Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Auf den Autobahnen A1 und A21 im Kreis Stormarn hat es am Montagmorgen aufgrund eines Hagelschauers insgesamt acht Unfälle auf glatten Straßen gegeben. Dabei wurden nach Angaben der Polizei sechs Menschen leicht verletzt.

18.03.2019
Stormarn

Bad Oldesloe/Bargteheide - Schülerdemos für den Klimaschutz

In Bargteheide gingen am Freitag rund 250 Schüler für den Klimaschutz auf die Straße und ließen dafür den Unterricht ausfallen. In Bad Oldesloe demonstrierten Pennäler erst am Nachmittag mit einer Laufdemo und zogen von der Ida-Ehre-Schule zum Marktplatz.

15.03.2019

In Bargteheide diskutierten Vertreter verschiedener Fachrichtungen auf Einladung der Grünen über das Problem Plastikmüll.

14.03.2019

Viele Stormarner wurden am Montag von der weißen Pracht überrascht. Die Fahrer der Autobahnmeisterei, die mit Streuwagen unterwegs waren, mussten umkehren und den Pflug anbauen.

11.03.2019

In Bargteheide haben die Raiffeisenbank eG Bargteheide und die Volksbank eG einen Verschmelzungsvertrag unterschrieben. Ab Juni sollen die Mitglieder abstimmen.

11.03.2019

Fledermaus und Haselmaus haben derzeit ihre Ruhe auf der Baustelle B 404. Dafür sind in Lütjensee die Einwohner schwer genervt vom starken Umleitungsverkehr durch ihren Ort. Die Lastwagen sollen eigentlich über die Autobahnen ausweichen, tun sie aber nicht.

11.03.2019

Was sind die Auswirkungen des Belttunnels? Rauschen bald alle fünf Minuten Züge durch Stormarns Städte entlang der Bahnstrecke? Wolfgang Gerstand (CDU) aus Bad Oldesloe glaubt, dass in Stormarn viele das Thema nicht ernst nehmen.

08.03.2019

Wenn Bären oder Bienen tanzen, hat das eigentlich nichts mit Spaß zu tun. Bei Hunden ist das ganz anders. Selbst Rüden zieren sich nicht und drehen in der Bargteheider Hundehalle richtig ab.

07.03.2019

Der „Schützenhof“ in Bargteheide wird abgerissen. Seit 1930 war er im Besitz der Familie von Karin und Hans-Jürgen Iden. Sie bewirteten Promis und bekamen Besuch von Dieben.

06.03.2019

Der Kreis hat zu einem Treffen zum Thema Notfallpläne geladen. Auch in Bargteheide gibt es Überlegungen, wie im Falle eines Stromausfalls gehandelt werden kann.

04.03.2019

In Bargteheide soll es nach 15 Jahren wieder eine Baumschutzsatzung geben. Die einen begrüßen den Schutz der Bäume, es gibt aber auch Kritik.

04.03.2019

In Bargteheide schaltet ein E-Mobil des Bauhofs die „Eisglocke“ ein, damit Fußgänger es hören.

01.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10