Navigation:

Alle slammen: Poetry Slam für die Dichter, Science Slam für die Nerds (übermorgen, Filmhaus), Preacher Slam für die Christen (15. Mai, Petrikirche). Lübeck, Slamstadt des Nordens.

 Michael Prochnow  michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Was waren wir beide stolz. Mein zweijähriger Sohn und ich strahlten über alle Backen, als wir Mama und der großen Schwester mitteilen konnten, dass die Klospülung im Badezimmer repariert worden war.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Das Land Thüringen schlägt vor, das Skatspiel zum immateriellen Kulturerbe zu erklären.

ABSEITS - die Fußballkolumne In der Ruhe liegt die Kraft
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

Vielleicht wäre Torsten Lieberknecht besser ein Brasilianer geworden. Wenn Brasilianer eine Weltmeisterschaft ausrichten sollen, freuen sie sich erst mal und jubeln, ...

Sonntagsreden-intelmann Kostenpflichtiger Inhalt ABSEITS
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

„Finale dahoam“, Teil II

Meyers Marktplatz Kostenpflichtiger Inhalt Von wegen Schuldenabbau!

Können Regierungen mit Geld umgehen? Niemals. Oder kennen Sie ein Land, das seine Schulden bezahlt hat? Manchmal hilft den Regierungen das Glück, manchmal die Statistik. Meistens aber helfen die Zentralbanken.

Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Mirko Slomka also soll den HSV durch die nächsten Jahre bringen — möglichst in der Liga halten, und wenn das nicht klappt, dann eben den Unfall Abstieg sofort wieder reparieren. Man kann ihm dafür nur viel Glück wünschen.

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt Verstummt
Jens Kürbis sport@ln-luebeck.de

Halbzeit in Sotschi. Und — welch Überraschung — alle sind zufrieden.

 Die deutschen Funktionäre beim Medaillenzählen. Dank Ski und Rodel gut sind es schon zwölf von erwarteten 30.

Für die LN in Sotschi: Reporter Uwe Köster.

Für die LN berichtet Reporter Uwe Köster vom Alltag aus Sotschi. Die vielen Gondelfahrten sind für ihn eine Bereicherung, man lernt interessante Leute kennen.

Tatort-Blitzkritik Nr. 128: Zwischen zwei Welten (Luzern) Der mit den Toten spricht

Geschiedene, die sich Sorgen darüber machen, wie ihre Kinder mit der Trennung zurecht kommen, sollten sich diesen Schweizer Tatort lieber sparen. Überhaupt ist das harter Stoff für den Ausklangeines Familienfestes.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Hannes Wönig

„Das Schulmusiker“

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Annika Miersen

Hier riecht es richtig

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Mareike Schwenke

Destruktiv sein

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12