Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Thema Ammersbek

Ammersbek

Alle Artikel zu Ammersbek

Das Haus am Schüberg vom Kirchenkreis Hamburg-Ost hat eine Strom-Tankstelle mit einer Kunst-Tankstelle kombiniert. Ziel ist der Klimaschutz.

07.11.2018

Nach den Vorfällen am Schulzentrum will Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht Nachbargemeinden mit ins Boot holen. Die Politik soll beim Arbeitskreis mitreden.

29.09.2018

Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in einen Supermarkt in Ammersbek eingestiegen und entwendeten Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen.

07.09.2018

Nach drei Jahren ist gestern ein Unfall vom 3. September 2015 vor Gericht verhandelt und ein Urteil gesprochen worden. Eine 41-jährige Frau wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 35 Euro, allerdings unter Vorbehalt, verurteilt.

14.08.2018

Die hohen Preise für Häuser und Wohnungen in Hamburg lassen das Interesse vieler Einwohner an Immobilien im Umland wachsen, auch in Stormarn. Dort ist es billiger als in der Metropole – aber die Preise steigen auch im Speckgürtel kräftig an. Die LN sprachen mit einem Experten.

07.08.2018

Nach der Nachwahl vor gut zwei Wochen stand es fest: Dem neuen Stormarner Kreistag gehören 64 Abgeordnete (siehe rechts) aus acht Parteien an.

19.06.2018

Nach dem schlimmen Unfall zwischen zwei Radfahrern in Ammersbek versucht die Polizei weiter, den genauen Hergang zu rekonstruieren. Beteiligt war eine Frau, die ein E-Bike fuhr. Insgesamt registriert die Polizei immer mehr Unfälle mit elektrisch angetriebenen Fahrrädern.

05.06.2018

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Grünen Stormarns eine neue Kreisvorsitzende gewählt. Den zuletzt vakanten Posten übernimmt Wiebke Garling-Witt aus Bargteheide.

02.06.2018

Drei Frauen und ein Mann aus Südosteuropa mussten sich gestern wegen gemeinschaftlichen Betrugs vor dem Amtsgericht Lübeck verantworten. Während zwei Frauen freigesprochen wurden, kam das Pärchen mit Bewährungsstrafen davon.

11.05.2018

Wegen des Todes eines Direktbewerbers aus Ammersbek muss in Bargteheide die Kreiswahl am 3. Juni nachgeholt werden. In Ammersbek wird die Gemeindewahl nachgeholt. Die Betroffenen werden informiert.

21.04.2018

27 Grad wurden am Freitag in Stormarn gemessen. Da hätte sich so mancher gerne mit einem Sprung ins Wasser abgekühlt. Doch die Freibäder sind in ihren Vorbereitungen noch nicht so weit. Als erstes öffnet voraussichtlich das Großenseer Naturbad am nächsten Sonnabend.

22.04.2018

Im Ammersbeker Ortsteil Bünningstedt sind am frühen Sonnabend Morgen fünf Insassen eines Hamburger BMW verletzt worden. Zwei von Ihnen, darunter die Fahrerin, kamen ins Krankenhaus, die übrigen Mitfahrer wurden ambulant untersucht und behandelt. 

14.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10