Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Mindestens für ein halbes Jahr wird die Jugendakademie in Bad Segeberg im Jahr 2020 geschlossen, damit dort Leitungen und Rohre komplett ausgetauscht werden können. Der Kreis muss dafür tief in die Tasche greifen.

21.11.2018

Bad Segebergs Stadtpolitiker stehen vor einem Dilemma: Sollen sie für einen neuen Kunstrasenplatz stimmen, der nicht für den Schulsport verwendet werden darf?  

20.11.2018

Die Segeberger Polizei hat auf der Autobahn 21 bei Schwissel ein Pärchen erwischt, das während der Fahrt die Plätze im Auto getauscht hat. Grund: Der Mann besitzt keinen gültigen Führerschein.

20.11.2018

Segeberger Musiker zeigten beim Sofa- und Sesselkonzert in der „Mühle“ musikalische Vielfalt. Aber war es das letzte Mal? Das Projekt „Jugendgerechte Kommune“ läuft aus und mit ihm der Zuschuss für die Konzert-AG. Nun werden Sponsoren gesucht.

20.11.2018

Wer hat einen langen Zopf? Schülerinnen des Städtischen Gymnasiums rufen zum Spenden von 25 Zentimetern Haarpracht auf, damit sie für kranke Menschen zu Perücken verarbeitet werden kann.

19.11.2018

Ein besonderes Konzert bietet „Kultur überm Markt“ am 19. Dezember. Die prominente Flaschenmusiker-Band GlasBlasSing kommt trotz ihres vollen Tourplans mit einem Weihnachtsspezial nach Bad Segeberg.

18.11.2018

Der Verein „Paulinchen“ mit seiner Bundesgeschäftsstelle in Norderstedt kümmert sich nun seit 25 Jahren bundesweit um Kinder, die schwere Verbrennung erlitten.

17.11.2018

Kriminalrätin Sarah Lampe leitet die Soko „Wohnung“ der Polizeidirektion Bad Segeberg. Im Kampf gegen Wohnungseinbrüche wird die Polizei zwar immer besser – aber es bleibt ein langer und mühsamer Kampf.

17.11.2018

Bei einem Gesprächsabend in der Christuskirche erklärte Bürgermeister Dieter Schönfeld sein Verhältnis zum Christentum. Die Grenzöffnung von 2015 durch Angela Merkel lobte der Sozialdemokrat dabei ausdrücklich. Sie sei „von christlichen Werten geleitet“ gewesen.

17.11.2018

Schnell auf dem Berg, schnell in der Innenstadt, schnell am See – in Bad Segebergs Altstadt sind Ferienwohnungen mehr denn je beliebt. Doch für die Altstadtbewohner hat das Ganze auch eine Kehrseite.

 
17.11.2018
Segeberg

Neuer Rundumschlag der Schwarzbunten - 60 Finger in den Wunden der Stadt

Mit „Kuhdelmuddel am Nelkenweg“ feierte die Kabaretttruppe der „Schwarzbunten“ am Donnerstag eine gelungene Premiere ihres neuen Programms, mit dem sie abermals die Bad Segeberger Kommunalpolitik aufs Korn nehmen.

16.11.2018

Die zwei Grundschulen und der Südstadt-Kindergarten hatten am Mittwoch zum großen Laternenfest in den Bad Segeberger Südstadtpark eingeladen. Hunderte marschierten mit Laternen und Fackeln durch den Park.

15.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10