Navigation:

Alle slammen: Poetry Slam für die Dichter, Science Slam für die Nerds (übermorgen, Filmhaus), Preacher Slam für die Christen (15. Mai, Petrikirche). Lübeck, Slamstadt des Nordens.

 Michael Prochnow  michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Was waren wir beide stolz. Mein zweijähriger Sohn und ich strahlten über alle Backen, als wir Mama und der großen Schwester mitteilen konnten, dass die Klospülung im Badezimmer repariert worden war.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Das Land Thüringen schlägt vor, das Skatspiel zum immateriellen Kulturerbe zu erklären.

Alles dreht sich um Online- Handel und Offline-Handel. Ob im Internet oder im Schaufenster, jeder Verkäufer versucht, seine Waren so gut wie möglich zu präsentieren.

 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Erst einmal muss ich hier mit einem Missverständnis aufräumen. Eine Waschmaschine ist heute keine Waschmaschine mehr, sondern ein Waschvollautomat.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Endlich will die Stadt mit einer eigenen Satzung den Wildwuchs der Werbung in Lübeck lichten. Bis Mitte 2015 gilt für die Innenstadt und Travemünde ein komplettes Werbe-Moratorium.

 Norbert Dreessen  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Mitleidig schauen sich immer wieder Freunde mein betagtes Handy an, das zum Telefonieren und sonst eigentlich für gar nichts zu gebrauchen ist.

 Lena Schüch  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Wenn man auf wichtige Pakete wartet, die eine persönliche Authentifizierung erfordern, ist das in etwa so, als wenn man Handwerker erwartet: „Halten Sie sich bereit.

 

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12