Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Heidekamp

Heidekamp

Alle Artikel zu Heidekamp

Zunächst war die erste Sitzung des Nordstormarner Amtsausschusses nach der Kommunalwahl ein wenig wie das Fußballspiel von England gegen Kroatien. Das erwartete Tor schoss ein Favorit. In diesem Fall: der Hamberger Bürgermeister Paul Friedrich Beeck.

13.07.2018

Ein gelungener Nachmittag mit Kinderspielen beim Dorffest in Heidekamp: Vor diversen Stationen – Kletterbaum, Hüpfburg, Kinderschminken, Wasserspielen mit der Feuerwehr, ...

03.07.2018
Stormarn

Elmenhorst/Reinfeld - Heute kommt die Müllabfuhr

Auch am heutigen Sonnabend werden wieder Sonderschichten gefahren zur Leerung von Abfallbehältern: Wie am vergangenen Wochenende werden die Abfallbehälter in einer ...

29.06.2018

Die Gemeindevertretung hat sich bei der konstituierenden Sitzung neu zusammengefunden. Einstimmig wurde Dr. Horst Mosler (KWV) als Bürgermeister wieder gewählt. Als erste Stellvertreterin wurde Gundula Prange (KWV) ebenfalls einstimmig von beiden Fraktionen gewählt.

26.06.2018

Wasser ist ihr Element. Und so störte sich bei der Feuerwehr wohl niemand an dem Regen, der allenfalls ein paar Zuschauern missfiel. Dem Amtsfeuerwehrfest des Amtes Nordstormarn tat das doch sehr norddeutsche Wetter am Sonnabend keinen Abbruch.

25.06.2018

Am Sonnabend sind 16 Entsorgungsfahrzeuge in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg unterwegs, um Rest- und Bioabfallbehälter zu leeren. Dabei bekommt die AWSH Unterstützung von den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem Zweckverband Ostholstein und dem Entsorgungsunternehmen Damm aus Grambek bei Mölln. 

22.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018

Der Ruhestand muss noch warten: Gerd Herrmann wurde Mittwoch bei der konstituierenden Sitzung der Reinfelder Stadtverordneten als Bürgervorsteher wiedergewählt. Es ist seine zweite Amtszeit als Vorsitzender der Stadtvertretung. Politisch aktiv ist der 68-Jährige seit fast 50 Jahren.

16.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

Ein ewiges Ärgernis für die Reinfelder: der Zustand der Ahrensböker Straße, ein Abschnitt der L 71. Schlagloch an Schlagloch reiht sich hier aneinander, die Landesstraße ist seit Jahrzehnten eine einzige Holperpiste. Doch die Sanierung des ersten Streckenabschnitts könnte jetzt bevorstehen.

14.05.2018

In 15 Jahren hat sich das Kunsthandfest Barnitz einen Ruf weit über die Grenzen Stormarns hinaus erobert. Ab Himmelfahrt kommen Kunstliebhaber von nah und fern in das Künstlerdorf im Norden Stormarns. In das Dorf, das als Mekka der Kunstszene zwischen Hamburg und Lübeck gilt.

11.05.2018

Am 6. Mai wird gewählt. Wir Bürger machen unsere Kreuzchen, und fertig. Aber wer organisiert die Wahl? Was gibt es im Vorfeld alles zu tun? Wir haben beim Amt Nordstormarn nachgefragt, wo die Mitarbeiter seit einem Jahr mit den Vorbereitungen für den Wahlsonntag beschäftigt sind.

14.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13