Navigation:
Die großzügige Eingangshalle empfängt Besucher, Mitarbeiter und Patienten in einem hellen, freundlichen und Licht durchfluteten Ambiente. Große Öffnungen im Dach unterstreichen den mehrgeschossigen Raum als besonderen Anlaufpunkt und neue Adresse des UKSH Campus Lübeck.

Die geplanten Neubauten des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) werden von der Firma Vamed Deutschland und BAM errichtet. Das hat das Kieler Kabinett beschlossen.

Große Koalition der Sterngucker: Ute Friedrichsen (SPD) und Christopher Lötsch (CDU).

Bürgerschaftsmitglieder vieler Fraktionen trafen sich vor Ort. Jetzt wollen sie sich mit einem gemeinsamen Antrag für einen Neubau auf dem alten Gelände starkmachen.

Anzeige

Die Hilfe der Feuerwehrleute kam zu spät. Das Schiff muss nun geborgen werden.

Die Polizei warnt vor gefährlichem Wildwechsel: Bei Oldenburg hat ein Wildschwein für einen schweren Unfall gesorgt.

Schwerer Unfall auf der Kieler Chaussee kurz hinter Oldenburg: Dort sind am Wochenende ein Wildschwein und ein Ford Kia zusammengestoßen.

Das ist der Beweis: Die Spritze aus dem Jahr 1938 funktioniert.

Curauer und Dissauer Wehrkollegen trafen sich beim Frühschoppen. Diesmal spielte historische Technik eine Rolle.

Wie kann das denn sein? The Sideshow Charlatans zaubern mit einem Zehn-Euro-Schein, den ihnen Petra Göbel aus Kücknitz geliehen hat. „Das war schon echt gut“, sagt die 55-Jährige.

Tausende Besucher strömten am Sonntag durch die Bad Schwartauer Innenstadt. Die Macher hatten sich einen besonderen Mix einfallen lassen: Oktoberfest und Straßenkunst.

Innenminister Stefan Studt (SPD) mit Flüchtlingen.

Schleswig-Holsteins neuer Innenminister Stefan Studt (SPD) sieht angesichts der drastisch gestiegenen Flüchtlingszahlen auch den Bund in der Pflicht.

Eon Hanse wird ab Oktober HanseWerk heißen.

Eon Hanse erhält einen neuen Namen. Der regionale Energieversorger im Norden werde ab Oktober HanseWerk heißen, teilte Vorstandschef Matthias Boxberger am Dienstag ...

Nach dem Urteil des Bundessozialgerichts vom Juni 2013 muss bei Mehrlingsgeburten das Elterngeld pro Kind und nicht pro Geburt gezahlt werden. Eltern, deren Kinder nach dem 1.

Aktiv als Rechtsanwälte und Notare: (v. l.) Matthias Volquardts, Reinhard W. Luhmann und Dr. Philipp Luhmann.

Der Reinfelder Jurist ist nach 41-jähriger Tätigkeit nicht mehr als Notar aktiv.

Sponsor Marco Frech (l.) und Entwickler Martin Krüger freuen sich über die neue Attraktion auf der BMX-Anlage Mölln.

Auf einem neuen Rail können die Sportler jetzt professionell ihre Tricks üben.

In luftiger Höhe im Korb der Möllner Drehleiter hatte Sascha Mariak den besten Überblick und viele Zuschauer.

Sascha Mariak vergoss einigen Schweiß beim Tag der offenen Tür der Möllner Wehr — und zeigte sich beeindruckt.

Stadtvertreter schlagen Videoüberwachung vor.

2008 wurde Frank J. aus Bobitz wegen Betriebs einer Hanfplantage verurteilt. Jetzt steht er wieder vor Gericht.

Anzeige

LN-Online Videos

Schulen

Wir stellen Ihnen Schulen vor - damit Sie die richtige Wahl für Ihr Kind treffen.

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Umfrage

Für zwei zurückgetretene Minister und einen geschassten Staatssekretär werden bis zu 750000 Euro an Übergangsgeldern und vorgezogener Pension fällig. Finden Sie das gerecht?
  • Ja, schließlich haben sie auch viel für die Menschen in Schleswig-Holstein getan.
  • Nein, die finden doch sowieso schnell einen gut bezahlten Job und brauchen unsere Steuergelder nicht.
  • Ist mir egal, Politik interessiert mich nicht und Steuern zahle ich auch keine.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12