Navigation:
 Lena Schüch  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

In dem kleinen Ort G. steht das Haus meines Onkels, neben diesem Haus ist ein Teich, über diesen Teich geht eine Brücke, von der aus wir immer die Fische beobachten.

Seit einigen Monaten hat mein Kumpel Sky abonniert. Seitdem kann er alle Bundesligaspiele live und in voller Länge sehen. Das ist toll für ihn. Und eigentlich ist es auch toll für mich.

Während in der freien Wildbahn jedes Geschöpf von vornherein selbst für die Nahrungssuche verantwortlich ist, scheint die Entwicklung im Haustierbereich offenbar ...

 Peer Hellerling  peer.hellerling@ln-luebeck.de

Die einen heißen Mütter, die anderen Muttern. Die einen gehören zur Familie, die anderen in den Schraubenkasten.

 Lena Schüch  redaktion.luebeck@ln-luebeck.de

Im Englischunterricht lernt man zu Beginn die sogenannten falschen Freunde. Das sind Wörter, die so ähnlich klingen wie deutsche Wörter, aber etwas ganz anderes meinen.

Man lernt nie aus — wer hat das noch nicht von seinem Lehrer, von seinen Eltern oder Großeltern gehört?! Aber es sind nicht nur Erwachsene, die etwas vermitteln.

 Susanne Peyronnet  susanne.peyronnet@ln-luebeck.de

Mal war er grün, mal braun, zuletzt und bis heute ist er blau. Jeder kennt ihn, darauf wette ich.

 Tobias Witt  tobias.witt@ln-luebeck.de

Mein Auto ist blau. Schön blau. Zugegeben, komplett neu ist diese Erkenntnis für mich jetzt nicht.

 
Anzeige
Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

TV-Vorschau

Unsere Kolumne über das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Wo lohnt sich das Einschalten?

Die Welt im Bild

LN-Online Videos


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12