Menü
Anmelden
Home
Top-Themen:
Die Funkwagen befanden sich gerade im Einsatz, als das Unglück passierte.

Heftiger Unfall am späten Sonntagabend in Stockelsdorf: Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Polizeiwagen, bei dem vier Beamte teils schwer verletzt wurden. Die Funkwagen befanden sich gerade im Einsatz, als das Unglück passierte.

13:10 Uhr
Anzeige

Muharrem Ince hat den Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen in der Türkei anerkannt. Ince war der größte Konkurrent des Amtsinhabers und landete auf Platz zwei.

12:25 Uhr

Am Freitagabend fuhr eine 42-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Nissan Pixo in der Weidestraße in Richtung Postlandstraße. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Steinmauer.

13:34 Uhr

Die offenen Personalfragen vor dem abschließenden WM-Gruppenspiel gegen Südkorea finden langsam Antworten. Mats Hummels ist einsatzbereit, Timo Werner stürmt möglicherweise in neuer Rolle.

13:47 Uhr

Orakel-Nasenbären, Ex-Profis, die sich selbst vermissen, und Rudelbildung im Studio: Bei der Fußball-WM setzen ARD und ZDF auf Rezepte von gestern. Und über Claudia Neumann ergießt sich ein Shitstorm. Dabei ist sie gar nicht das Problem.

10:46 Uhr

Die DFB-Schaltzentrale Toni Kroos erzielte gegen Schweden das so wichtige zweite Tor in der Nachspielzeit. Nun erklärt er im Detail, worüber er direkt vor dem Freistoßtreffer mit Mitspieler Marco Reus  diskutierte und woran er denken musste. 

10:26 Uhr
Road to Russia

Blog: Im WM-Mobil durch Russland

Mehr erfahren

Nachrichten aus dem Norden und der Welt

Fußball, Fußball, Fußball. Ein TV-Kolumnist hat es während der WM schwer, Tipps für die Fernsehwoche zu liefern. "Es gibt echt nix Neues von Belang am Bildschirm", sagt unser Autor. Trotzdem hat er ein ansehnliches Alternativ-Angebot zur Dauerbeschallung mit der Weltmeisterschaftsfußball.

24.06.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Gegen 4 Uhr traf eine Funkwagenbesatzung der Polizei am Sonntagmorgen in der Lübecker Wahmstraße auf eine rund zehnköpfige Personengruppe, die aufeinander einschlug. Genauere Hintergründe zu dem Vorfall sind noch nicht bekannt. 

12:54 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Lübeck

Schulleiter geht in Ruhestand - „Es ist ein Wechselbad der Gefühle“

Das Leben in Lübecks Schullandschaft ist bald ein bisschen weniger bunt. Matthias Isecke-Vogelsang (65) wird mit gefärbten Haaren, Ohrringen und löchrigen Hosen bald zum letzten Mal durch sein Schultor gehen. Aber vorher gibt es für den prominenten Punk-Rektor eine Party.

24.06.2018

Beim Wähler kommt der Konfrontationskurs der CSU in der Asylfrage gar nicht gut an. Laut einer Umfrage wünschen sich selbst in Bayern zwei Drittel eine europäische Lösung. Die Beliebtheitswerte von Markus Söder sind fast schon so schlecht wie die seines Vorgängers – kurz vor dessen Sturz.

13:01 Uhr

Borussia Mönchengladbach wird  sich offenbar mit dem Schweizer WM-Teilnehmer Michael Lang verstärken. In Russland reichte es für den Außenverteidiger bisher nur zu einem Kurzeinsatz.

14:21 Uhr

Für die Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Familien hat Donald Trump weltweit Kritik bekommen. Nun kritisiert ihn such „Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin. Der bezieht sich dabei auf einen gemeinsamen Filmauftritt mit Trump.

14:20 Uhr

Den besten Sitzplatz und das meiste Freigepäck trotz günstigem Ticket – reisereporterin Jasmin Kreulitsch kennt die Tricks, mit denen man am meisten aus einem Billigticket herausholen kann...

24.06.2018
Anzeige

Nicht wie ursprünglich geplant am Mittwoch, sondern erst am Freitag soll in Lauenburg die Entschärfung einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg beginnen. Bis dahin sind noch umfangreiche Vorarbeiten nötig.

14:16 Uhr

Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr wurde der Polizei durch einen Zeugen ein Einbruch in einem Gewerbebetrieb in Glinde gemeldet. Die Beamten fuhren daraufhin los und konnten einen 24-jährigen Mann noch am Tatort stellen.

13:43 Uhr

Am vergangenen Samstagnachmittag ist es in der Hofstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei verletzte sich der 20-jährige Fahrer schwer, seine Beifahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

12:04 Uhr

Außergewöhnlicher Einsatz für die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhorn: Sie retteten in der Nacht zum Montag ein Reh, das hilflos in einer Gartenpforte eingeklemmt war.

09:24 Uhr
1
/
1

Meistgelesene Artikel

Für die Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Familien hat Donald Trump weltweit Kritik bekommen. Nun kritisiert ihn such „Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin. Der bezieht sich dabei auf einen gemeinsamen Filmauftritt mit Trump.

