Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Thema Delingsdorf

Delingsdorf

Alle Artikel zu Delingsdorf

Stormarn

Weihnachtsausstellung - Winterzauber in Delingsdorf

Zu ihrer dritten Weihnachtsausstellung laden Bettina Laube und Silke Koschyk ein. In heimeliger Atmosphäre präsentieren sie Pralinen und Dekoratives.

20.11.2018

Am 31. Oktober ist wieder Halloween. Inzwischen sind nicht nur die Kleinen vom Gruseln begeistert, auch die Großen feiern den amerikanischen Brauch.

25.10.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Vor einem Jahr haben Jörn Andresen und Leon Zijlstra in Delingsdorf auf 1,6 Hektar Land das erste Weingut in Stormarn aufgebaut. In diesem Jahr können die ersten Trauben geerntet werden. 2020 soll es die ersten Flaschen vom „Schatoh Feldmark“ geben.

21.08.2018

Tagsüber strömten tausende Besucher zum Hoffest auf den Erdbeerhof Glanz. Und Tausende sahen am Abend die Spaßprüfung mit Springreitern zu Pferd und am Gewehr. Der Höhepunkt aber war die Verleihung der goldenen Erdbeere an Hamburgs Kaffeekönig Albert Darboven.

13.08.2018

In Delingsdorf fand am Samstag auf dem Erdbeerhof Glanz das Hoffest statt. Tausende Besucher strömten dahin, um tollen Pferdesport zu erleben. Ab Abend dann der Höhepunkt: Der Hamburger Kaffeekönig Albert Darboven bekam die goldene Erdbeere verliehen.

13.08.2018

Das beliebte Fest auf dem Erdbeerhof zog am Samstag schon viele Besucher an. Und auch für heute werden noch einmal Tausende aufs Anwesen von Enno Glantz nach Delingsdorf strömen. Der Veranstalter rechnet alles in allem an diesem Wochenende mit rund 40000 Gästen.

11.08.2018

Ein Rohrbruch hat am Sonntag das Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Michael am Voßkuhlenweg in Bargteheide unter Wasser gesetzt. Bereits in der Nacht hatten Rohrbrüche in Delingsdorf und Großhansdorf für längere Arbeiten der Störtrupps gesorgt.

05.08.2018

Bei einem Unfall wurden am Freitagabend in Delingsdorf (Stormarn) ein 18 Jahre alter Autofahrer und dessen gleichaltrige Freundin verletzt. Auf der Straße Wiebüschen waren sie gegen einen entgegenkommenden Mähdrescher geprallt.

28.07.2018

Drei verletzte Autofahrer und jede Menge Schrott auf der Lübecker Straße in Delingsdorf. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Donnerstag gegen 11 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Delingsdorf, Klein Hansdorf-Timmerhorn und Jersbek sowie die Polizei und den Rettungsdienst beschäftigt haben.

26.07.2018

Am Wochenende 11. und 12. August findet jeweils ab 10 Uhr das traditionelle Hoffest bei Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf statt. 40000 Besucher wurden im vergangenen Jahr gezählt.

23.07.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Bargteheide und Delingsdorf sind am Mittwoch Vormittag gegen 10.40 Uhr mehrere Menschen verletzt worden, darunter ein Motorradfahrer, für den sogar Lebensgefahr bestand.

18.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12