Navigation:
Milliarden-Investor Paul E. Singer

Bis zur letzten Minute wurde mit amerikanischen Hedgefonds verhandelt — vergebens: Argentinien steht wieder vor der Pleite.

Dezember 2001: Vor 13 Jahren erlebte Argentinien seine letzte Staatspleite, damals gab es massive Proteste im Land.

Die Folgen für die internationalen Finanzmärkte dürften sich in Grenzen halten, deutsche Sparer können beruhigt sein — Fragen und Antworten zum Schuldenstreit.

Soziale Netzwerke werden zu Plattformen im Kampf um die öffentliche Meinung.

In Trümmern: Die Schule im Lager Dschabalia wurde zerstört.

Der Krieg hat schon mehr als 1300 Tote und 7300 Verletzte gefordert.

Krieg um Gaza: Rot-Kreuz-PräsidentRudolf Seiters über Ohnmacht, wachsende Not und die Dringlichkeit von Spenden.

Elf Freunde müsst ihr sein, heißt es im Fußball. Manchmal aber reichen auch fünf schon vollkommen aus.

Am Mittwoch ist der Internationale Tag der Freundschaft, ausgerufen von den Vereinten Nationen — Freundschaft von A bis Z:

„Man lebt 20 Jahre länger“: Wolfgang Krüger.

Der Diplom-Psychologe Wolfgang Krüger (66) arbeitet als Psychotherapeut in Berlin.

Jörg Dewitz Anfang Februar an Bord von „Sofia“. Der Lehrer vom Gymnasium in Marne ist „Sofia-Botschafter für die Schulen“.

Jörg Dewitz aus Marne ist Kontaktlehrer für „Sofia“ und hat schon einen Forschungsflug mitgemacht.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Serie Palmarum

Britische Bomber legten in der Nacht zum 29. März 1942 die Altstadt von Lübeck in Schutt und Asche.

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12