Navigation:

Seit einigen Monaten hat mein Kumpel Sky abonniert. Seitdem kann er alle Bundesligaspiele live und in voller Länge sehen. Das ist toll für ihn. Und eigentlich ist es auch toll für mich.

Kolumne: DIE MODERNE FRAU Kostenpflichtiger Inhalt Was guckst du?
 Sabine Latzel

Das Angeguckt-Werden verläuft in verschiedenen Phasen, es ist kompliziert. Früher, es ist lange her, guckten regelmäßig einige Männer die Frau an, und zwar wertschätzend.

ABSEITS - die Fußballkolumne Kostenpflichtiger Inhalt Zlatan der Große
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

Denn es steht geschrieben, dass es nur einen Zlatan gibt, und man nennt ihn Zlatan, denn sein Name ist Zlatan.

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt Nur Mut
Peter-Wulf Dietrich sport@ln-luebeck.de

Joachim Löw wollte das Testspiel gegen Australien zum Experimentieren nutzen. Mit Dreierkette und zwei Stürmern. Bei Halbzeit brach der Bundestrainer den Versuch ab.

Tatort-Blitzkritik Nummer 160: „Das Muli“ (Berlin) Zwei Neue mit Vorleben
Von Michael Berger

Dramatisch-rasante Premiere für Meret Becker und Mark Waschke im Berlin-„Tatort“ „Das Muli“.

Ein orthodoxer Jude unterhält sich mit spielenden Kindern.

Deike Schell leistet gerade Freiwilligendienst in Israel. Ein dreitägiges Seminar führte sie nach Jerusalem. Dort beeindruckte sie das ultraorthodoxe, jüdische Viertel Mea Shearim. Eine ganz andere Welt als die ihre, wo niemand arbeitet und die jüdischen Frauen Kopftuch tragen.

Buddhistin beim Lesen alter Gebetsschriften, Tibetisches Zentrum Hamburg.

Unser Autor Jan Freitag verliert in seiner wöchentlichen Kolumne fast den Glauben an seriöses Fernsehen. Doch 3sat widmet zu seiner Erleichterung ab heute eine Themenwoche den Dingen, an die es sich zu glauben lohnt - mit Filmen, Dokus, Reportagen, Essays, Magazinen und Thorsten Epperts Glossar „Glaube A-Z“ (Montag, 20.15 Uhr).

Theresa Szorek

Semesterferien. Zeit für Praktika, Vorsingen und Nebenjobs. Zeit für Konzerte, die man schon vor langer Zeit einmal zugesagt hat, und für Hausarbeiten.

Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12