Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bianca-Renee Hellberg (21) studiert in Südkorea
Bianca-Renee Hellberg (21) studiert in Südkorea
Der Campus der Ewha Womans University in Seoul

Bianca-Renee Hellberg aus dem Kreis Segeberg studiert Koreanistik. Für zwei Semester ist sie nun an die Ewha Womans University nach Seoul gegangen, Mitte Februar ist sie gelandet, hier schreibt sie über ihre Erfahrungen. Moin Seoul also!

  • Kommentare
mehr
Bianca-Renee Hellberg aus dem Kreis Segeberg studiert in Südkorea
Wachwechsel mal anders: Deoksugung Palast in Seoul.

Was man nicht alles so lernt als Austauschschüler in Korea. Zum Beispiel, warum die russische Botschaft für die koreanische Geschichte so von Bedeutung ist. Klingt nach trockener Materie. Das täuscht.

  • Kommentare
mehr
Bianca-Renee Hellberg (21) studiert in Südkorea
Asiatischer Farbenrausch

Der Sommer quasi da, und weil der Frühling aber nicht nur in Menschen in Deutschland begeistert, ein kleiner Bildergruß aus Südkorea. Geschickt von Gaststudentin Bianca-Renee Hellberg. Sie sagt: Unbedingt das nächste Mal hinfahren. Ist notiert.

  • Kommentare
mehr
Bianca-Renee Hellberg (21) studiert in Südkorea
Für mich soll's rote Rosen regnen. . .

Eutin hat die Landesgartenschau - und Seoul? Das Rosengarten-Festival. In einer Stadt, die sonst kaum zur Ruhe kommt, eine wunderbare Abwechslung. 

  • Kommentare
mehr
Bianca-Renee Hellberg (21) studiert in Südkorea
Von den Kunstwerken ist kaum etwas geblieben.

In Seoul war die Art "Neighbourhood" von 64 Künstlern zum Touristenmagneten geworden. Gelieben davon ist kaum etwas. Ein wehmütiger Rücklick. 

  • Kommentare
mehr
Bianca-Renee Hellberg studiert in Südkorea
Blick in den Hauptsaal: Die Anordnung der Sitze in einem Halbkreis soll direkten Blickkontakt vermeiden.

Das fliegende Klassenzimmer mal anders: Mit einem Ausflug ins Nationalparlament auf die Insel Yeouido endet für Bianca das Semester. Entgegen ihrer ersten Vermutung wurde es eine lohnende Reise.

  • Kommentare
mehr
Bianca-Renee Hellberg aus dem Kreis Segeberg studiert in Südkorea
Bianca im Wunderland.

Ins Disneyland nach Paris zu fahren, ist das eine, wie ein Freizeitpark in Südkorea aber funktioniert, das wollte Gaststudentin Bianca-Renee Hellberg ausprobieren - und entdeckte dabei ihr zehnjähriges Ich.

  • Kommentare
mehr