Navigation:
 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Gestern fiel es mir dann wieder ein. Ich hatte gerade ein Stück Schokolade in den Mund geschoben.

„Ach ja, es ist ja Fastenzeit“, dachte ich, während ich ich die süße Nascherei genoss.

ABSEITS - die Fußballkolumne Kostenpflichtiger Inhalt „Wüste. Viel Wüste“
 Peter Intelmann  peter.intelmann@ln-luebeck.de

Wie die Fifa einmal eine Weltmeisterschaft vergab. Ein Drama in einem Akt:

 

„So, meine Herren, Sie haben die Vorschläge auf dem Tisch: USA, Australien, Südkorea, ...

Meyers Marktplatz: Der Blick auf die Börsenwoche Kostenpflichtiger Inhalt Neue 20er: Baumwolle, Farbe, Illusion

Am 25. November bekommen wir schon wieder mal neues Geld. In Frankfurt wurden die neuen 20-Euro-Scheine vorgestellt. Machen Sie sich keine Sorgen oder Hoffnungen.

Sportblog Kostenpflichtiger Inhalt Viel zu früh
Jürgen Rönnau sport@ln-luebeck.de

Der Deutsche Fußballbund und Joachim Löw wollen ihre Zusammenarbeit also mittelfristig fortsetzen.

Tatort-Blitzkritik Nr. 157: „Das Haus am Ende der Straße“ (Frankfurt) Grüße aus dem Wilden Westen

Die Frage, wie viel man dem Tatort-Publikum zumuten kann, wurde beantwortet: Wer sich den letzten Fall des Frankfurter Ermittlers Steier bis zum Schluss angetan hat, muss schon recht dickhäutig sein. Selten war die Versuchung so groß, den Apparat schon vorher abzuschalten.

Felix studiert in Ljubljana, Slowenien Bye Bye Slowenien!
Die engen Gassen von Piran und der angrenzende Hafenort Portoroz sind ein Geheimtipp von Felix.

Felix Timpe hat fünf Monate in der Stadt Ljubljana in Slowenien Medizin studiert. Er hat noch ein paar Geheimtipps für euch.

So sieht das Newtopia-Gelände aus. Am 23. Februar sind hier sieben Frauen und acht Männer in eine unbeheizte Scheune südöstlich von Berlin eingezogen, um ein neues Leben zu beginnen. Sat.1 zeigt werktags ab 19 Uhr, wie die Gruppe ihre eigenen Regeln entwirft.

LN-Kolumnist Jan Freitag hat wieder die TV-Schätze der Woche ausgegraben: die schwedische Krimikomödie „Sound of Noise“, in der ein hörempfindlicher Kommissar vier Schlagzeuger verfolgt, die seine Stadt terrorisieren, und die Wiederholung der Politserie „Borgen“. Sie sei immer noch tausendmal sehenswerter, als die neue Reality-Show „Newtopia“.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Meine Realistin
Mareike Schwenke

Weiß. So eine schreckliche Farbe. Na gut, viel pulvriges Weiß in den Bergen mit der Aussicht auf einen Schneeengel oder eine Skifahrt wäre jetzt ganz verlockend.

Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12