Navigation:
Sonne von oben, Sand unter den Füßen, Blick aufs Wasser: So genießen viele Besucher den Frühlingstag an der Elbe in Hamburg.

Ein Hauch von Sommer im Norden — und das Ende Februar: Bei strahlendem Sonnenschein und zwölf Grad hielt es die wenigsten Leute in den vergangenen Tagen in der Wohnung oder im Haus.

Mit Polohemd und kurzer Hose ist es am Strand trotz der niedrigen Temperaturen für die LN-Tester Johanna Timcke und Hannes Lintschnig erträglich — solange die Sonne scheint.

Wie strandtauglich ist dieser Februar? Zwei LN-Tester haben wagemutig Badesachen und Wasserball eingepackt.

DGB-Chef Michael Sommer: Große Koalition muss Rentenniveau stabilisieren.

Das ist Liebe! DGB-Chef Michael Sommer hat gestern seiner erkrankten Frau eine Niere gespendet. Er folgt damit dem Beispiel des Ehepaars Steinmeier.

Zwei arme Fischer fischten in der Schlei bei Schleswig. Die ganze Nacht hindurch warfen sie ihre Netze aus. Doch sie blieben leer.

Beim Drachenfest auf Fehmarn, 18. bis 20. Oktober, wird es wie im vergangenen Jahr wieder bunt am Himmel. In Travemünde und Dahme finden vom 3. bis 6. Oktober Drachenfeste statt.

In den vergangenen Wochen wurden hier Veranstaltungen in der Region angekündigt. Heute widmen wir diese Seite einem besonderen Ereignis — der dritten Jahreszeit.

Morgenstund hat Gold im Mund: Diese Erfahrung machte Britta Kessing (30), als sie mit Hobby-Fischer Bodo Willert (67) in seinem Boot auf der Ostsee die Netze auswarf.

Die Crew blickt auf einen ereignisreichen Sommer im Norden zurück und freut sich schon darauf, wenn es im kommenden Jahr wieder heißt: „Leinen los“.

Die Holsteinische Schweiz zwischen Lübeck und Kiel ist landschaftlich reizvoll. Vom Höhenweg zwischen Klein Parin und Groß Parin lässt sich die hügelige Umgebung bestaunen. Auf der anderen Seite ist Lübeck in der Ferne zu sehen.

Die Region rund um Lübeck hat vieles zu bieten. Die LN-Sommerredaktion hat mit dem Auto Ostholstein erkundet.

Für dieses sommerlich-mediterrane Rezept werden folgende Zutaten benötigt: 250 Gramm Schafskäse, vier Tomaten, eine Handvoll frische Basilikumblätter, Olivenöl, eine Knoblauchzehe, ...

Radelnd durch die Lauenburger Altstadt: Die Strecke folgt der Beschilderung des Elberadwegs und wird abschnittsweise durch das Logo der Elbe-Velo-Tour ergänzt.

Bei der „ElbeVeloTour“ zwischen Lauenburg, Boizenburg und Bleckede durchqueren die Teilnehmer drei Bundesländer. Die teilnehmenden Orte bieten kulturelle Aktionen.

Der Spielmannszug des VfL Bad Schwartau marschiert durch die Straßen. Dieses Wochenende wird er dabei von vielen anderen Musikern aus Deutschland und Dänemark begleitet. Das achte Musikfest beginnt heute mit einem Lichterabend im Kurpark.

Von heute bis Sonntag feiert die Stadt ein großes Musikfest. Es gibt verschiedene Konzerte sowie ein Feuerwerk und eine Spielmeile für Kinder.

Das Wetter soll noch einmal traumhaft werden. Die beste Voraussetzung, um das Wochenende im Freien zu verbringen, zum Beispiel in Pelzerhaken.

 

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

LN-Online Videos

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings. Jetzt rätseln!

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12