Navigation:
 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Gestern früh beim Graue- Haare-Zählen vor dem Spiegel spürte ich plötzlich das Bedürfnis in mir aufsteigen, einen Sportwagen zu kaufen. Ich rechnete nach: Dies musste die Midlife- Crisis sein.

Auf der Suche nach einem Shampoo wurde ich kürzlich seitlich von einem sehr unterhaltungsfreudigen Herrn angesprochen.

 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Haben Sie Mathe in der Schule auch so gehasst? Das Fach war vom ersten Schultag an mein Horror. Wäre Mathe nicht gewesen, hätte ich als Schülerin deutlich besser dagestanden.

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kostenpflichtiger Inhalt Angriff auf Sparer und Bargeld

Danke EZB! Die Geldpolitik zeigt Wirkung, wenn auch in die falsche Richtung. Zahlen wir künftig auch noch Zinsen für unsere Bankguthaben an die Bank — und diese nicht mehr an uns?

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kostenpflichtiger Inhalt Wie Koks den Aufschwung herbeizaubert

Halleluja! Deutschlands Wirtschaft wuchs im vergangenen Quartal um 0,1 Prozent, vor allem durch Statistik.

Kolumne: DIE MODERNE FRAU Kostenpflichtiger Inhalt Sammeln und spenden
 Sabine Latzel

Die Frau kann keine Pfandflaschen mehr zurückbringen, ohne sich mies zu fühlen. Fast überall neben den Leergutautomaten hängen Sammelboxen, dort hinein soll die ...

Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Dietmar Hamann ist ein Experte, wenn es um englischen und deutschen Fußball geht. Kaum ein Profi hat beide Welten so intensiv erlebt, wie er.

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt It‘s Showtime
Peter-Wulf Dietrich sport@ln-luebeck.de

Die offizielle Tennis-Saison ist eigentlich beendet, der November der Monat zum Auftanken, zum Regenerieren.

Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Der VfB Stuttgart wollte versuchen, modernen Fußball zu bieten. Schnell, variantenreich und offensiv — wie die großen Klubs. Armin Veh hatten die Schwaben zugetraut, diesen Traum erfüllen zu können.

Tatort-Blitzkritik Nr. 143, „Eine Frage des Gewissens“, (Stuttgart) Held oder Verlierer

Spannend und ungewöhnlich ist das, was uns die Stuttgarter da präsentieren. Von Anfang an wirkt dieser Tatort anders. Diesmal wird kein Täter gejagt, sondern der Spieß umgedreht.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Drei kleine Silben
Mareike Schwenke

Prak-ti-kum, ein kurzes Wort und viel dahinter. Diese drei unscheinbaren Silben bieten in meinem Studium, je nach Präfix, eine ganz andere Bandbreite.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Einsames Semester
Theresa Szorek

Ich komme nicht umhin, mich zu fragen, mit wem ich jetzt ins Theater gehen soll. Es ist Freitagnachmittag, und mir ist etwas widerfahren, was den meisten Studenten ...

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Das Loch-Chaos
Annika Miersen

Auf einmal war es da. Das Riesenstraßenloch mitten vor dem FH- Gebäude. Und rundherum das komplette Chaos. Weder als Fußgänger noch als Autofahrer wusste man die ersten Tage, wo man lang muss.

Anzeige

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12