Navigation:

Eine Frau steht an der Straße. Sie blickt nicht nach links, sie blickt nicht nach rechts, sie schaut auf ihr Smartphone. So geht sie über die Straße.

Ein Glück, dass sie nicht überfahren wurde.

Es gibt Menschen mit einer Sesquipedalophobie, die fürchten sich vor langen Wörtern.

Diskussionen um das Fernsehprogramm dürfte es in nahezu jedem Haushalt geben. Das ist bei uns zu Hause nicht anders.

 Silke Geercken  redaktion.lauenburg@ln-luebeck.de

Linus entwickelt sich zum Lausbub. Mein 18 Monate alter Enkel kann schon ziemlich viel, Nützliches und Unnützes.

 Norbert Dreessen  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Beim Jogging, so las ich vor Kurzem, verbrennt der menschliche Körper fünfmal so viel Kalorien wie der eines anderen Menschen, der gar nichts tut.

 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Multitasking ist das gleichzeitige Ausführen verschiedener Tätigkeiten. Sagt der Duden.

Multitasking ist wahnsinnig beeindruckend.

 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Innerer Schenkel am Gurt, äußerer Schenkel eine Handbreit hinter dem Gurt. Nein, das hier ist keine Anweisung für den Sicherheitsgurt beim Autofahren (man stelle sich das mal bildlich vor).

 Lena Schüch  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Er ist klein und gelb und nur ein kleiner Kreis, der immer auf- und zuschnappt. Unentwegt frisst er seinen Weg durchs Labyrinth, während er von Geistern verfolgt wird: Pacman.

 
Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12