Navigation:

Früher habe ich auf den Postboten gewartet, der mir Urlaubskarten von Freunden oder ein bestelltes Paket bringen sollte. Heute werden nicht mehr so viele Briefe und Karten verschickt.

Experten haben sich bei einem Kongress in der MuK über Industrielle Zelltechnik ausgetauscht. Es war die Rede von großen Reaktoren, in denen Zellen in Massen produziert werden.

 Norbert Dreessen  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Bevor diese Glosse beginnt, möchte ich mich zunächst bei all meinen Lesern bedanken. Warum? Weil Politiker das auch so machen.

ABSEITS - die Fußballkolumne Kostenpflichtiger Inhalt Dunkle Materie in Hamburg
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

Mag sein, dass man dem HSV mit dem Verstand gar nicht beikommen kann. Es gibt Dinge, die sind dafür einfach zu komplex. Dunkle Materie zum Beispiel, die Grenzen des Weltalls, das deutsche Steuerrecht.

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kostenpflichtiger Inhalt Alibaba und die anderen Räuber

Sind Sie jetzt auch Aktionär von Alibaba? Ach, Sie kennen Alibaba nicht? Macht nix!

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Der Schein trügt

Gutes Geld war selten nur gedrucktes Papier auf Vertrauensbasis. Zur Wahrung des Scheins werden nun aber neue Papiere gedruckt.

Langsam wird sie interessant, die Bundesligasaison. Nicht nur, weil Paderborn die Klasse anführt, oder weil zum ersten Mal nach 74 Spielen in einer Bayern-Partie kein Tor gefallen ist.

Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Es steht nicht sehr gut um den Profi-Fußball im Norden unserer Republik, in keiner der drei Ligen, in denen offiziell Berufskicker am Ball sind.

Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Es ist ja kein Geheimnis, dass Vergaben von Großereignissen im Sport keine Glücksspiele sind. Da wird schon vorher mancher Kontakt geknüpft, es rollten auch schon etliche Rubel.

„Tatort"-Blitzkritik Nr. 137: "Mord ist die beste Medizin" (Münster) Geruhsames Plätschern

Der Zuschauer bekommt genau das, was er von einem Münster-Tatort erwartet: Eine als Krimi verpackte Komödie, amüsante Dialoge und einen nicht allzu komplizierten Fall. 

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Wir helfen euch!
Annika Miersen

Die Ferien neigen sich nun endgültig dem Ende zu. In einer Woche schreibe ich in Digitale Systeme noch eine Klausur — und dann beginnt auch schon das fünfte Semester.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Tamara Vernik

Was also tun . . .

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Hannes Wönig

Zwischenbilanz

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12