Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Hamberge

Hamberge

Alle Artikel zu Hamberge

Seit Jahren steht der Traveblick in Hamberge leer. Auf dem Gelände der Traditionsgaststätte soll nun eine große Wohnanlage für Jung und Alt entstehen. Die Pläne wurden jetzt vorgestellt.

22.02.2019
Stormarn

Elternabend der Kita Regenbogen - Kita Hamberge: Kritik an teiloffener Arbeit

In der Kita Regenbogen in Hamberge rumort es. Neben Personalproblemen wird Kritik am Konzept der Einrichtung geübt. Außerdem gibt es Beschwerden von Mitarbeitern.

15.02.2019

Open-Air-Taufe im Freibad: Das gab es in Reinfeld noch nie. Im August soll ein Taufgottesdienst am Herrenteich stattfinden. Mehr als 100 Konfirmanden werden erwartet.

23.01.2019
Stormarn

Hamberge und Wesenberg: - Dreister Betrugsversuch

Eine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann haben versucht zwei Rentnerinnen in Hamberge und Klein Wesenberg zu überfallen. Die Opfer riefen aber die Polizei.

16.01.2019
Stormarn

Nachfolge von Pastor Erhard Graf - Kirchengemeinde hängt weiter in der Luft

Der Klein Wesenberger Pastor Erhard Graf geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wird die Stelle neu besetzt oder nicht? Das ist weiter unklar. Jetzt gab es dazu ein Treffen mit Propst Daniel Havemann.

14.01.2019
Stormarn

Fachkräftemangel in Stormarn - Dramatische Personalnot in Kita Hamberge

Die Kita Regenbogen in Hamberge ist extrem unterbesetzt. Sechs Erzieherinnen sind schwanger, zwei sind erkrankt. Einige Eltern müssen ihre Kinder jetzt zu Hause lassen.

13.01.2019

Ein unangeleinter Hund hat am Sonntag in Hamberge offenbar ein Reh angefallen und gebissen. Das Tier war so schwer verletzt, dass es von einem Jäger getötet werden musste.

07.01.2019

Nordstormarn leidet unter Pastorenmangel. Nun sollen sich die Kirchengemeinden zusammenschließen. Auf Zarpens Kirchengemeindeversammlung tauschten die Mitglieder erste Gedanken zum Thema “Kirchspiel“ aus.

17.12.2018
Stormarn

Kinderbetreuung in Nordstormarn - Aufstand gegen die Kitareform

Nordstormarn läuft Sturm gegen die Kitareform. Die Befürchtungen: Das Modell gehe zulasten der Kommunen, mache ehrenamtliches Engagement zunichte und zerstöre den Zusammenhalt im Dorf.

29.11.2018
Stormarn

Nordstormarn: Pastor Graf hört auf - Kein Nachfolger in Sicht

Wenn Pastor Erhard Graf Ende 2019 in den Ruhestand geht, könnte es sein, dass kein Nachfolger kommt. Klein Wesenberg und Hamberge ohne Seelsorger? Eine Katastrophe, meint das Amt Nordstormarn.

28.11.2018

Ein Fuchs hatte sich im Wildschutzzaun am Autobahnkreuz Lübeck verfangen. Beamte der Autobahnpolizei Bad Oldesloe retten das augenscheinlich unverletzte Tier, dass sich noch nicht einmal dankbar zeigte und nach der Rettung im Wald verschwand.

26.11.2018
Stormarn

Erntedank in Klein Wesenberg - Wie Pastor Graf Erntedank zelebriert

Erntedank ist eines der ältesten Feste überhaupt. In Klein Wesenberg, Hamberge und Trenthorst verleiht Pastor Erhard Graf der alten Tradition einen neuen Sinn.

06.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10