Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Barsbüttel

Barsbüttel

Anzeige

Alle Artikel zu Barsbüttel

Zwischen den Anschlussstellen Stapelfeld und Barsbüttel werden ab Donnerstag an der Autobahn 1 in beide Richtungen Markierungen angebracht. Verkehr soll jeweils in zwei Streifen weiter fließen.

19.09.2018
Stormarn

Nach 26 Jahren in Reinfeld - Wolfram Zieske nimmt seinen Hut

Die letzten Stunden seines letzten Arbeitstages verbrachte der Büroleitende Beamte im Sozialausschuss der Stadt Reinfeld, in dem er besonders geschätzt wird.

18.09.2018
Stormarn

Parteitag in Lütjensee - Frischer Wind in Stormarns SPD

Tobias von Pein ist der neue Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Stormarn. Auf dem Parteitag setzt sich der 33-jährige Ahrensburger knapp gegen Gerd Prüfer aus Reinbek durch.

15.09.2018

Ein Auto ist am Sonnabend in Barsbüttel (Kreis Stormarn) in Brand geraten und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. 

09.09.2018

Auf der A1 kam es am Sonnabendmittag zu einem Unfall, über dessen Hergang die Beteiligten jedoch unterschiedliche Angaben machen. Daher sucht die Polizei nun nach Zeugen des Geschehens.

27.08.2018

Im Kreis Stormarn gibt es viele Menschen, die der Geschichte, der Sprache und auch aktuellen Themen in ihrem Wohnort auf der Spur sind. Organisiert sind sie im „Heimatbund Stormarn“. Der wurde vor 40 Jahren gegründet und trägt seitdem zur Identität des Kreises bei.

22.08.2018

Ein Flächenbrand zwischen Barsbüttel und dem Autobahnkreuz Hamburg-Ost hat am späten Freitagmittag für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt. Die A 1 in Richtung Süden musste für die Löscharbeiten zeitweise gesperrt werden.

03.08.2018

Der Vorschlag der Bürgerinitiative „Straßen Bewegung Barsbüttel“ (SBB) für eine alternative Umleitung wegen einer geplanten Baustelle in der Barsbütteler Straße ist abgelehnt worden. Die Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation hat jetzt entsprechend entschieden.

27.07.2018

Bürger und Gewerbetreibende aus Barsbüttel und Jenfeld wehren sich gegen die Umleitung der Barsbütteler Straße für vier Monate über die Autobahn. Sie schlagen eine wesentlich kürzere Umleitungsstrecke vor. Ansonsten sehen sie die Existenz der Gewerbetreibenden bedroht.

25.07.2018

In der Nacht zu Sonntag ist ein unbekannter Täter in Barsbüttel bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus überrascht worden. Er griff daraufhin einen Bewohner unvermittelt mit Pfefferspray an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

16.07.2018

Locker und ungezwungen – so präsentiert sich Stormini, als die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung in der Kinderstadt vorbeischaute. Knapp 300 Jungen und Mädchen leben bis heute in ihrer eigenen kleinen Welt, in der es auch Jobs, Geld und Wahlen gibt.

13.07.2018

Auf der A 24 ist es am Sonntag bei Barsbüttel zu einem schweren Unfall gekommen. Insgesamt sechs Personen wurden dabei verletzt. Grund war ein unerwartetes Bremsmanöver auf der linken Spur in Richtung Hamburg. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

09.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige