Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Höchste Zeit für eine moderne Website

Anzeige Höchste Zeit für eine moderne Website

Die entscheidende Frage ist heute nicht mehr, ob ein potentieller Kunde überhaupt auf die Unternehmenswebsite geht, sondern vielmehr welchen Eindruck er dabei bekommt.

Voriger Artikel
Die Spezialisten
Nächster Artikel
Auf der Überholspur

Wissen, wo’s lang geht: Fabian Will, Nils Dardemann, Michael Weidner und Rebecca Wunderlich (v.li.) vom Webdesign-Team bei Hansolu.

Quelle: Anne Fidelak

Die entscheidende Frage ist heute nicht mehr, ob ein potentieller Kunde überhaupt auf die Unternehmenswebsite geht, sondern vielmehr welchen Eindruck er dabei bekommt. „Unser emotionales System bewertet innerhalb von Millisekunden die Relevanz einer Website. Wenn dieser erste intuitive Eindruck negativ ausfällt, verlässt der Nutzer in der Regel sofort die Website“, sagt Nils Dardemann, Konzepter bei Hansolu, „ein posititiver Ersteindruck erhöht dagegen wesentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Website-Besucher auch ein Kunde wird.“

Die Web-Spezialisten der Werbeagentur Hansolu unterscheiden drei zentrale Anforderungen an eine erfolgreiche Website. Die erste Anforderung ist ein flexibles Webdesign, das sich dem jeweiligen Endgerät wie Tablet oder Smartphone anpasst. „Das ist heute eine Grundanforderung an moderne Websites,“ erläutert Fabian Will, „heute sind mehr Menschen über mobile Geräte im Internet unterwegs als am PC.“

Die zweite Anforderung sind hochwertige Inhalte, die vom Website-Nutzer schnell aufgenommen werden können und eine hohe Handlungsaktivierung auslösen. „Die Aufmerksamkeitsspanne im Web ist extrem kurz. Die Wenigsten beschäftigen sich noch lange mit einem Text“, sagt Michael Weidner,“ daher müssen die Informationen attraktiv für den Nutzer aufbereitet werden, um eine hohe Wirkung zu erzielen.“

Als dritte Anforderung gilt es, die Website umfassend für die Suchmaschinen wie Google zu optimieren, um eine gute Auffindbarkeit der Website zu erreichen. „Eine erfolgreiche Website holt den Nutzer genau dort ab, wo er mit der Suchmaschine hin will“, erklärt Nils Dardemann: „Wer bei Google ,Badaustellung Lübeck’ eingibt, will nicht auf der Startseite eines Sanitärfachbetriebs landen, sondern Informationen zu einer Badaustellung erhalten. Vor allem gilt es, den Nutzer dann zu einer Handlung wie dem Austellungsbesuch zu motivieren.“

Wer plant, eine neue moderne Website erstellen zu lassen, kann die kostenlose Fachberatung der Werbeagentur Hansolu nutzen, um wichtige Fragen zu klären.

Werbeagentur Hansolu
An der Untertrave 8
23552 Lübeck
Tel. 0451/ 790 74 0 74
moin@hansolu.de
www.marketing-ohne-klugschnacken.de

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
LN Jobs Stellenanzeigen aufgeben

Das Stellenportal der Lübecker Nachrichten bietet Ihnen den passenden Rahmen für Ihre Stellenangebote. Schalten Sie Ihre Anzeige schnell und effizient hier. mehr

Hier finden Sie die älteren Ausgaben von dem Magazin "DIE WIRTSCHAFT". mehr

Mediakompass: Werbekanäle bei den Lübecker Nachrichten

Werben mit Erfolg: Bei den Lübecker Nachrichten, als regional marktführendes Medienhaus, haben Sie die Chance Ihre Werbung über verschiedene Werbekanäle und Crossmedia-Optionen optimal zu präsentieren! mehr