Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Großhansdorf

Bei Bauarbeiten wurde die Glasfaserleitung in Großhansdorf beschädigt. 70 Haushalte sind seit Donnerstag ohne Internet.

14.09.2018

Der Förderverein Jugendfeuerwehren Stormarn hat im vergangenen Jahr zwölf Projekte mit 4300 Euro gefördert. In diesem Jahr waren es 22 Projekte. Die Fördersumme stieg auf über 6700 Euro.

13.09.2018
Stormarn

Brandstiftung in Großhansdorf - Unbekannte fackeln Altkleidercontainer ab

Gefährliche Brandstiftung am Waldrand: Unbekannte Täter haben am Mittwochabend am Waldreiterweg in Großhansdorf den mittleren von drei Altkleidercontainern angesteckt.

12.09.2018

Bei der Verpuffung einer Gasflasche wurde am Dienstagnachmittag in der Sieker Landstraße in Großhansdorf ein Mann verletzt. Er kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verbrennungen in ein Krankenhaus.

11.09.2018

Feuerwehreinsatz in Großhansdorf: Ein Mann hatte am Mittwoch mit einem Heißluftföhn den Dachunterstand seines Hauses in Brand gesetzt. Die Feuerwehr rückte mit Atemschutzmasken an.

07.09.2018
Stormarn

Musik von Service-Clubs hilft helfen - 18. Lions-Benefizkonzert im Ratzeburger Dom

Serviceclubs aus dem Lauenburgischen und dem Kreis Stormarn helfen mit dem 18. Lions-Benefizkonzert diesmal auch neuem Hospizprojekt in Bad Oldesloe. Gehofft wird auf um die 10000 Euro.

06.09.2018

Das Orchester spielte, Würste und Fleisch lagen auf dem Grill und es wurde die traditionelle Erbsensuppe serviert. Die FF Feuerwehr Großhansdorf hatte am Sonnabend zum Tag der offenen Tür ins Gerätehaus der Feuerwehr am Wöhrendamm eingeladen.

26.08.2018
Stormarn

Siek/Großhansdorf - A-1-Brücke wird saniert

Die Brücke „Wöhrendamm“ über die A 1 zwischen Siek und Großhansdorf wird saniert. Nach Mitteilung des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, soll die Querung nach nunmehr 40-jähriger Nutzung von Grund auf instandgesetzt werden.

23.08.2018

Das Land bezuschusst in diesem Jahr die Sanierung von maroden Sportstätten. Doch Reinfeld hat die große Chance verschlafen. Der Förderantrag ging zu spät ein. Enttäuschung, Frust und Ärger beim SV Preussen: Das sei ein sportpolitisches Armutszeugnis.

14.08.2018

In einer schnellen Rettungsaktion haben Feuerwehrleute und der Rettungsdienst am Montagvormittag in Großhansdorf ein zweijähriges Mädchen aus einem VW-Kombi befreit. Das Kind hatte blitzschnell die Zentralverriegelung gedrückt, als die Mutter um das Auto herumging und es aus dem Kindersitz holen wollte.

06.08.2018

Ein Rohrbruch hat am Sonntag das Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Michael am Voßkuhlenweg in Bargteheide unter Wasser gesetzt. Bereits in der Nacht hatten Rohrbrüche in Delingsdorf und Großhansdorf für längere Arbeiten der Störtrupps gesorgt.

05.08.2018

Insgesamt 77 kommunale Sportanlagen in Schleswig-Holstein werden in diesem Jahr vom Innenministerium mit rund 9,5 Millionen Euro gefördert. Unter den ersten 41 Gemeinden sind auch vier aus Stormarn; der Reinfelder Antrag ging indes zu spät ein.

05.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige