Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Feldhorst

Feldhorst

Alle Artikel zu Feldhorst

Im neuen Windenergie-Regionalplan sind auch Flächen im Norden Stormarns vertreten. Windkraft-Unternehmen umgarnen jetzt die Eigentümer der betroffenen Gebiete.

29.09.2018

Aus knapp 400 Meter Flughöhe sieht die „Trockenlandschaft" in Nordstormarn, hier in der Gemarkung Feldhorst, wie die afrikanische Savanne. Hitze- und Trockenperiode hinterließen in der ersten August-Woche vielerorts in Stormarn ein ähnliches Bild.

17.08.2018

Diese Ehrung ist nicht alltäglich. Udo Göttsche (78) aus Feldhorst ist mit dem goldenen Meisterbrief geehrt worden. Der Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister hat am 12. Juli 1968 in Konstanz am Bodensee seine Meisterprüfung erfolgreich abgelegt.

19.07.2018
Stormarn

Elmenhorst/Reinfeld - Heute kommt die Müllabfuhr

Auch am heutigen Sonnabend werden wieder Sonderschichten gefahren zur Leerung von Abfallbehältern: Wie am vergangenen Wochenende werden die Abfallbehälter in einer ...

29.06.2018

Wasser ist ihr Element. Und so störte sich bei der Feuerwehr wohl niemand an dem Regen, der allenfalls ein paar Zuschauern missfiel. Dem Amtsfeuerwehrfest des Amtes Nordstormarn tat das doch sehr norddeutsche Wetter am Sonnabend keinen Abbruch.

25.06.2018

Am Sonnabend sind 16 Entsorgungsfahrzeuge in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg unterwegs, um Rest- und Bioabfallbehälter zu leeren. Dabei bekommt die AWSH Unterstützung von den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem Zweckverband Ostholstein und dem Entsorgungsunternehmen Damm aus Grambek bei Mölln. 

22.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

In der Gemeinde Rehhorst wird am heutigen Sonnabend gleich doppelt gefeiert. Zum einen wurden vor 666 Jahren die Dörfer Pöhls, Rehhorst und Willendorf erstmals schriftlich erwähnt. Zum anderen erfolgte vor 40 Jahren die Vereinigung der drei Orte zur Gemeinde Rehhorst.

25.05.2018

Am 6. Mai wird gewählt. Wir Bürger machen unsere Kreuzchen, und fertig. Aber wer organisiert die Wahl? Was gibt es im Vorfeld alles zu tun? Wir haben beim Amt Nordstormarn nachgefragt, wo die Mitarbeiter seit einem Jahr mit den Vorbereitungen für den Wahlsonntag beschäftigt sind.

14.04.2018
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 75 in Reinfeld (Kreis Stormarn) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 22-Jähriger hatte am Donnerstag beim Kreuzen der Bundesstraße ein herannahendes Fahrzeug mit einem 71-Jährigen am Steuer übersehen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Es kam zum Zusammenstoß. 

Stormarn wächst weiter und wird älter. Das sind zwei Kernaussagen aus einer Bevölkerungsprognose für den Kreis, die jüngst im Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschuss des Kreises erneut behandelt wurde. Großes Thema dabei: die Schaffung von neuem Wohnraum für die verschiedenen Altersschichten.

24.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8