Navigation:
 Silke Geercken  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

In unserem Hause gibt es seit Kurzem eine neue Sportart. Die wird einmal wöchentlich ausgeübt, wenn mein Enkel Linus bei uns übernachtet.

 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Kindermund tut Wahrheit kund, heißt es im Sprichwort. Und in der Realität stellt man sich das sehr niedlich vor, wenn die lieben Kleinen in großer Runde putzige ...

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Der Abgeordnete bemerkte seinen Irrtum erst am Freitag, 28. November 2014. Zu spät.

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kostenpflichtiger Inhalt Angriff auf Sparer und Bargeld

Danke EZB! Die Geldpolitik zeigt Wirkung, wenn auch in die falsche Richtung. Zahlen wir künftig auch noch Zinsen für unsere Bankguthaben an die Bank — und diese nicht mehr an uns?

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kostenpflichtiger Inhalt Wie Koks den Aufschwung herbeizaubert

Halleluja! Deutschlands Wirtschaft wuchs im vergangenen Quartal um 0,1 Prozent, vor allem durch Statistik.

Kolumne: DIE MODERNE FRAU Kostenpflichtiger Inhalt Sammeln und spenden
 Sabine Latzel

Die Frau kann keine Pfandflaschen mehr zurückbringen, ohne sich mies zu fühlen. Fast überall neben den Leergutautomaten hängen Sammelboxen, dort hinein soll die ...

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt Dortmund-Drama

Nichts Neues im Fußball-Süden: Die Bayern bauen ihre Tabellenführung aus. Und: Schweini ist zurück. Mia-san-mia- Glückseligkeit in München. Doch die Ball-Botschaften des Tages kommen aus dem Westen.

Jens Kürbis sport@ln-luebeck.de

Was für ein Handballfest in Lübeck. Eine bis unters Dach gefüllte Hansehalle, 2270 Zuschauer — Schwartauer Zweitliga-Rekord. Und ein VfL, der ein packendes, ein tolles Spiel zeigte.

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt Große Chance
Jens Kürbis sport@ln-luebeck.de

Ach was! Sebastian Vettel wechselt zu Ferrari. Es war seit Oktober, seit er seinen Abschied von Red Bull verkündet hatte, ein offenes Geheimnis.

Tatort-Blitzkritik Nr. 142: "Vielleicht" (Berlin) Unsäglich übersinnlich
Von Michael Berger

Kein angemessener Abschied: Der „Tatort: Vielleicht“ war der letzte mit Boris Aljinovic

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Einsames Semester
Theresa Szorek

Ich komme nicht umhin, mich zu fragen, mit wem ich jetzt ins Theater gehen soll. Es ist Freitagnachmittag, und mir ist etwas widerfahren, was den meisten Studenten ...

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Das Loch-Chaos
Annika Miersen

Auf einmal war es da. Das Riesenstraßenloch mitten vor dem FH- Gebäude. Und rundherum das komplette Chaos. Weder als Fußgänger noch als Autofahrer wusste man die ersten Tage, wo man lang muss.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Schwer zu tragen
Tamara Vernik

Im schönen Alter von 19 Jahren, gleich nach dem Abitur, begegnete mir der Tod zum ersten Mal abseits der Theorie des Philosophieunterrichts: Im Pflegepraktikum sah ich erstmals Menschen sterben.

Anzeige

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12