Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Events und Infos
Lübeck
Sie haben es geschafft: Zusammen mit Eltern und Freunden feierten die chinesischen Studierenden gestern im Restaurant Zimberei der Gemeinnützigen ihren Bachelor-Abschluss.

Insgesamt 69 Studierende aus Fernost haben in diesem Jahr an der FH mit dem Bachelor of Science abgeschlossen, gestern nahmen sie ihre Zeugnisse entgegen.

mehr
Mölln

Stipendien durch Parlamentarische Patenschaft.

  • Kommentare
mehr
Berlin
England, Schweden oder Spanien: Wer im Ausland ein Praktikum macht, hat einen Hingucker im Lebenslauf.

Wer für ein Praktikum ins Ausland geht, macht wertvolle Erfahrungen - und sammelt Punkte für den Lebenslauf. Das ist nicht nur für Studenten attraktiv, auch Auszubildende können davon profitieren.

  • Kommentare
mehr
Gemeinsam im Urlaub in Thailand: Der Engländer Sam (l) verliebte sich in seinem Erasmus-Semester in sein Sprach-Tandem, die Kölner Studentin Jule.

In kurzer Zeit Menschen aus ganz Europa kennenlernen: Das bietet ein Erasmus-Semester. In dieser Zeit finden viele neue, gute Freunde - und mancher sogar die große Liebe. Vier Paare erzählen, wie ihre Beziehung das Auslandssemester überdauert hat.

  • Kommentare
mehr
München/Düsseldorf
Ein Passagier schiebt am Flughafen in Düsseldorf seine Koffer auf einem Gepäckwagen zur Abfertigung.

Sie sind jung und gut ausgebildet - aber nicht besonders mobil. Immer mehr Firmen in Deutschland macht die mangelnde Lust des Nachwuchses auf Auslandstätigkeiten zu schaffen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Eine US-Studentin wird in Italien brutal ermordet, die Tat aber nie aufgeklärt. Die hauptverdächtige Auslandsstudentin Amanda Knox und ihr Freund werden zunächst verurteilt, dann freigesprochen. Klarer Fall: Filmstoff.

  • Kommentare
mehr
Ahrensburg

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung hat den Flyer "Auf in die Welt" herausgegeben. Er gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Programme für Schulaufenthalten im Ausland und unter anderem Tipps für das Zielland und die Finanzierung.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Die deutsche Botschafterin in Frankreich, Susanne Wasum-Rainer. Kürzlich aufgenommen in Paris.

Deutschland und Frankreich haben sich versprochen, die jeweils andere Sprache zu fördern. Doch eine Pariser Bildungsreform legt die Axt an spezielle Sprachklassen. Die deutsche Regierung ist verschnupft. Laut der deutschen Botschafterin droht das Fach Deutsch zum „kollaterales Opfer“ von Reform zu werden.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die deutsche Sprache bleibt in der Welt gefragt: Wie die Erhebung „Deutsch als Fremdsprache weltweit” zeigt, wächst das Interesse an Deutsch besonders in China, Indien und Brasilien.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Interessiert ihr euch für ein Studium oder Praktikum im Ausland? Die Infoveranstaltung "Wege in Ausland" gibt am 6. Mai an der Fachhochschule Lübeck erste Anstöße.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Eine Weltreise ist ein einzigartiges Erlebnis, das ein Leben lang beflügeln kann. Gleichzeitig ist sie nicht mehr so außergewöhnlich, wie sie einmal war - dank billiger Flugtickets und Internet.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Koffer nicht angekommen? Für den Verlust muss die Airline aufkommen. Das ist ein Grund, warum sich eine zusätzliche Reisegepäckversicherung kaum lohnt.

Reiseversicherungen sollen garantieren, dass im Urlaub nichts schiefläuft. Doch nicht jede Police ist sinnvoll, manche sind sogar überflüssig.

  • Kommentare
mehr
2