Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Rosen, überall Rosen zum Mitnehmen

Grünschnack-Blog Rosen, überall Rosen zum Mitnehmen

Was wäre eine Großveranstaltung wie die Landesgartenschau in Eutin ohne Souvenirs? Zur LGS gibt es eine Reihe von witzigen Ideen und geschmackvollen Mitbringseln. Eines ist fast allen gemeinsam: Es geht um Blumen, vor allem um Rosen.

Voriger Artikel
DAS Gartenschaufoto ist schon gefunden

Susann und Christian Aldrup bieten Schuhe im Gartenschau-Design an - mal mit dezentem Rosenmuster, mal knallig-bunt.

Eutin. Taschen und Beutel kann man ja nicht genug haben. Sehr geschmackvoll gestaltet sind die Einkaufstasche und der Turnbeutel aus Leinen, bedruckt mit - ja, was? - natürlich roten Rosen. Beutel und Tasche sind mit Preisen von fünf und 3,50 Euro nicht nur erschwinglich, sondern auch ein Geschenk, über das sich jeder freut. So lässt sich das Eutiner Rosenflair weit über die Stadt hinaus verbreiten. Großer Vorteil: Beutel und Tasche lassen sich gefaltet sogar als großer Brief verschicken. Da macht man doch gerne mal jemandem eine Freude.

Und noch ein Tipp für Gärtner ohne grünen Daumen: Die Sonnenblumen-Konserve von Käpt'n Eu. Einfach aufreißen, gießen, in die Sonne stellen und warten, dabei einen frisch gekochten Kaffee aus einem der hübschen Gartenschau-Rosenbecher trinken und sich bald über sprießendes Grün freuen. Alles, was man zu dieser Aktion braucht (Beutel und Tasche zum Transport von Dose und Becher) gibt es in der LN-Geschäftsstelle am Eutiner Marktplatz (Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr) oder in einer der anderen LN-Geschäftststellen.

Ruth Reimers hält in der Geschäftsstelle der Lübecker Nachrichten die Gartenschau-Souvenirs bereit.

Ruth Reimers hält in der Geschäftsstelle der Lübecker Nachrichten die Gartenschau-Souvenirs bereit.

Quelle:

Wer die Idee aufgreift, Tasche oder Beutel mit der Post zu verschicken, der findet bei den LN auch gleich die passenden Briefmarken. Die Sonderedition zur Landesgartenschau gibt es für 45 und 62 Cent. Für Briefmarken-Freunde halten die LN einen Ersttagsbrief zur Gartenschau bereit.

 

Wahre Fans der Landesgartenschau tragen sie nicht nur im Herzen, sondern auch an den Füßen. Susann und Christian Aldrup, die in der Eutiner Peterstraße ein Schuhgeschäft betreiben, haben wunderschöne Schuhe mit Blumenmotiven geordert. Ob dezentes Rosenmuster auf weißem Grund oder knallige Blumenwiese - jeder findet das passende Gartenschau-Schuhwerk. Die Schuhe, versichern Susann und Christian Aldrup, sind obendrein sehr bequem, so dass sich damit ein ausgedehnter Spaziergang über das Gartenschaugelände unternehmen lässt.

Susann und Christian Aldrup bieten Schuhe im Gartenschau-Design an - mal mit dezentem Rosenmuster, mal knallig-bunt.

Susann und Christian Aldrup bieten Schuhe im Gartenschau-Design an - mal mit dezentem Rosenmuster, mal knallig-bunt.

Quelle:

Text und Fotos: sas

 

 

 

 

 

Voriger Artikel
Die Grünschnack-Gärten in Bildern

Für ihren "Grünschnack"-Blog zur Landesgartenschau 2016 stellen die Autorinnen Martina Janke-Hansen und Susanne Peyronnet ihre eigenen Gärten vor.

600 000 Besucher sollen zwischen dem 28. April bis 3. Oktober 2016 zur Landesgartenschau nach Eutin kommen. Alles rund um das Großereignis erfahren Sie auf dieser Seite.

600 000 Besucher sollen zwischen dem 28. April bis 3. Oktober 2016 zur Landesgartenschau nach Eutin kommen. Alles rund um das Großereignis erfahren Sie auf dieser Seite. mehr

Der Plan zeigt, wie die Landesgartenschau ins Eutiner Stadtbild eingreifen wird.

Der Plan zeigt, wie die Landesgartenschau ins Eutiner Stadtbild eingreifen wird. mehr

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug