Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -8° stark bewölkt
Thema Bosau

Bosau

Alle Artikel zu Bosau

Die Landesregierung hat einen dritten Entwurf in Sachen Regionalplanung Windenergie angekündigt. Windkraftgegner kritisieren weitere Ausnahmegenehmigungen

19.01.2019

Die Stadtwerke Eutin betreiben in Ostholstein an acht Standorten Stromtankstellen für E-Autos. Die jüngste Anlage wurde in Hutzfeld angeschlossen, weitere Ladestationen sind in Planung.

16.01.2019

Ahrensbök muss wachsen, damit alles so bleibt, wie es ist. Nachdem sich jahrelang nichts tat, sind jetzt eine Reihe von Neubaugebieten im Gespräch. Manches ist schon recht konkret, andere Pläne sind noch vage.

16.01.2019

Das Tier lag auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Aufgrund der Verletzungen am Hals vermutet die Polizei eine Schächtung. Sie hofft auf Zeugen, die Hinweise geben können.

15.01.2019

Die Gemeinde Bosau steht vor einem grundlegenden Wandel der Verwaltungsstruktur. In einer Podiumsdiskussion erläuterten die alten und neuen Entscheidungsträger die wichtigsten Veränderungen.

10.01.2019
Ostholstein

Ablaufrinnen statt Straßenbau - Bosau investiert in Starkregenschutz

Nach starken Wolkenbrüchen laufen in der Gemeinde vielerorts die Keller voll. Die Gemeindevertretung investiert nun 133 400 Euro in den Starkregenschutz.

09.01.2019

Betrüger haben am Mittwoch versucht, am Telefon an Informationen über Geld und Wertgegenstände der Angerufenen zu gelangen. Doch die fielen auf diese Masche nicht rein.

02.01.2019
Ostholstein

Wahlmarathon in Gemeindevertretung - Eberhard Rauch wird Bosauer Bürgermeister

Eberhard Rauch (CDU) wird Bosaus erster ehrenamtlicher Bürgermeister. Die Gemeindevertretung wählte in der Sitzung am Montagabend den 75-jährigen Kommunalpolitiker zum neuen Verwaltungschef.

11.12.2018

Mario Schmidt geht in den Ruhestand. Das Amt Großer Plöner See wird künftig von dem büroleitenden Beamten Stefan Dockwarder verwaltet. Doch wer wird ehrenamtlicher Bosauer Bürgermeister?

06.12.2018
Ostholstein

Tourismusentwicklungskonzept 2030 - Buchholz fordert: Weg vom Kirchturmdenken

Die Holsteinische Schweiz liegt aus touristischer Sicht im Dornröschenschlaf. Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) möchte die Region mit einem Tourismusentwicklungskonzept wachküssen.

04.12.2018
Ostholstein

Gemeinde Bosau will keine Windräder - Starker Gegenwind für Windenergie-Planung

Die Gemeinde Bosau wehrt sich gegen die Ausweisung von zwei Vorranggebieten für Windenergie im Bereich bei Hutzfeld und Kiekbusch. Der Bau- und Umweltausschusses votierte einstimmig gegen neue Anlagen.

27.11.2018

Die Gemeinde Bosau wird ab April keinen hauptamtlichen, sondern stattdessen einen ehrenamtlichen Bürgermeister haben. Dazu möchte sich im Dezember Eberhard Rauch (CDU) wählen lassen.

24.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10