Navigation:
 Norbert Dreessen  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Die wirtschaftliche Lage in Venezuela ist, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Viel zu kaufen gibt es in den Läden des südamerikanischen Landes jedenfalls nicht mehr.

ABSEITS - die Fußballkolumne Kostenpflichtiger Inhalt Diese ganze Aufregung
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

Steht da einer und wedelt mit den Armen. Zeigt hier hin, zeigt dort hin, verdreht die Augen, gibt Anweisungen. Zackig macht er das, wie ein Verkehrspolizist in Mumbai.

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kostenpflichtiger Inhalt Donnerwetter im Frühling

Da sage doch einer, Finanzmärkte böten wenig Unterhaltung. Allein schon die 6000 anhängigen Rechtsstreitigkeiten bei der Deutschen Bank lieferten genügend Stoff ...

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt Herausforderung
Peter-Wulf Dietrich sport@ln-luebeck.de

Pep hier, Pep da, Pep überall. Für Pep Guardiola wird das Duell des FC Bayern bei seiner alten Liebe Barcelona zu einer besonderen Herausforderung.

„Tatort“-Blitzkritik Nr. 166: „Schwerelos“ vom 3. Mai 2014 (Dortmund) Höhenangst und freier Fall

In „Schwerelos“ hielten sich der eigentliche Kriminalplot und die häuslichen Probleme der Damen und Herren von der Kripo Dortmund einigermaßen die Waage, am Ende gehörte die Folge wohl doch eher zu den besseren „Tatort“-Episoden der jüngeren Vergangenheit.

Tubing: Antonia hatte sehr viel Spaß auf dem Olifants River.

Antonia Sofie Steinhöfel (16) besucht gerade als Schülerin das Parkland College in Kapstadt, Südafrika. Gleich in der ersten Wochen fuhr sie mit allen anderen Schülern campen, doch der harmloser Ausflug entwickelte sich zu einem Bootcamp.

Die Darstellerinnen Adina Vetter (v.l.), Gerti Drassl, Nina Proll und Maria Köstlinger begeistern mit der Serie "Vorstadtweiber"

In der TV-Kritik gibt es von unsem Autor Jan Freitag dieses Mal Lob für eine neue Unterhaltungsserie in der ARD. "Die Vorstadtweiber" gehen ab Dienstag auf Sendung. Auch den Film „Die verlorene Zeit“, indem eine KZ-Überlebende 30 Jahre später ihren damaliger Retter sucht, empfiehlt er.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Selbstständig
Annika Miersen

Diesmal dreht sich alles um das Thema „Selbstständigkeit“. Aber nicht um die Selbstständigkeit als Attribut eines Charakters soll es gehen. Ich spreche viel mehr von der beruflichen Selbstständigkeit.

Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12