Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Glinde

Glinde

Alle Artikel zu Glinde

Stormarn

Polizei und Feuerwehr ziehen Bilanz - Neujahr: Großfeuer in Glinde und 61 Brandeinsätze

Zum Jahreswechsel gab es für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei reichlich zu tun. 62 Brandeinsätze zählte die Leitstelle Süd in den Kreisen Stormarn, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Drei Rettungskräfte wurden beim Einsatz verletzt.

02.01.2019

Die App "Meine Stadt rettet" soll helfen, Leben zu retten. Und das hat sie erst in dieser Woche eindrucksvoll bewiesen, als ein Mann von Ersthelfern, die über die neue App registriert sind, erfolgreich gerettet wurde. In der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe gaben die Landräte der drei beteiligten Kreise, jetzt den offiziellen Startschuss.

14.12.2018

Die Busnutzer im Hamburger Rand können sich auf zusätzliche Verbindungen freuen. Zum 10. Dezember wird die bisher in Reinbek endende Bus-Linie 237 bis nach Wentorf bei Hamburg verlängert.

20.11.2018

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker in Stormarn haben trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk auch am Mittwoch, am Reformationstag.

29.10.2018
Stormarn

Supererlös bei „Rock am Schloss“ - Lions Club vergibt 18 000 Euro Fördermittel

Das Stormarner Benefizkonzert „Rock am Schloss“ bleibt ein Erfolgsmodell. Mit mehr als 18 000 Euro konnte der Lions Club Stormarn insgesamt 20 Kinder- und Jugendprojekte unterstützen.

18.10.2018
Stormarn

Weltmädchentag in Oldesloe - Welt-Mädchentag: Juze erstrahlt in Pink

Der Kreis Stormarn beteiligt sich erstmals am Welt-Mädchentag. Seit 2012 stehen am 11. Oktober Mädchen und ihre Rechte im Mittelpunkt. Treffpunkt ist die Oldesloer Jugendfreizeitstätte (Juze).

09.10.2018

Die Polizei hat offenbar 32 Wohnungseinbrüche in der Metropolregion Hamburg aufgeklärt – unter anderem in Glinde. Verdächtig ist 22-Jähriger, der bereits seit Juni 2018 in U-Haft sitzt.

07.10.2018

Bei einem wohl alkoholbedingten Unfall am späten Abend des Freitag wurden zwei Insassen eines der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt. Durch den Unfall fiel die Straßenbeleuchtung teilweise aus.

06.10.2018

In Glinde ist es in einem mehrgeschössigen Haus zu einem Wasserschaden gekommen. In einer der Wohnungen stand das Wasser knöcheltief.

05.10.2018

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018
Stormarn

Fähnchen-Aktion zum Weltkindertag - Kinderarmut in Stormarn auf dem Höchststand

Traditionell am Weltkindertag macht der Deutsche Kinderschutzbund vor dem Ahrensburger Schloss auf die Kinderarmut aufmerksam. Mit 7248 Betroffenen hat diese in Stormarn ihren Höchststand erreicht.

20.09.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10