14:20 Uhr

Die Türkische Gemeinde in Deutschland warnt vor einer pauschalen Kritik an deutsch-türkischen AKP-Wählern. Der Bundesvorsitzende hält einen Vergleich mit AfD-Wählern für unangebracht.

14:11 Uhr

Große Online-Marktplätze wie Amazon und Ebay wollen gefährliche Produkte schneller aus dem Verkehr ziehen.

14:22 Uhr

Spanien will das deutsche Rettungsschiff „Lifeline“ mit rund 230 Migranten an Bord derzeit nicht in einem seiner Häfen anlanden lassen.

14:12 Uhr

Auf dieser Seite bekommen Sie Tipps für wunderschöne Radtouren in Lübeck und Umgebung - mit interaktiven Karten.

Auf dieser interaktiven Karte zeigen wir Ihnen aktuelle Baustellen in Lübeck.

Am 6. Mai 2018 waren Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein. An dieser Stelle erfahren Sie alles Wichtige über die Ergebnisse in Ihrem Kreis und Ihrer Gemeinde.

Ein Zugbegleiter ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs von sechs Kindern und Jugendlichen zu einer Gesamtstrafe von siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

14:12 Uhr

Im Fall der verschwundenen Tramperin Sophia L. sind mehrere deutsche Polizeibeamte in Spanien angekommen. Das sagte ein Polizeisprecher in Bayreuth.

14:02 Uhr

Es war eine perfide Masche, mit der sich ein 48-Jähriger an seine minderjährigen Opfer herangemacht hat: Als Schaffner sprach er Jungen in Regionalzügen an, lockte sie zu sich nach Hause und missbrauchte sie dort. Jetzt muss er lange in Haft.

13:33 Uhr
Neben dem kuriosen "Finale" der VfB Lübeck U19 gab es in der Sportbuzzer-Region am Wochenende noch weitere Relegationsspiele aller Jahrgänge - mit besserem Ausgang als für die Lübecker
Nach dem 1:1 im Hinspiel war auch das Rückspiel auf der altehrwürdigen Lohmühle spannend bis zum Schluss
Auf der heimischen Lohmühle wollen die Jungs von Norbert Somodi alles geben für den Traum von der Bundesliga
Anzeige
17:14 Lübecker Zweitligist besiegt Elmshorn Fighting Pirates in einer dramatischen Partie
Strand und Eutin mit Highlights - SVE startet vor dem VfB und Todesfelde
Nicole Brinkwirth setzt die Profis unter Druck

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer trifft bei der Weltmeisterschaft 2019 in der Vorrundengruppe A auf Titelverteidiger Frankreich, Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea.

14:22 Uhr

Tatjana Maria hat schwere Tage in ihrer Tennis-Karriere erlebt. Der Premierensieg auf Mallorca zeigt der Schwäbin, dass ihr Weg richtig war. In Wimbledon will sie nun in der Weltrangliste weiter nach vorn stürmen. Ihre Tochter und ihr Mann geben ihr den nötigen Rückhalt.

13:12 Uhr

Auch nach dem Rückschlag von Frankreich bemüht sich Sebastian Vettel um Gelassenheit. Weitere Fehler aber darf sich der Ferrari-Pilot im Formel-1-Titelkampf wohl nicht mehr erlauben.

11:22 Uhr

Das Wechselspiel an der Formel-1-Spitze geht weiter. Lewis Hamilton zeigt in Frankreich erneut seine Comeback-Qualitäten, Sebastian Vettel seine neue Reife.

04:42 Uhr
Anzeige

Noch haben die Zweitliga- Männer des VfL Lübeck-Schwartau Urlaub. Ganz ohne Handball geht es für Thees Glabisch, Jasper Bruhn und Tim Claasen aber doch nicht. Das Trio überraschte 25 Kiddies des SV Fehmarn mit einem unterhaltsamen Training plus Frage- und Autogrammstunde.

22.06.2018

Die Handball-Bundesliga (HBL) ist in der Pause. Doch bei den 38 Erst- und Zweitligisten herrscht dennoch Hochbetrieb. Kader werden feinjustiert, Pokalturniere und Spielpläne abgestimmt. Am 5. Juli zur HBL-Tagung in Köln wird alles final abgesegnet. Michael Friedrichs, Chef des Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau, wird da zwei richtungsweisende Anträge stellen.

22.06.2018

Kleiner Dämpfer für die sonst so erfolgsverwöhnten Rhönradturner des VfL Bad Schwartau. Bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften reichte es trotz guter Leistungen für Lea Carstensen und Carlotta Uttermann für keine vordere Platzierung.

19.06.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 25.06.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13:24 Uhr

Das Land Niedersachsen will das Milliarden-Bußgeld von VW vor allem in den Ausbau des schnellen Internets und die Unikliniken in Hannover und Göttingen stecken.

13:02 Uhr

Viele Banken sind nach Einschätzung der EU-Bankenaufsicht EBA nicht angemessen auf einen harten Brexit vorbereitet: „Die Zeit für die erforderlichen Maßnahmen wird ...

