Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Exkursion in die Natur und die Geschichte von „Hamanns Sumpf“.

09.08.2018

Im Rahmen seiner Sommer-Tour hat der CDU-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Segeberg-West, Ole-Christopher Plambeck, das Amt Bad Bramstedt-Land besucht.

08.08.2018
Segeberg

Kaltenkirchen - Dritter RTW im Kreis

Seit Montagmorgen ist in Kaltenkirchen ein zusätzlicher Rettungswagen (RTW) verfügbar. Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKISH) gGmbH besetzt damit mittlerweile drei RTW im Kreis Segeberg.

07.08.2018

Der Propst des Kirchenkreises Altholstein, Kurt Riecke, schwingt sich auf den Sattel. Am Montag, 13. August, begleitet er Nordkirchen-Bischof Gothart Magaard auf dessen Radtour über den Mönchsweg.

01.08.2018

Mut zur Veränderung hatte Kreispräsident Claus Peter Dieck am Sonnabend auf der WZV-Verbandsversammlung gefordert. Den wird es mit einem neuen Verbandsvorsteher jedoch frühestens in einem Jahr geben. Bis dahin übernimmt offiziell Dr. Beatrix Klüver dieses Amt.

30.07.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018
Bei einem Unfall auf der A7 im Kreis Segeberg sind am Montag zwei Bauarbeiter schwer verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich.

Bei einem Unfall auf der A7 im Kreis Segeberg sind am Montag zwei Bauarbeiter schwer verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Der Unfall ereignete sich in einem abgesperrten Baustellenbereich zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe in Fahrtrichtung Norden. 

30.07.2018

Werke von Bach bis Jazz – präsentiert mit Trompeten, Posaune, Tuba und Horn – gibt es am Freitag, 17. August, ab 20 Uhr in der Bad Bramstedter Maria-Magdalenen-Kirche.

28.07.2018

Weil er sich von einem „unbekannten Flugobjekt“ über seinem Garten belästigt fühlte, hat sich ein Bad Bramstedter an die Polizei gewandt. Über seinem Haus in der Straße Bo’n de Lieth schwebte vor einigen Tagen mehrmals eine private Drohne. Das vermutlich mit einer Kamera ausgestattete, ferngelenkte Fluggerät soll einen Durchmesser von mehr als 40 Zentimetern und ein Gewicht von deutlich mehr als 250 Gramm gehabt haben.

26.07.2018

Im gesamten Kreis Segeberg ist es in den vergangenen Tagen zu etlichen Buntmetalldiebstählen gekommen. In allen Fällen haben es die Täter auf die unteren Teile von Fallrohren aus Kupfer abgesehen.

24.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10