Navigation:

Alles dreht sich um Online- Handel und Offline-Handel. Ob im Internet oder im Schaufenster, jeder Verkäufer versucht, seine Waren so gut wie möglich zu präsentieren.

 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Erst einmal muss ich hier mit einem Missverständnis aufräumen. Eine Waschmaschine ist heute keine Waschmaschine mehr, sondern ein Waschvollautomat.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Endlich will die Stadt mit einer eigenen Satzung den Wildwuchs der Werbung in Lübeck lichten. Bis Mitte 2015 gilt für die Innenstadt und Travemünde ein komplettes Werbe-Moratorium.

 Norbert Dreessen  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Mitleidig schauen sich immer wieder Freunde mein betagtes Handy an, das zum Telefonieren und sonst eigentlich für gar nichts zu gebrauchen ist.

 Lena Schüch  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Wenn man auf wichtige Pakete wartet, die eine persönliche Authentifizierung erfordern, ist das in etwa so, als wenn man Handwerker erwartet: „Halten Sie sich bereit.

Malte Behnk malte.behnk@pressehaus-gre.de

Beim Auto hat es noch etwas Zeit — man sagt ja: Oktober bis Ostern für die Winterreifen — aber mein Zweirad will für den Frühling vorbereitet werden.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Von den Besuchern des Buddenbrookhauses haben 44 Prozent den Roman „Buddenbrooks“ gelesen. Das hat eine Gästebefragung ergeben.

Dass ich in wenigen Wochen 30 werde, macht mir zu schaffen. „40 ist viel schlimmer“, beschwichtigen meine Freunde.

Dennoch fühle ich mich, als stünde die Midlife-Krise kurz bevor.

 

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12