Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Hammoor

Hammoor

Alle Artikel zu Hammoor

Vor drei Jahren wurde Henning Görtz aus Bargteheide zum Landrat gewählt. Es ist also quasi Halbzeit. Im LN-Interview blickt er auf ein ereignisreiches Jahr in Stormarn sowie viele Herausforderungen für den Kreis und seine Verwaltung.

14.01.2019

Nach einem Termin bei der Landesplanung ist klar: Der Autohof in Hammoor soll so schnell wie möglich gebaut, die Interessen der Randgemeinden aber berücksichtigt werden.

22.11.2018

Die Gemeinden Lasbek, Steinburg und Todendorf wehren sich vehement gegen Planungen für ein Großprojekt in Hammoor. Die Gemeinde sowie die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft wollen direkt an der A 1 einen Autohof plus Gewerbegebiet errichten.

14.11.2018

Fahrer waren noch unter 18 Jahre alt. Die Jugendlichen hatten mehrere Joints geraucht und waren auf die Idee gekommen, eine Spritztour mit dem Auto des Freundes zu unternehmen.

12.11.2018

Auf der Raststätte Buddikate an der A1 ist es zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Starker Qualm kam aus den Sanitäranlagen. Doch die Feuerwehr konnte lange keine Ursache dafür finden.

01.11.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Gute Nachrichten für die wirtschaftliche Entwicklung des Kreises Stormarn: Die neue Regionalplanung, die jetzt im Kabinett beschlossen wurde, enthält keine Windkraftflächen mehr in Hammoor. Damit ist der Weg frei für Autohof und Gewerbegebiet am A-1-Kreuz Bargteheide.

31.07.2018

Bei einem Unfall wurden am Montagmittag in Hammoor (Kreis Stormarn) fünf Menschen verletzt. Auf der Hauptstraße Ecke Loheweg waren ein Citroën und ein Skoda aus noch unbekannter Ursache zusammengeprallt.

30.07.2018

Bei einem Unfall wurden am Freitagabend in Delingsdorf (Stormarn) ein 18 Jahre alter Autofahrer und dessen gleichaltrige Freundin verletzt. Auf der Straße Wiebüschen waren sie gegen einen entgegenkommenden Mähdrescher geprallt.

28.07.2018

Wieder hat ein Sattelzug eine Spur auf der Autobahn 1 gezogen. Dieses Mal von der A 21 bis in das Gewerbegebiet Jacobsrade in Siek. Während die Feuerwehr Tremsbüttel bis zur Raststätte Buddikate nichts mehr feststellte, hatten die Wehren aus Bargteheide, Hammoor und Siek alle Hände voll zu tun. 

16.07.2018

Das Rettungszentrum in der Nähe des Autobahnkreuzes Bargteheide und dem Gebiet der Gemeinde Hammoor steht noch gar nicht und wächst trotzdem bereits. Neueste Planungen gehen davon aus, dass viel mehr Stellplätze gebraucht werden. Das Grundstück muss allerdings nicht erweitert werden.

28.05.2018

Straßenkreuzer mit spitzen Heckflossen, James Deans schmachtender Blick auf der Leinwand: In den 50ern war das Autokino Kult. Ein solches Retro-Erlebnis lassen die Oldesloer am 27. und 28. April aufleben. Gezeigt werden „Blues Brothers“, „Pretty Woman“ und „Fast & Furious 7“.

22.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10