Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Badendorf

Badendorf

Alle Artikel zu Badendorf

Die Gemeinde Badendorf wächst. Ein neues Baugebiet wird ausgewiesen. 19 Grundstücke will die Gemeinde vermarkten.

21.09.2018

Rekord: 14 Tagesordnungspunkte in 30 Minuten! Bei der konstituierenden Gemeindevertretersitzung in Badendorf ging es diese Woche ganz fix und in trauter Eintracht zur Sache. Neuer und alter Bürgermeister ist Volker Brockmann (KWV).

20.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

Vivien Coeln ist die neue 2. Vorsitzende des TSV Badendorf. Die Mitglieder wählten sie für ein Jahr auf der jüngsten Jahreshauptversammlung. Der bisherige Amtsinhaber, Heinrich Brockmann, hatte sein Amt zur Verfügung gestellt.

24.03.2018

Der Löschzug Gefahrgut (LZG) des Kreises Stormarn hat seit Montagabend eine neue Führung. Matthias Stark (37) aus Badendorf wurde zum neuen Bereitschaftsführer bestellt. Dennis Langhoff (37) aus Reinfeld ist der neue Stellvertreter.

27.02.2018

In Badendorf ist Hans-Jürgen Köhncke (78) so etwas wie ein Dinosaurier der Kommunalpolitik. 52 Jahre war er Gemeindevertreter, 40 Jahre stellvertretender Bürgermeister, zehn Jahre Bürgermeister. Donnerstag verabschiedet er sich von seinen kommunalpolitischen Weggefährten.

06.02.2018

19 Jahre in der Amtswehrführung, davon zwölf Jahre als Amtswehrführer, hat Albert Iken viel für die Feuerwehren des Amtes Nordstormarn getan. Jetzt ist der 66-Jährige in einer Feierstunde in der Mehrzweckhalle seines Heimatortes Hamberge und anschließend mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt verabschiedet worden.

06.10.2017

Der TSV Badendorf hat ein fröhliches Sommerfest gefeiert. Der Vorstand beschloss aufgrund der schlechten Wetterprognose am Morgen des Aufbaus, die Aktivitäten in ...

29.06.2017

Die Zarpener Kirchengemeinde lädt einem Open-Air-Gottesdienst der besonderen Art ein. Hinter dem Schlagbaum am Ende der Straße Zur Wüstenei in Badendorf wird ein Gottesdienst für Mensch und Pferd veranstaltet. Am Sonntag, 2. Juli, findet der Gottesdienst in der Wüstenei statt.

29.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Vorstandswahlen und die Ehrung langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des TSV Badendorf.

20.03.2017

Im Kreis Stormarn ist in den Gemeinden Zarpen und Heilshoop am Mittwoch der Ausbruch der Geflügelpest amtlich festgestellt worden. Um die Fundorte ist ein Gebiet mit einem Radius von mindestens drei Kilometern als Sperrbezirk und mit einem Radius von mindestens zehn Kilometern um die Fundorte als Beobachtungsgebiet festzulegen.

16.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9