Navigation:

Mitte März hat Ikea sein Möbelhaus im Lübecker Stadtteil Dänischburg eröffnet. Es ist das 47. Ikea-Haus in Deutschland. Bereits am ersten Tag kamen 15 000 Menschen in das Einrichtungshaus.

BUSINESS—KLEIDUNG Botschafter der eigenen Person

Die Kleidung ist ein Kommunikationsmittel. Und das gilt besonders für den Beruf: Noch bevor ein Mensch durch professionelle Qualitäten überzeugen kann, vermittelt er damit einen ersten Eindruck.

Ein ausgeglichenes Portfolio ist nach wie vor die Maßgabe, wenn es um Investitionen geht. Drei Experten geben Tipps rund um die gängigsten Geldanlagen.

"Wir garantieren perfekte Ergebnisse“, sagt Bernd-Rüdiger Wulff.

Druckfrisch und äußerst effizient

DIE IMMOBILIENMAKLERIN Der klassisch-elegante Stil

„Die ersten drei Sekunden sind entscheidend“, sagt Annegret Möllerherm. „Auf dem Weg aus dem Auto bis zum Begrüßungshändedruck trifft das Gegenüber die Entscheidung, ...

Atilla Karka ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Hier hat er eine steile Karriere hingelegt — und sich buchstäblich vom Tellerwäscher hinaufgearbeitet. Und hier investiert er weiter.

Noch in diesem Jahr ist der Baubeginn geplant: Ein 4000 Quadratmeter großer Verwaltungstrakt und Hallen mit einem Umfang von 2500 Quadratmetern sollen in Lübeck-Genin auf Grundstücken von über 15 000 Quadratmetern entstehen. Atilla Karka, Chef der Birgroup, erklärt das Erfolgskonzept hinter seinem Unternehmen.

Touristenzimmer oder Luxusherberge? Etwa 80 Prozent der Gäste achten bei der Wahl ihres Hotels auf die Sterne. Die Kategorisierung gibt vielen Häusern deutlich bessere Absatzchancen.

Rasanter Anstieg im Kreis Stormarn: 2009 wurden Einfamilienhäuser noch im Durchschnitt für 220 400 Euro verkauft — 2012 waren es bereits 264 200 Euro.

8. April, 9 bis 17 Uhr, Norderstedt Beratungstag Unternehmungsfinanzierung Gemeinsame Geschäftsstelle der IHK zu Lübeck und der Handelskammer Hamburg, Nordport Towers, ...

Erfolgsstrategie Die Marke, die jeder kennt

Wohl jeder kennt den Schriftzug „Coca Cola“. Die Marke ist eine Ikone des westlichen Lebenstils.

OSTSEE-TOURISMUS Die ideale Familienküste
Tanja Steireif entspannt sich gern in der Hängematte.

Die Lübecker Bucht ist ideal für junge Familien. Die Tourismusbranche hat sich besonders auf diese Klientel eingestellt. Und baut ihre Angebote beständig aus.

4 Branche im Aufwind Besonders an der Ostseeküste wurde in den vergangenen Jahren viel in den Tourismus investiert.

SCHWERPUNKT

TOURISMUS Seiten 1 bis 8

3   Neue Tourismusstrategie

Das Wirtschaftsministerium setzt einen neuen Fokus für die Branche.

 

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12