12:42 Uhr

Der Arbeitskräftemangel belastet zunehmend Deutschlands Maschinenbauer. Im April klagten mehr als ein Drittel (34 Prozent) der Unternehmen über Produktionsbehinderungen, ...

12:22 Uhr

Der Modeschöpfer und Fernsehexperte Guido Maria Kretschmer (53, „Shopping Queen“) feiert am 8. September auf Sylt Hochzeit.

13:24 Uhr

Georg Baselitz zählt zu den berühmtesten zeitgenössischen Künstlern. Nun feiert er sein Debüt an der Bayerischen Staatsoper - mit dem Bühnenbild für die Oper „Parsifal“. Eine Neuinszenierung von Pierre Audi, die mit einer überraschenden Entscheidung aufwartet.

12:42 Uhr

Die Neuauflage eines Folkpunk-Klassikers voller ungestümer Alternativversionen, leise Songwriter-Traurigkeit, die auf R&B-Hochglanzpolitur trifft, und ein psychedelischer Trip zwischen Sixties-Tagträumen und Tuareg-Gitarren: die Albumtipps von Karsten Röhrbein.

12:36 Uhr

In unserer interaktiven Serie zeigen wir historische Bilder aus Lübeck und vergleichen Sie mit Fotos von heute!

Auf dieser Seite bekommen Sie Tipps für wunderschöne Radtouren in Lübeck und Umgebung - mit interaktiven Karten.

Tipps für gastronomische Ausflüge in nette Restaurants im Umland von Lübeck und der Stadt.

Mit „Summit“ steht wieder eine Rechenanlage aus den USA an der Spitze der weltweit mächtigsten Supercomputer. China hatte zuvor mehr als fünf Jahre die Liste angeführt. Schnellster Superrechner aus Deutschland ist das modulare System „Juwels“.

13:02 Uhr

Zwei Jahre lang führte China die Liste der schnellsten Supercomputer der Welt souverän an, nun kehrt die USA mit einer mächtigen Rechenanlage von IBM an die Spitze zurück.

12:17 Uhr

„Fortnite“ ist derzeit in aller Munde – aber warum eigentlich? Wir erklären, was „Fortnite“ ist und weshalb es so schnell so beliebt wurde.

12:16 Uhr
Unterwasserwelten, Lichtshows und Paläste – diese U-Bahn-Stationen sind auch dann einen Besuch wert, wenn du gar nicht Bahn fahren willst. Wir zeigen die Top 10 der außergewöhnlichsten Bahnhöfe der Welt:
Marcia Moritz
Swoop, die neue Fluggesellschaft aus Kanada, nennt sich selbst „Ultrabillig-Airline“. Die Ticketpreise sind auch recht günstig, dafür treibt das Start-up das Prinzip der Extragebühren auf die Spitze.
Maike Geißler
Es begann mit einem Geschenk, einem Walpenis, und endete in einer Sammlung von Exponaten: Ein kurioses Museum in Reykjavík stellt Penisse aus. reisereporterin Dörte war dort.
Dörte Nohrden
Wie ekelhaft! Dieser Ryanair-Fluggast erlebte eine böse Überraschung, als er auf seinem Flug von Sizilien nach London auf die Toilette musste. Nur so viel vorweg: Dieses Video verursacht Würgereiz.
Marcia Moritz

Fast jeder Zehnte aus der Bevölkerung in Deutschland ist schwerbehindert. Der Anteil dürfte angesichts der demografischen Entwicklung weiter zunehmen, denn Einschränkungen treten vor allem bei älteren Menschen auf.

12:46 Uhr
Wissen

Daten von der Erde sammeln - Pflanzen-Fiebermessen aus dem All

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will von der Internationalen Raumstation ISS aus die Temperatur und damit den Zustand von Pflanzen auf der Erde ermitteln. Quasi Fiebermessen aus dem All.

07:04 Uhr

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will von der Internationalen Raumstation ISS aus die Temperatur und damit den Zustand von Pflanzen auf der Erde ermitteln. Quasi Fiebermessen aus dem All.

04:32 Uhr

Mechatroniker erwerben Kompetenzen aus verschiedenen Fachbereichen der Ingenieurwissenschaften und haben deshalb gute Jobchancen. Für den neuen Masterstudiengang in Mechatronik der Hochschule Darmstadt können sich Interessenten bis zum 1. August 2018 bewerben.

14:22 Uhr

Die Gleitzeitregelung schafft für viele Frauen die nötige Flexibilität, wieder in den Job zurückkehren zu können. Auch die Arbeitszeiten des Partners sind beim Wiedereinsteig entscheidend.

12:22 Uhr

Beim Kochen ist Salz unverzichtbar. Wer etwas Abwechslung ins Salzen bringen möchte, kann es mit verschieden Zutaten aufpeppen. Die eigenen Kreationen sind auch ein schönes Mitbringsel.

12:02 Uhr
Umfrage des Tages
Benutzen Sie DAB+ zum Radiohören?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Im Anzeigenspezial finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Lübeck stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

1
/
1
Anzeige