Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Barnitz

Barnitz

Alle Artikel zu Barnitz

Ein Kaninchen ist am Sonnabend in Barnitz (Kreis Stormarn) in eine Güllegrube gefallen. Das Tier stürzte vier Meter in die Tiefe. Die Feuerwehr Benstaben rettete es mit einem Kescher.

24.09.2018

Der Förderverein Jugendfeuerwehren Stormarn hat im vergangenen Jahr zwölf Projekte mit 4300 Euro gefördert. In diesem Jahr waren es 22 Projekte. Die Fördersumme stieg auf über 6700 Euro.

13.09.2018

Am 26. Februar 1993 wurde die Jugendfeuerwehr Reinfeld in den Räumen der heutigen Immanuel-Kant-Schule gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt wusste noch niemand, was das für eine Erfolgsgeschichte werden würde.

28.08.2018

Am 26. Februar 1993 wurde die Jugendfeuerwehr Reinfeld in den Räumen der heutigen Emanuel-Kant-Schule gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt wusste noch niemand, was das für eine Erfolgsgeschichte werden würde.

28.08.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018

Zunächst war die erste Sitzung des Nordstormarner Amtsausschusses nach der Kommunalwahl ein wenig wie das Fußballspiel von England gegen Kroatien. Das erwartete Tor schoss ein Favorit. In diesem Fall: der Hamberger Bürgermeister Paul Friedrich Beeck.

13.07.2018

Wasser ist ihr Element. Und so störte sich bei der Feuerwehr wohl niemand an dem Regen, der allenfalls ein paar Zuschauern missfiel. Dem Amtsfeuerwehrfest des Amtes Nordstormarn tat das doch sehr norddeutsche Wetter am Sonnabend keinen Abbruch.

25.06.2018

Lärmbelastung durch die A 1 – darunter leiden auch die Barnitzer. Zum Baubeginn des E-Highways richtet die Gemeinde einen dringenden Appell an die Landesregierung, den Lärmschutz zu verbessern. Hier ein Auszug des offenen Briefes.

22.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018

Schauen, anfassen, staunen, genießen! Am Sonntag, 10. Juni, veranstaltet der Bauernverband Schleswig-Holstein den Tag des offenen Hofes. 33 Betriebe machen landesweit mit. Auf Hof Steinhof in Reinfeld zeigt Familie Röhr, wie moderner Ackerbau heute funktioniert.

06.06.2018

Eine zunächst unbekannte stinkende Flüssigkeit tropfte aus dem Auflieger eines Lasters – das bemerkten die Beamten der Autobahnpolizei Bad Oldesloe gegen Mitternacht bei ihrer Routinekontrolle auf dem Rastplatz Melmshöhe an der A 1 gen Norden.

01.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10