Navigation:
 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Vor einer Woche waren es in Nürnberg 37 Grad. Stellen Sie sich das mal vor. Und hier? Hört der Regen mal auf?“

Der Urlauber redete sich in Rage.

 Annett Meinke  annett.meinke@pressehaus-gre.de

Sie halten sich an alle Vorschriften, beachten jede Regel — und sie nerven mich! Auf den großen Umgehungsstraßen fahren sie penetrant auf der Überholspur, obwohl ...

 Peer Hellerling  peer.hellerling@ln-luebeck.de

Nun ist es offiziell: Mit 31 Jahren bin ich alt. Zwar hatte ich mich bis dato noch nicht zum alten Eisen gezählt, es ist aber so.

 Silke Geercken  redaktion.lauenburg@ln-luebeck.de

Jetzt weiß ich endlich, was sie meint, unsere Schlager-Helene, wenn sie „atemlos durch die Nacht“ rauscht. Ich habe es vor wenigen Nächten selbst erlebt. So richtig gekribbelt hat es allerdings nicht.

Drei. So viele herrenlose — oder vielleicht auch damenlose — Schuhe habe ich heute auf der Autobahn entdeckt.

Die vereinzelten Exemplare begegnen mir auf Straßen immer mal wieder.

 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Schlafen wird überschätzt. Das ist eine der ersten Lektionen, die Eltern lernen. Babys rufen nach ihren Eltern, egal ob Tag oder Nacht.

 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Sage niemand, nur Hundefreunde und Katzenfans hätten einen Hang zu ausgefallenem und mitunter innovativem Zubehör für ihre Lieblinge. Auch Reiter sind Zubehör-Junkies.

 Jan Wulf  jan.wulf@ln-luebeck.de

Ich bin davon überzeugt: Irgendwann werden die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen. Den nächsten Schritt haben sie bereits getan.

 
Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12