Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Lasbek

Lasbek

Anzeige

Alle Artikel zu Lasbek

Rund 900 000 Euro muss der Kreis ausgeben, damit eine Brücke der A 1 bei Lasbek saniert werden kann. Eine Vereinbarung darüber wurde 1986 unterschrieben.

19.09.2018

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Anklage gegen den 25-jährigen Hamburger erhoben, der am 28. Januar einen schweren Verkehrsunfall auf der A1 verursacht haben soll, bei dem drei Menschen starben.

11.09.2018
Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Anklage am Amtsgericht Ahrensburg gegen den 25-jährigen Hamburger erhoben, der am 28. Januar einen schweren Verkehrsunfall auf der A1 verursacht haben soll. Dabei starben drei Männer aus Wismar.

In Lasbek und Steinburg werden die neuen Vorschläge der Landesplanung diskutiert. Beide Gemeinde sollen Vorrangflächen für Windenergie bekommen.

31.08.2018
Jetzt liegen die neuen Pläne des Landes für die künftigen Vorranggebiete für Windenergie vor. Betroffen ist davon auch die Gemeinde Lasbek.

Die Kinder stehen schon fast Schlange – und Lasbek muss die Situation bei der Betreuung verbessern. Doch beim geplanten Kita-Neubau droht eine Kostenlawine. Mittlerweile geht es um Investitionen von rund 2,2 Millionen Euro, die von der Gemeinde größtenteils selbst finanziert werden müssen.

21.08.2018

/Lasbek. Hunde reißen schon mal aus, Katzen entwischen – aber Kaninchen? In einem Vorgarten im Lasbeker Ortsteil Barkhorst wurden jetzt zwei bauschige Nager entdeckt. Seit Montag warten sie im Oldesloer Tierheim auf ihre Besitzer.

04.08.2018

Es geht tatsächlich los: Die Landesstraße 88 zwischen dem Lasbeker Ortsteil Barkhorst und Pölitz wird ab kommender Woche saniert: Das teilt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr in Lübeck mit. Allerdings ist dafür ab Montag für vier Wochen eine Vollsperrung vonnöten.

31.07.2018

Lange Zeit herrschte Unklarheit darüber, ob im Windpark östlich von Lasbek weitere Anlagen entstehen dürfen. Anfang Juli hat das Innenministerium für dieses Gebiet ein Ausnahmeverfahren stattgegeben. Wird dort jetzt also unverzüglich gebaut? Die LN sprachen mit dem Bauherr.

25.07.2018

Der Pölitzer Bürgermeister Martin Beck (CDU) ist der neue Amtsvorsteher des Amtes Bad Oldesloe-Land. Dies ist das Ergebnis einer spannenden Abstimmung, die auf Antrag von Lasbeks Bürgermeister Harald Lodders in geheimer Wahl vollzogen wurde. Insgesamt gab es drei Kandidaten für die Position.

13.07.2018

Eine 63-jährige Autofahrerin aus Bordesholm und ihre 85-jährige Beifahrerin aus Neumünster sind am Sonnabend Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 verletzt worden. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zu den Verletzungen ist nichts bekannt.

08.07.2018

Im Amt Bad-Oldesloe-Land konstituieren sich nach und nach die Gemeindevertretungen. Den Vortritt hatten die Lasbeker. Sie schenkten dem langjährigen Bürgermeister Harald Lodders (SPD) erneut ihr Vertrauen. Einstimmig wurde der 69-Jährige wieder gewählt.

13.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige