Navigation:
 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Wann haben Sie das letzte Mal den Weg gefunden? Nicht, dass Sie ihn verloren hätten. Aber das Finden des Weges ist eine beliebte Formel, die genauer bedacht gehört.

 Michael Prochnow  michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Wie lange habe ich von diesem Moment geträumt. Endlich einmal ausschlafen, so bis gegen acht Uhr vielleicht oder halb neun. Das ging die letzten fünfeinhalb Jahre nämlich nicht — wegen der Kinder.

 Silke Geercken  redaktion.lauenburg@ln-luebeck.de

Wir haben jetzt wieder eine Sandkiste im Garten. Hat Opa gebaut. Ein Bausatz aus Holz. Linus, unser 19 Monate alter Enkel, freut sich. Wenn er uns besucht, führt sein erster Weg zur Sandkiste.

 Heiko Pump  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Als Einzelkind habe ich immer etwas neidisch auf meine Freunde geblickt, die mit lauter Geschwistern aufgewachsen sind.

 Michael Prochnow  michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Bislang komme ich auf vier Zettel. Was aber nicht heißt, dass in unserem Haus nicht noch weitere herumliegen.

 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Manchmal braucht man Mut. Ganz viel Mut. Zum Beispiel für einen Köpper vom Zehn-Meter-Turm.

 Norbert Dreessen  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Die wirtschaftliche Lage in Venezuela ist, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Viel zu kaufen gibt es in den Läden des südamerikanischen Landes jedenfalls nicht mehr.

 Jan Wulf  jan.wulf@ln-luebeck.de

Links daneben. Rechts daneben. Mal ein Stück zu tief. Gern das Ziel auch mal ein wenig zu hoch verfehlt. Panzergrenadier Wulf war zu seiner Zeit als Grundwehrdienstleistender kein guter Schütze.

 
Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12