Navigation:
Jörg Dewitz Anfang Februar an Bord von „Sofia“. Der Lehrer vom Gymnasium in Marne ist „Sofia-Botschafter für die Schulen“.

Jörg Dewitz aus Marne ist Kontaktlehrer für „Sofia“ und hat schon einen Forschungsflug mitgemacht.

Lange Leitung: Für das Teleskop mit seinem 2,70 großen Spiegel werden dicke Kabelbündel benötigt.

„Sofia“ erforscht das All. Es ist das einzige Flugzeug seiner Art weltweit. Jetzt steht es in Hamburg zur Inspektion.

Ein Werbefoto der Bahn. Der reale „Nightliner“ nach München kam mit 80 Minuten Verspätung im Hamburger Hauptbahnhof an.

Ein Abteil im Nachtzug — das regt die Phantasie an, lieferte Stoff für Romane und Filme. Wir stürzten uns ins Abenteuer. Eine Ernüchterung.

Anzeige

Schlemmermarkt

mit DJ Crazy Ardo

Hohwacht — Der Schlemmermarkt auf der Festwiese in Hohwacht feiert heute sein 20-jähriges Bestehen.

Die Wassermühle in Klein Rönnau (Kreis Segeberg) besteht aus einem Fachwerkgebäude von 1649 und einem Backsteinanbau (Maschinenhaus) von 1900. Früher gab es in der Gemeinde zudem eine Windmühle.

Die Band Countdown steht ab 19 Uhr auf der Rathausbühne. Sie spielt Hits von Nena, Kiss und von den Ärzten.

feiert vom 1. bis zum 3. August Stadtfest. Viele Künstler treten auf, zudem gibt es einen Flohmarkt.

LN-Online Videos

Anzeige
Serie Palmarum

Britische Bomber legten in der Nacht zum 29. März 1942 die Altstadt von Lübeck in Schutt und Asche.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12