Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Glinde

Glinde

Alle Artikel zu Glinde

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018
Stormarn

Fähnchen-Aktion zum Weltkindertag - Kinderarmut in Stormarn auf dem Höchststand

Traditionell am Weltkindertag macht der Deutsche Kinderschutzbund vor dem Ahrensburger Schloss auf die Kinderarmut aufmerksam. Mit 7248 Betroffenen hat diese in Stormarn ihren Höchststand erreicht.

20.09.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018

Die Feuerwehr hat am Mittwochnachmittag in der Möllner Landstraße in Glinde eine riesige Dieselspur beseitigen müssen. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen und einem Stau bis zur K 80.

06.09.2018

In einem Haus in Glinde hat es am Montagabend einen Kellerbrand gegeben. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war gut zweieinhalb Stunden im Einsatz.

21.08.2018

Nach dem Ertrinken von zwei Kindern am vergangenen Freitag in einem Regenrückhaltebecken bei Hamburg sucht die Kriminalpolizei Reinbek weiter nach der Unglücksursache. Mittlerweile beschäftige sich auch die Staatsanwaltschaft mit dem Fall, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

13.08.2018

Noch ist kein Plappern und Lachen auf dem Hof der Schule am Masurenweg (SaM) zu vernehmen. Im Büro des Schulleiters aber wird schon kräftig gearbeitet. Sascha Plaumann (47) übernimmt dieses Amt mit dem neuen Schuljahr und bereitet sich schon intensiv darauf vor.

13.08.2018

Eine unbekannte überriechende Flüssigkeit hat am Sonnabend in Glinde einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Löschzug Gefahrgut Stormarn (LZG) ausgelöst.

11.08.2018
Nach dem Tod von zwei kleinen Kindern in einem Regenrückhaltebecken in Glinde bei Hamburg (Kreis Stormarn) sucht die Polizei nach der Unglücksursache.

Drama am Rande eines Gottesdienstes in Glinde (Kreis Stormarn): Zwei Kinder büxen aus und fallen in ein Regenrückhaltebecken. Vor Ort versuchen Helfer, sie zu reanimieren, Ärzte kämpfen um ihr Leben. Leider vergeblich.

10.08.2018
Drama am Rande eines Gottesdienstes bei Hamburg: Zwei Kinder büxen aus und fallen in ein Gewässer. Ärzte kämpfen um ihr Leben.
Zwei Kinder sind am Freitag in Glinde (Kreis Stormarn) in ein Regenrückhaltebecken gefallen. Retter hätten sie aus dem Wasser geholt, sagte ein Polizeisprecher.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10