Navigation:

Das Wort „Halloween“ ist auch zu meinem Dreijährigen durchgedrungen. Die Bedeutung hat er allerdings noch nicht ganz verstanden. Wichtig ist für ihn nur, dass es um Bonbons geht.

 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Einer der Sätze, die ich immer einmal zu meinem Erstgeborenen sagen wollte, lautet: „Das, mein Sohn, wird eines Tages dir gehören.“

Mittlerweile zweifle ich daran, ...

Bunt ist es draußen — dank des Herbstes. Rot und orange leuchten die Blätter, und auf manchen Äckern ist es nach der Ernte inzwischen schon wieder saftig grün.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Ich bin Protestant und schäme mich dessen nicht, aber, liebe Brüder und Schwestern, geben wir‘s zu: Das Feiern haben wir nicht erfunden.

ABSEITS - die Fußballkolumne Kostenpflichtiger Inhalt Immer alles in Großbuchstaben
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

Deine Rede aber sei: „Ja, ja, nein, nein“, so steht es geschrieben. Und wenn du ein Fußball-Kommentator im Fernsehen bist, so soll sie mehr sein als: „Alonso, Robben, ...

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kurssturz verschoben, Problem nicht behoben

Die Blätter fallen und die Börsen hatten das eigentlich auch vor. Mächtige Zentralbanker wie James Bullard bekamen es in der letzten Woche offenbar mit der Angst zu tun.

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt Gute Arbeit
Peter-Wulf Dietrich sport@ln-luebeck.de

Am 1. Juli 2013 wurde der VfB Lübeck aus der Insolvenz entlassen, war zum ersten Mal seit dem Zweitliga-Abstieg 2004 schuldenfrei. Die Grün-Weißen konnten wieder selbst über ihre Finanzen bestimmen.

Peter-Wulf Dietrich sport@ln-luebeck.de

Barbara Rittner hat sich entschieden: Die Tennis-Bundestrainerin nominierte Sabine Lisicki für das Finale im Fed-Cup am 8./9.

Peter Mantik sport@ln-luebeck.de

Die Entscheidung ist gefallen. Weltfußballer 2014 ist . . . Bastian Schweinsteiger.

Ja, ich weiß. Realistisch ist anders.

Tatort-Blitzkritik Nr. 141: „Blackout“ (Ludwigshafen) Herbstdepression im Feuerwerk der schlechten Laune

Die Nächte werden länger, seit heute gilt die Winterzeit und im Mittelgebirge hat's diese Woche schon geschneit. Wem trübe Tage und nasses Herbstlaub aber für persönlichen Frust nicht genügen: Es gibt ja noch Kommissarin Lena Odenthal und deren Lebenskrise.

Mareike Schwenke

Gibt es eigentlich einen studentischen Dresscode, der mir nicht bewusst ist? Sehe ich nicht studentisch genug aus?

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Erste Male
Theresa Szorek

Das ist eine Liste der Dinge, die ich im letzten Semester zum ersten Mal gemacht habe: Alleine fliegen (zu einer Freundin nach Glasgow). Jemandem in meinem Alter zum ersten Kind gratulieren.

Annika Miersen

Mittlerweile bin ich im fünften Semester angekommen, und langsam merke ich, dass es ernster wird. Dieses Semester besteht aus so vielen Projektarbeiten, wie in keinem zuvor.

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12