Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Bad Segeberg

Bad Segeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Segeberg

Die politische Selbstverwaltung rüstet auf. Die Bad Segeberger Stadtpolitiker wollen mehr Aufmerksamkeit den städtischen Finanzen widmen. Dafür beschlossen sie die Einrichtung eines zusätzlichen Rechnungsprüfungsausschusses, der zum Beispiel die Quartalsberichte der Stadt intensiver prüfen soll.

22.09.2018
Segeberg

52. Landesponyturnier/Rennkoppel - Landesturnier: Nachwuchs im Pony-Wettkampf

Titelwettkampf auf der Rennkoppel in Bad Segeberg beim wichtigsten Nachwuchsturnier für die jüngsten Reiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg: Wer wird Landesmeister beim Ponyturnier?

22.09.2018
Segeberg

Zwei Jahre nach 60. Geburtstag - 43 Einblicke in Trappenkamper Tagebücher

Die Arbeit hat länger gedauert, als ursprünglich geplant war. Jetzt aber ist das Erstlingswerk von Gerald und Iris Tischler mit den Porträts von Trappenkamper Bürgern fertig.

21.09.2018

Fahrgäste müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Wegen eines defekten Reservezugs kann ab Montag zweimal täglich nur ein Triebwagen zwischen Bad Oldesloe und Neumünster fahren. Die Nordbahn setzt deshalb zusätzlich Busse ein.

21.09.2018

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

20.09.2018
Segeberg

Wohnsitz-Affäre ist beendet - SPD fordert Entschuldigung vom BBS

Die SPD fordert vom BBS-Fraktionsvorsitzenden Torsten Bohlmann Entschuldigung bei Davina Gras. Jens Lichte spricht von Unterstellungen bis fast zum Rufmord. Die Kommunalwahl in Bad Segeberg wurde aber von der Stadtvertretung einstimmig als gültig anerkannt.

20.09.2018
Segeberg

Kulturbeauftragter steht fest - Michael Meier mit großer Mehrheit gewählt

Nach der Empfehlung aus dem Kulturausschuss entschied sich auch die Bad Segeberger Stadtvertretung für den Amtsinhaber.

20.09.2018

Klicken Sie hier, um Bilder der Künstler zu sehen, die zur Schlagernacht am Kalkberg in Bad Segeberg auftreten werden!

20.09.2018

Einstimmig votierte die Bad Segeberger Stadtvertretung für die Bereitstellung der Eigenmittel für das 2,4-Millionen-Projekt „Schulhof der Schule am Burgfeld“. Gleichzeitig sprachen sich die Stadtfraktionen einhellig dafür aus, für eine Skateranlage an der Gemeinschaftsschule zu werben.

19.09.2018

Einstimmig sprach sich die Bad Segeberger Stadtvertretung für die Umgestaltung des Bad Segeberger Marktplatzes und die Bereitstellung von 470 000 Euro aus. Noch ist unklar, ob die Grundstückseigentümer am Platz für Ausbaubeiträge herangezogen werden.

19.09.2018

Eine Streife der Bad Segeberger Polizei hat am Montag und Dienstag gezielt nach Verstößen Ausschau gehalten. Wie das Ergebnis der Kontrolle zeigt: mit Recht. In kurzer Zeit wurden 22 Autofahrer in flagranti mit Handy in der Hand erwischt.

19.09.2018

Klicken Sie hier, um Bilder der Künstler zu sehen, die zu "Pop am Kalkberg" nach Bad Segeberg kommen: Johannes Oerding, Michael Schulte und Max Giesinger.

18.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige