Navigation:
„Ich bin für alles, was die Natur einigermaßen heil lässt.“ Cay Grunau (61), Chef der Firma Hydrotechnik.

Ohne ihn geht in Nord- und Ostsee gar nichts: Cay Grunau aus Lübeck dämmt den Lärm beim Bau von Offshore-Parks - und rettet damit Tierleben.

Gilt als vergleichsweise profitabel: Die Lübecker Karstadt-Filiale in der Breiten Straße ist nicht von den Schließungsplänen betroffen.

Die Karstadt-Filiale in Lübeck ist zurzeit nicht von Schließung bedroht.

In drei Jahren soll die Warenhauskette aus dem Gröbsten heraus sein, sagt der neue Chef. Aber die Sanierung bedeutet Entlassungen und Schließungen.

Anzeige

Die krisengeschüttelte Odenwaldschule hat sich dem Druck der Aufsichtsbehörden gebeugt und einen organisatorischen Umbau beschlossen.

Bildungsministerin Britta Ernst.

Zur Förderung junger Menschen, die Schulprobleme haben und schwer in den Beruf finden, stehen in Schleswig-Holstein bis 2020 nun 40,4 Millionen Euro zur Verfügung.

Dieter Lenzen, Präsident der Universität Hamburg.

Die festlich inszenierte Immatrikulationsfeier an der Universität Hamburg hat Hochschulpräsident Dieter Lenzen am Mittwochabend dazu genutzt, den schwelenden Streit ...

LN-Online Videos

Anzeige
Serie Palmarum

Britische Bomber legten in der Nacht zum 29. März 1942 die Altstadt von Lübeck in Schutt und Asche.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12