Navigation:
 Michael Prochnow  michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Wie lange habe ich von diesem Moment geträumt. Endlich einmal ausschlafen, so bis gegen acht Uhr vielleicht oder halb neun. Das ging die letzten fünfeinhalb Jahre nämlich nicht — wegen der Kinder.

 Sabine Latzel

Eine Jogginghose ist eine Jogginghose ist eine Jogginghose. Eine Bekleidung, in die der Mensch viele Jahrhunderte lang ausschließlich zwecks Ausübung einer Sportart ...

ABSEITS - die Fußballkolumne Kostenpflichtiger Inhalt Mein Haus, meine Yacht, mein Klub
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

Und jetzt? Wie soll es weitergehen? Hat da mal jemand drüber nachgedacht? Immerhin haben sie gestern die Bundesliga-Saison abgepfiffen, und die neue beginnt erst im August.

Man hat mich belächelt, weil ich den HSV auch an dieser Stelle bis zum Schluss nicht aufgeben wollte. Und nach 34 Spieltagen der 52.

Tatort-Blitzkritik Nr. 168: "Roomservice" (Ludwigshafen) Mächtige Männer, starke Frauen

Lena Odenthal war noch nie wirklich spannend - das ändert sich auch in ihrem 62. Fall nicht, findet unsere Autorin. Doch nicht alles ist schlecht an diesem Tatort...

Ein Kriegsveteran nahm an der Parade auf der George Street in Sydney anlässlich des Anzac Days teil. Dieser Tag wird von zahlreichen Australiern und Neuseeländern mit Paraden und Gedenkfeiern begangen.

Der Lübecker Abiturient Tom Rix reist seit mehreren Monaten durch Neuseeland. Die Geschichte des "wahren" Nationalfeiertages von Neuseeland und Australien - dem Anzac Day - fasziniert ihn. Mit diesem Tag ehren beide Nationen ihre gefallenen Soldaten im Ersten Weltkrieg auf der türkischen Gallipoli-Halbinsel.

Wäre er ein guter Anchorman für  das ZDF? LeFloid wäre zumindest behilflich, "sich an die Generation Online ranzuwanzen".

Kein gutes Haar lässt unser Kolumnist Jan Freitag an der neuen Sendung "heute+" im ZDF - und es ist bei weitem nicht die einzige Sendung, die sich verbal mit Dreck bewerfen lässt. Doch es gibt auch in dieser Woche wieder ein paar Perlen, für die sich das Einschalten lohnt.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Auf Station
Tamara Vernik

Mein Kopf ist damit beschäftigt, die Impressionen aus drei Wochen Block in der Inneren Medizin zu verarbeiten.

Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12