Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Heilshoop

Heilshoop

Alle Artikel zu Heilshoop

Trotz Querschnittslähmung kann Stefan Griese seinem Traumberuf nachgehen und hoch oben auf dem Schlepper die Felder rund um Panten bearbeiten. Möglich machte dies der Landmaschinentechniker Lars Westphal aus Heilshoop, der einen speziellen Lifter konstruiert hat.

28.10.2018

Im neuen Windenergie-Regionalplan sind auch Flächen im Norden Stormarns vertreten. Windkraft-Unternehmen umgarnen jetzt die Eigentümer der betroffenen Gebiete.

29.09.2018

Es ist Sommer. Wonach sehnen wir uns? Nach einem erfrischenden Sprung ins Wasser. Herrlich! Dabei muss es nicht immer ein Ausflug an die Küste sein. Stormarn hat herrliche Naturbäder zu bieten, wo es viel erholsamer zugeht. An manchen Seen ist man sogar fast ungestört.

13.07.2018

Alte Steinmauern, duftende Rosen, Blauregenwolken, dazwischen flattern Zitronenfalter – der Garten von Annette Matthiesen könnte glatt als Kulisse für Rosamunde Pilcher-Filme durchgehen. Auch das Haus der Heilshooperin präsentiert sich so romantisch wie ein Cottage in Devon.

09.07.2018

Spannung bis zur letzten Minute: Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Heilshooper Gemeindevertreter ihren neuen Bürgermeister gewählt. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dagmar Stolten (AKW) und Jan Steen (HKW). Letzterer ging knapp als Sieger hervor.

19.06.2018

Eine Ära geht zu Ende in Heilshoop: Nach 20 Jahren ist für Wendelin Herbrand als Bürgermeister Schluss. Der 80-Jährige hat die gesamte Kommunalpolitik in Nordstormarn jahrelang mitgeprägt. Die konstituierende Sitzung für den neuen Gemeinderat im Juni ist sein persönlicher Abschied.

02.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

27 Grad wurden am Freitag in Stormarn gemessen. Da hätte sich so mancher gerne mit einem Sprung ins Wasser abgekühlt. Doch die Freibäder sind in ihren Vorbereitungen noch nicht so weit. Als erstes öffnet voraussichtlich das Großenseer Naturbad am nächsten Sonnabend.

22.04.2018

Erfreuliche Entwicklung: Die politischen Parteien verzeichnen durch die Bank einen Zuwachs an Mitgliedern. Ein Grund ist die anstehende Kommunalwahl am 6. Mai. Bei entsprechender Aufstellung der Kandidatenlisten könnten viele Nachwuchspolitiker den Kreistag verjüngen. Spitzenkandidaten bleiben die bewährten Kräfte.

10.04.2018

Innenminister Hans-Joachim Grote hat 35 Schleswig-Holsteiner mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet. Es die höchste Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement, die Schleswig-Holstein zu vergeben hat.

01.12.2017

Freunde des stylischen Designs dürfen sich freuen. Die Kunsthandwerker aus Barnitz veranstalten einen offenen Ateliertag und liefern damit schon Inspirationen fürs bevorstehende Gabenfest. Wer am 11. und 12. November keine Zeit hat, kann am Wochenende darauf vorbeischauen.

30.10.2017

Veranstaltungen droht das Aus – Heute Jahreshauptversammlung.

08.03.2017
1 2 3 4 5