Navigation:
 Majka Gerke  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Sprechen Sie Holz? So richtig fließend? Ich nicht. Ich beherrsche Deutsch und Englisch. Wenn ich mich anstrenge, verstehe ich ein ganz bisschen Französisch.

 Hanno Kabel  hanno.kabel@ln-luebeck.de

Viele Menschen wollen den Markusdom, die Rialtobrücke und den Dogenpalast sehen und von einem singenden Gondoliere über den Canal Grande gefahren werden. Die besten Orte dafür sind Las Vegas und Macao.

Wir Frauen neigen dazu, alles gleichzeitig zu machen: Das Pausenbrot für den Großen schmieren, während wir schnell einen Schluck Kaffee trinken und nebenbei dem Kleinen die Hose hochziehen.

Es ist wieder soweit. Die Spinnen sind da. Und weil die Viecher sich wohl in unserem Haus fühlen, gibt es ein Problem: Die Insekten sind die Achillesferse meiner Frau.

Kim Meyer kim.meyer@ln-luebeck.de

Die Sonne schien, ich frohlockte und rückte einen Gartenstuhl zurecht. „Ein paar Minuten auf der Terrasse kommen mir gerade recht“, dachte ich in meiner jugendlichen Naivität.

 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Ich habe Rücken. Nichts Ungewöhnliches, das haben neben Horst Schlämmer, der wunderbar sabbernden Kunstfigur von Hape Kerkeling, noch Millionen andere Deutsche.

 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

256 E-Mails. Das ist eine stolze Zahl. So viele Mitteilungen fand ich am Morgen nach meinem Urlaub im Büro vor.

 Jörg Schiffmann  joerg.schiffmann@ln-luebeck.de

Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal ihren Namen, ich für meinen Teil nenne sie Dörthe. Wobei ich nicht einmal zu sagen wüsste, was eine typische Durchschnitts-Dörthe ausmacht.

 

LN-Online Videos

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12