Navigation:
Kritischer Blick durchs Panoramafenster: Der Wetterbeobachter an der Flugwetterwarte Leipzig erstellt die Vorhersagen, auf die sich Hobby- und Berufsflieger verlassen müssen.

20 Millionen Daten täglich: Die Vorhersagen werden immer präziser. Ein Besuch in der Zentrale des Deutschen Wetterdienstes.

Ostersonntag, 18 Uhr: Die Temperaturen klettern bis 17 Grad, weit im Binnenland können sie höher liegen.

Direkt an der Küste weht aber ein frischer Wind. LN-Interview mit DWD-Meteorologin Jutta Perkuhn aus Hamburg.

Ein prorussischer Militanter steht vor Barrikaden auf einer Straße in der ostukrainischen Stadt Slawjansk. Auf den Autoreifen weht die weiß-blau-rote russische Fahne.

Die EU beschließt Hilfen für die Ukraine, im Osten weichen die Separatisten nicht zurück. Und will Putin wirklich einmarschieren?

Land bietet sich in der Krise als Energieversorger an.

Frank-Walter Steinmeier (l.) und sein Amtskollege Wang Yi.

Auch Außenminister Steinmeier konnte die Volksrepublik vor dem Ukraine-Gipfel nicht auf seine Seite ziehen.

In eigener Sache Liebe Leser,

Wegen Wartungsarbeiten werden manche Artikel auf www.LN-Online.de nicht zufriedenstellend angezeigt. Das bitten wir zu entschuldigen.

Lisa Stein Haven

Chaplin-Expertin Lisa Stein Haven erklärt, warum die Filme so großen Erfolg hatten.

Seine Filme rührten die ganze Welt. Vor 125 Jahren wurde Charlie Chaplin geboren, vor 100 Jahren der „Tramp“. Ein Porträt des ewigen Vagabunden.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Serie Palmarum

Britische Bomber legten in der Nacht zum 29. März 1942 die Altstadt von Lübeck in Schutt und Asche.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12