Navigation:

Wer eine von Mietern bewohnte Immobilie kauft, übernimmt auch die bestehenden Mietverhältnisse.

Der Kauf von Immobilien ist wegen der niedrigen Zinsen derzeit für viele attraktiv. Gerade vermietete Wohnungen und Häuser sind besonders günstig, erläutert die Bremer Notarkammer.

akz-i So geht Bank heute – Die Targobank wird 5 Jahre alt! Im Frühjahr 2010 wurde der lang vorbereitete Markenwechsel nach der Übernahme durch die französische Genossenschaftsbank Crédit Mutuel vollzogen.

Auch wenn ein Mieter insolvent ist, kann der Vermieter das Mietverhältnis nicht automatisch kündigen. In der Regel zahlt der Insolvenzverwalter die Miete weiter.

Meldet der Mieter eine Privatinsolvenz an, bleibt das Mietverhältnis zunächst weiter bestehen. Darauf weist der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland hin.

Im Winter finden Schimmelsporen ideale Bedingungen zum Wachsen. Gegen kleinere Schimmelbefälle können Heimwerker selbst vorgehen - zum Beispiel mit 70- bis 80-prozentigem Alkohol.

Zum Winterende hin ist er besonders in den Zimmerecken und an Fensterausbuchtungen zu sehen: Schimmel.

Infrarotheizungen (l) werden oft als Alternative zu Nachtspeicherheizungen (r) angeboten: Doch sind sie wirklich energieeffizienter?

Wer sich ein wenig mit Heiztechnik beschäftigt, stößt immer wieder auf eine Innovation: Infrarotheizungen.

Es ist so praktisch: Das eigene Haus auf dem Grundstück der Eltern bauen. Aber das kann auch zu Schwierigkeiten führen - mit der Familie und den Behörden.

Kind, du kannst doch bei uns bauen! - Für Familien, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen, kann ein Haus auf dem elterlichen Grundstück die Lösung sein.

Endlich sind sie da: Andreas Atrott zeigt die großen gelben Container, die eine sichere Aufbewahrung des Hab und Guts seiner Kunden gewährleisten.

In den Seecontainern können die Kunden der Firma ihr Eigentum für eine bestimmte Zeit einlagern.

Auch wenn heute viel schärfere Bestimmungen gelten: Schon in früheren Entscheidungen hatte der BGH betont, dass sich Eigentümer bei Gebäudesanierungen nicht an die neuesten Schallschutz-Bestimmungen halten müssen.

Es war schön ruhig bei den Rentnern aus Travemünde - bis ein Nachbar seinen Teppich durch Parkett ersetzte.

Wer wegen Störung des Hausfriedens abgemahnt wird, dem kann die fristlose Kündigung drohen.

Lärm zur Nachtzeit, Beleidigungen der Mieter untereinander oder häufige intensive Belästigung: Wer wegen Störung des Hausfriedens abgemahnt wird, dem droht die fristlose Kündigung.

Egal ob sie wirklich aufzeichnet, oder nur abschrecken soll: Mieter müssen weder Kameras, noch Attrappen im Haus akzeptieren.

Im öffentlichen Raum ist die Überwachung mit Kameras immer verbreiteter. In Wohngebäuden müssen Mieter dagegen Überwachungskameras nicht akzeptieren, nicht einmal wenn diese gar nicht funktionieren.

Planerin Li Patzelt erläutert Entwürfe für ein Wohnbaugebiet schräg gegenüber dem Aldi-Markt in Herrnburg. An einer neuen Straße sind 18 Bauplätze für Ein- und Zweifamilienhäuser vorgesehen.

In Herrnburg hat sich ein Investor zurückgezogen, ein anderer tritt mit einem neuen Plan an.

Zu den Testsiegern gehört unter anderem der Akku-Schlagbohrschrauber Bosch PSB 18 Li-2.

Bohrmaschine ist nicht gleich Bohrmaschine. Passionierte Heimwerker unterscheiden in Bohrschrauber, Schlagbohrer oder Bohrhammer. Die Stiftung Warentest hat nun 36 solcher Geräte getestet.

 
Anzeige
Schulen

Wir stellen Ihnen Schulen vor - damit Sie die richtige Wahl für Ihr Kind treffen.

Kitas

Welche Kita in Ostholstein ist die richtige für Ihr Kind? Hier unsere große Übersicht!

Kiel

Die gute Konjunktur verschafft den Sparkassen im Land eine Spitzen-Bilanz 2014. „Die 13 Sparkassen stehen so gut da, wie seit vielen Jahren nicht mehr“, sagt der ... Kostenpflichtiger Inhalt

Anzeige
Mailand

Folklore, Natur und Romantik. Geometrie und Strenge. Pastelltöne, dunkle Herbstschattierungen und Leuchtfarben. Diese verschiedenen Tendenzen laufen im kommenden Herbst und Winter parallel.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12