf der PK mit einem recht speziellen Pullover - nun tat er es schon wieder ...

12:23 Uhr

Angelique Kerber steht in der dritten Runde der Australian Open. Die Tennis-Weltranglisten-Zweite gewann am Mittwoch in Melbourne 6:2, 6:3 gegen die brasilianische Qualifikantin Beatriz Haddad Maia.

10:49 Uhr

Was für ein Fight: Deutschland gibt gegen Frankreich bei der Heim-WM in letzter Sekunde einen Sieg aus der Hand und spielt 25:25 gegen den amtierenden Weltmeister. Die deutsche Presse hadert mit dem zweiten Remis in Folge bei der Handball-WM, Frankreich jubelt. Das schreibt die Internationale Presse.

00:01 Uhr

Zwei bittere Remis in Folge - und trotzdem ist mit Deutschland mit dem erreichten Einzug in die Hauptrunde bei dieser Handball-WM zu rechnen. Nach dem 25:25 gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich kommt SPORTBUZZER-Reporter Jens Kürbis zu dem Schluss, dass Deutschland seine Reifeprüfung bestanden hat.

15.01.2019

VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

36:29-Sieg zum Abschluss des Trainingslagers - Positive Eindrücke nicht nur bei Ottsen

Das Wochenend-Trainingslager fand mit dem Testspiel bei der HSG Eider Harde einen sportlichen Schlusspunkt, bei dem auch Neuzugang Jonas Ottsen reichlich Spielpraxis sammelte.

14.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

VfL-Handballer schwitzen – und kochen - Ein köstliches Trainingslager in Dänemark

Schweißtreibende Einheiten und leckeres Rahmenprogramm: Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau nutzten ihre Zeit in Dänemark sportlich und kulinarisch.

12.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

Trainingsauftakt mit Winterzugang Jonas Ottsen - Neustart mit einem Neuen

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau haben die Vorbereitung für das letzte halbe Jahr mit Trainer Torge Greve aufgenommen. Im Wochenend-Trainingslager in Tondern ist auch Winterzugang Jonas Ottsen dabei, wenn erste Grundlagen für eine „überzeugende zweite Saisonhälfte“ gelegt werden sollen.

10.01.2019

Wirtschaft

Viele Faktoren bedrohen den Wohlstand: Forscher der Weltwirtschaftsforums zeichnen ein dramatisches Bild der Wirtschaftswelt. Und

11:33 Uhr

Die Preise sind in Deutschland so stark gestiegen wie zuletzt im Jahr 2012. Dramatische Folgen hat das für Sparer.

11:32 Uhr

Überraschend kam das Nein des britischen Unterhauses zum Brexit-Abkommen mit der EU nicht. Die Gefahr eines ungeregelten Austritts Großbritannien bleibt bestehen. Der Insel droht eine Rezession – die auf den Kontinent übergreifen könne, warnen Experten.

09:54 Uhr

Bio ist in: Die Zahl der Eier, die aus ökologischer Erzeugung stammen, haben sich in den vergangenen zehn Jahren verdreifacht. Die meisten Eier werden aber nach wie vor konventionell hergestellt.

09:13 Uhr

Kultur

Viva Las Vegas! Die Killers aus der amerikanischen Hauptstadt des Glücksspiels haben eine neue Single am Start. Mit dem Protestsong „Land of the Free“ üben sie Kritik an Rassismus, Waffengesetzen und Donald Trumps Plan einer Mauer zu Mexiko. Mit einem bombastischen Popstück wird der Finger in einige amerikanische Wunden gelegt.

13:06 Uhr

19 Mal stand der Komiker Bob Hope als Gastgeber der Oscar-Verleihung auf der Bühne, Billy Crystal tat es neun Mal. Doch wer gibt bei der Show Ende Februar den Ton an? Die Akademie schweigt, Hollywood rätselt – und die Zeit wird knapp.

12:29 Uhr

„Manhattan Queen“ (Kinostart am 17. Januar) – Eine Filialleiterin im Supermarkt wird zum Kosmetikstar. Jennifer Lopez spielt die Hauptrolle in einer unterhaltsamen Komödie, deren aufgepfropfter zweiter Plot zu immer hanebücheneren Entwicklungen führt. Schade jetzt!

