Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Meine Gartenschau – heute: Jan Eskildsen, Gartendesigner aus Malente

Eutin Meine Gartenschau – heute: Jan Eskildsen, Gartendesigner aus Malente

„Im Grunde interessiert mich alles“, sagt Jan Eskildsen, wenn er nach den für ihn wichtigsten Teilen der Landesgartenschau gefragt wird. Der Gärtner und Gartendesigner aus Malente hat von Berufs wegen den Blick fürs große Ganze. „Ich gucke mir die Gesamtgestaltung an, wie die Überblicke wirken, wie die Räume.“

Voriger Artikel
Blick übern Zaun: Bauerngarten in Lebatz
Nächster Artikel
Altweibersommer - Zeit, die Kamera herauszuholen und das Bokeh zu suchen

Für Jan Eskildsen, hier vor einem Spiegel im eigenen Garten, spiegelt die Gartenschau aktuelle Trends und Ideen wider.

Quelle: Susanne Peyronnet

Eutin. Undenkbar ist für Eskildsen eine Gartenschau ohne Hausgärten. Sein Betrieb ist einer von insgesamt zehn und zweien aus Ostholstein, die einen Muster-Hausgarten auf der Landesgartenschau in Eutin anlegen. Viele Besucher interessierten sich besonders für die Hausgärten, weil sie sich darin wiederfänden und Anregungen entdecken könnten. Eskildsen guckt mit besonders genauem Blick hin. „Das ist mein Fachgebiete, gute wie schlechte Beispiele sind für mich interessant.“

Und was lässt er links liegen? „Ich bin keiner, der sich Spielplätze und deren Gestaltung anguckt.“ Auch große Tulpenflächen reizen ihn nicht. Die zu betrachten, überlässt er getrost anderen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Grünschnack-Gärten in Bildern

Für ihren "Grünschnack"-Blog zur Landesgartenschau 2016 stellen die Autorinnen Martina Janke-Hansen und Susanne Peyronnet ihre eigenen Gärten vor.

600 000 Besucher sollen zwischen dem 28. April bis 3. Oktober 2016 zur Landesgartenschau nach Eutin kommen. Alles rund um das Großereignis erfahren Sie auf dieser Seite.

600 000 Besucher sollen zwischen dem 28. April bis 3. Oktober 2016 zur Landesgartenschau nach Eutin kommen. Alles rund um das Großereignis erfahren Sie auf dieser Seite. mehr

Der Plan zeigt, wie die Landesgartenschau ins Eutiner Stadtbild eingreifen wird.

Der Plan zeigt, wie die Landesgartenschau ins Eutiner Stadtbild eingreifen wird. mehr

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug