Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Den Ermittlungsbehörden ist ein Erfolg im Kampf gegen die Schleuserkriminalität gelungen. In den Kreisen Segeberg und Pinneberg durchsuchten sie acht Objekte. Die Täter sollen illegale Arbeitskräfte aus dem Ausland angeworben haben. Ein Mann wurde festgenommen.

06.09.2018

Projekt läuft schleppend – Immerhin: An Angeboten im Mitfahrnetz mangelt es nicht

04.09.2018

Das Werner-Rennen ist Geschichte. Nach 30 Jahren glückt in Hasenmoor die Revanche von Rötger Feldmann. Zehn Sekunden, dann war es vorbei. Tausende kamen zur Vier-Tage-Party mit Motorsport und Musik.

03.09.2018

Die Deckenerneuerung der Landesstraße 80 zwischen Kaltenkirchen und Itzstedt wird ab Mittwoch, 29. August, im Bereich Sievershütten fortgesetzt.

22.08.2018

Er gilt als einer der attraktivsten und bestbesuchten Jahrmärkte in der ganzen Region: Am zweiten September-Wochenende – von Freitag, 7., bis Montag, 10. September – ist wieder großer Jahrmarkt in Kaltenkirchen, der auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblicken kann.

21.08.2018

Nach anderthalb Jahren Planungs- und Bauzeit ist bei der Firma Simflight in Kaltenkirchen der Simulator einer Boeing 737-800 entstanden. Das High-Tech-Gerät enthält eine exakte, voll funktionstüchtige Kopie des Cockpits des amerikanischen Passagierflugzeugs, teilt das Unternehmen mit. 

15.08.2018

Die Umbauarbeiten für die neue Stadtbücherei in Kaltenkirchen schreiten planmäßig voran. Ende des Monats sollen sie abgeschlossen sein. Der Umzug erfolgt vom 1. bis 15. September. Von 18. September an öffnet die Stadtbücherei ihre Türen dann am neuen Standort Am Markt 10.

11.08.2018

In der Nacht zu Donnerstag hat in der Hamburger Straße in Kaltenkirchen ein Carport gebrannt. Das Feuer richtete massive Schäden an, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

10.08.2018

Besonders an sonnigen und warmen Tagen sind sie da: dann haben Schmetterlinge Hochsaison. Auf Feldern und am Wegesrand – oder in extra angelegten Gärten. In Segeberg gibt es drei. Der Nabu schließt allerdings ab – zum Schutz. Wegen der Hitze gibt es derzeit nur wenige Falter.

08.08.2018

Die Sozialdemokraten im Kreistag – die sich nach eigenen Angaben als „soziales Gewissen“ verstehen – freuen sich, dass in der der neuen Wahlperiode mit dem Jugendhilfe- und dem Sozialausschuss zwei Wunschausschüsse mit Vorsitzenden aus ihren Reihen besetzt werden konnten.

08.08.2018
Segeberg

Kaltenkirchen - Dritter RTW im Kreis

Seit Montagmorgen ist in Kaltenkirchen ein zusätzlicher Rettungswagen (RTW) verfügbar. Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKISH) gGmbH besetzt damit mittlerweile drei RTW im Kreis Segeberg.

07.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10