12:00 Uhr

In unserer interaktiven Serie zeigen wir historische Bilder aus Lübeck und vergleichen Sie mit Fotos von heute!

Klicken Sie sich hier durch alle Fotos vom Lübecker Weihnachtsmarkt 2018!

Medien

Pittiplatsch heckt wieder Streiche aus: Das Sandmännchen – die älteste Kindersendung im deutschen Fernsehen wird im November 60 Jahre alt – und feiert schon jetzt mit alten Freunden und vielen neuen Folgen.

12:04 Uhr

Etwas Vergleichbares gab es bis 1979 nicht: Die Serie „Holocaust“ mit Meryl Streep thematisierte zum ersten Mal vor Massenpublikum die Schrecken der Judenverfolgung. Jetzt läuft die Serie nach 40 Jahren wieder im TV. Am Mittwoch zeigt eine NDR-Doku die Entstehung der Serie.

09:13 Uhr

Der Film „Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“ (Dienstag, 20.15 Uhr, ARD) erzählt spannend und anschaulich die Geschichte von vier Juden, die in Berlin dem Holocaust entkamen.

06:15 Uhr

In vielen Ländern auf der Welt kannst du in diesem Jahr richtig günstig Urlaub machen – dem günstigen Wechselkurs sei Dank! Der reisereporter zeigt dir, wo du für dein Geld besonders viel bekommst.
Maike Geißler
Jedes Jahr werfen Touristen Münzen im Wert von fast 1,5 Million Euro in den Trevi-Brunnen. Bisher kam der Erlös der Caritas zugute, doch die musste kürzlich um das Geld bangen. Jetzt gibt’s Entwarnung.
Leonie Greife
Ein blinder Passagier hat sich an Bord einer Maschine von Singapore Airlines geschlichen – und der war ganz schön flatterhaft: Auf einem 14-Stunden-Flug nach London mischte sich ein Vogel unter die Gäste.
Leonie Greife
Wer sehnt sich nach dem Trubel über die Festtage nicht nach ein wenig Entspannung und Ruhe? Wie wäre es mit einem Kurzurlaub auf Rügen, der größten Insel Deutschlands? Wir hätten da ein tolles Angebot...

Wissen

Es ist schon die größte Forschungsmaschine der Welt: der Teilchenbeschleuniger beim Cern in Genf. Jetzt planen die Physiker einen noch viel größeren Tunnel – für 24 Milliarden Euro.

10:51 Uhr

Welche Auswirkungen hatte der milde Winter? Macht sich die Dürre schon bemerkbar? Die Zahl der Wintervögel hängt von vielen Faktoren ab. Bei der „Stunde der Wintervögel“ sind daher jedes Jahr Menschen zum Zählen aufgefordert. Eine Bilanz.

15.01.2019

Es ist der nächste Meilenstein für die chinesische Raumfahrt: Erstmals ist es gelungen, einen Pflanzensamen auf dem Mond zum Keimen zu bringen. In einem speziellen Gewächshaus sprießen die ersten Baumwollpflanzen. Doch eine andauernde kalte Mondnacht bringt das Wachstum zum Stillstand.

15.01.2019

Service

akz-i  Technikaffin, wie man heute sagt, war Helga B. eigentlich nie. Natürlich nutzt die 76-Jährige „viele technische Geräte wie Staubsauger und Waschmaschine, aber das tut doch eigentlich jeder“.

03.01.2019

akz-i  Vor 20 Jahren war der Bodenbelag Laminat vielfach deutlich schlechter als sein Ruf – heute ist die Qualität nicht mehr vergleichbar mit den Produkten der 90er Jahre.

31.12.2018

akz-i  Jeder fünfte Immobilieneigentümer ab 65 Jahren kann sich grundsätzlich vorstellen, das in seiner Immobilie gebundene Vermögen schon zu Lebzeiten zu nutzen.

31.12.2018
Umfrage des Tages
Die Initiative „Fellwechsel“ hat sich Pelzprodukten aus der heimischen Wildjagd verschrieben. Ein guter Weg?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Im Anzeigenspezial finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Lübeck stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Lokale Videos