Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ -1° Sprühregen
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Alle Artikel zu Großhansdorf

Nach einer auffälligen Rauchentwicklung aus dem Schornstein und am Giebel eines Mehrfamilienhauses alarmierten Anwohner die Feuerwehr.

20.03.2019

Für ihren bereits zum dritten Mal an Lymphknotenkrebs erkrankten Kollegen und engagierten Freiwilligen Feuerwehrmann Sven Meyborg organisieren Anja Manke und Bettina Bonn von der Parkklinik Manhagen eine DKMS-Typisierungsaktion in der Klinik.

19.03.2019

Kein Ende in Sicht: Die Grundstückspreise kennen auch nach Jahren der stetigen Steigerung in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Das Nord-Süd-Gefälle besteht weiterhin.

03.03.2019

Der Kreis wird in diesem Jahr mit sechs Festival-Konzerten in Ahrensburg, Bad Oldesloe und Bargteheide sowie Großhansdorf und Reinbek bedacht. Der Vorverkauf hat begonnen.

25.02.2019

Zu Hause wird der Müll schön getrennt und am Ende doch alles verbrannt? Auch in der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld landet Abfall aus Gelben Säcken. Laut Betreiber ist das aber alles regulär.

18.02.2019

Mit ihrer Natürlichkeit setzte sich die 11-jährige Lina Maria Millat beim Regionalentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels durch.

14.02.2019

Die Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld wird neu gebaut. Weil sich durch die Verbrennung von Klärschlamm künftig die Schadstoff-Emission erhöht, will Großhansdorf mitreden. Am 21. Februar gibt es eine Einwohnerversammlung dazu.

13.02.2019

Auf einer Veranstaltung in Bad Oldesloe gaben Polizei und Fachfirmen Tipps zum Einbruchschutz. Manchmal helfen schon einfache Mittel.

03.02.2019

Zum dritten Mal innerhalb von knapp drei Jahren hat ein Unbekannter junge Hähne im Beimoorwald ausgesetzt. Christiane Krieg hat mehrere Tiere eingefangen und spricht sich für mehr Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Tieren aus.

15.01.2019

Neuer Kooperationspartner für die Oldesloer Berufsschule: Nach den Schulen in der Kreisstadt hat nun auch eine Gemeinschaftsschule aus Großhansdorf einen Vertrag unterzeichnet, der Schülern den Weg zum Abitur ebnen soll.

15.01.2019

Die Polizei warnt vor Anrufern, die sich als Polizeibeamte ausgeben und nach Wertsachen fragen. Am Montag habe es vermehrt anrufe in Trittau und Großhansdorf gegeben.

15.01.2019

Am Dienstagabend, zwischen 17.45 Uhr und 19.15 Uhr, kam es in Großhansdorf zu insgesamt drei Wohnungseinbrüchen in den Straßen Wassenkamp, Sieker Landstraße und Alte Landstraße.

06.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10