Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -2° wolkig
Thema Kaltenkirchen

Kaltenkirchen

Alle Artikel zu Kaltenkirchen

Segeberg

Karl-May-Spiele Bad Segeberg - Wer kann Winnetou?

Noch immer ist nicht klar, wer Bad Segebergs 14. Apachenhäuptling wird. Die LN haben eine Liste von Kandidaten zusammengestellt, die derzeit bei den Fans im Gespräch sind.

10.01.2019

Jahrelang soll die Stadt Norderstedt für den Betrieb des WZV-Recyclinghofes deutlich weniger der Kosten getragen haben, als ihre Bürger tatsächlich verursacht haben. Mangels Einigung in der Sache kündigte der WZV die Schließung an. In letzter Minute lenkte Norderstedt am Donnerstag ein.

20.12.2018

Der langjähriger Verwaltungsleiter Holger Lück wird überraschend Geschäftsführer des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit (VJKA) im Kreis Segeberg. Er arbeitet seit 17 Jahren für den Verein, hatte im Sommer die kommissarische Geschäftsführung übernommen.

20.12.2018
Segeberg

Kreativwerkstatt in Bad Segeberg - Niedrigschwelliges Angebot für Arbeitslose

Motivieren, wertschätzen, kreativ sein: In Kooperation mit dem Jobcenter Segeberg hat die Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Bad Segeberg ein niedrigschwelliges Angebot für Langzeitarbeitslose entwickelt.

13.12.2018

Kaltenkirchen: Junger Mann widersetzt sich der Polizei und verletzt 55-jährigen Beamten am Kopf. Der 21-Jährige hat nun drei Verfahren am Hals.

11.12.2018

„Wir für Bio“: Der Wege-Zweckverband startet einen Modellversuch, um den Plastikanteil am kompostierbaren Abfall zu senken. In Kaltenkirchen werden alle zwei Wochen 60 Bioabfall-Tonnen aus 525 Haushalten inspiziert, um festzustellen, ob darin nur organischer Abfall enthalten ist.

06.12.2018
Segeberg

Debatte im Kreis-Umweltausschuss - Übernimmt der Kreis Bad Segebergs Stadtbus?

Seit Jahren hofft die Stadt Bad Segeberg, dass ihr gut ausgebauter und gut angenommene Stadtbusverkehr vom Kreis übernommen und finanziert wird. Jetzt ist die Chance dafür greifbar.

22.11.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr erneuert die Asphaltdecke auf der Landesstraße 80 bei Sievershütten. Montag bis Freitag wird die L 80 deshalb für den Verkehr gesperrt.

19.10.2018

Dank der Arbeit von Schülerinnen und Schüler interessieren sich immer mehr Besucher für die KZ-Gedenkstätte Springhirsch in Kaltenkirchen, vor allem Schulklassen. Durch das „Lernen auf Augenhöhe“ wurde die Besucherzahl mehr als verdoppelt.

12.10.2018

Hochamt der Lego-Fans: Bastler aus ganz Norddeutschland stellen bei der Stein Hanse in der Marschweghalle am 20. und 21. Oktober ihre selbst gebastelten Welten und Modelle aus Hunderttausenden Lego-Steinen vor.

11.10.2018

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Den Ermittlungsbehörden ist ein Erfolg im Kampf gegen die Schleuserkriminalität gelungen. In den Kreisen Segeberg und Pinneberg durchsuchten sie acht Objekte. Die Täter sollen illegale Arbeitskräfte aus dem Ausland angeworben haben. Ein Mann wurde festgenommen.

06.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10