Navigation:
Heute startet das letzte Ryan Air-Flugzeug vom Lübecker Flughafen.

Nach 14 Jahren stellt die irische Billig-Airline Ryanair heute ihren Flugbetrieb ab Lübeck ein. Kein guter Start für den neuen Eigner, den Chinesen Chen, der am Freitag offiziell den Flughafen Lübeck übernimmt.

Der 41-jährige Schweizer Rico Gubler ist seit März Präsident der Lübecker Musikhochschule. Er spielt unter anderem Saxophon.

Der neue Präsident der Musikhochschule Rico Gubler schickt die Studenten zu Konzerten künftig auch aufs Land.

Anzeige

Morgen startet das Schützenfest mit einer Party mit DJ Stephan Nanz.

Nichts geht mehr: Das Schiff der Küstenwache mit dem Namen „Bredstedt“ wird abgeschleppt.

Kaum wurde das Aus der ZDF-Serie „Küstenwache“ bekannt, streikt nun der Motor des dazugehörigen Schiffes.

Die Arbeiterwohlfahrt Bad Schwartau plant einen spannenden Ausflug nach Wolfsburg. Am Sonntag, 14. September, geht‘s mit einem Komfort-Reisebus in die Autostadt.

Eka von Kalben versucht sich am Stand des Krumbecker Hofes als Verkäuferin und preist Thorsten Berndt regionale Bio-Möhren an.

Chefin der Grünen-Landtagsfraktion, Eka von Kalben, kaufte gestern auf dem Bad Schwartauer Wochenmarkt biologisch und regional ein.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch auf der B432 bei Borstel verunglückt und schwer verletzt worden.

Empört sind Anwohner entlang der B 206, wo seit einiger Zeit Prostituierte ihre Dienste anbieten (wir berichteten). Sie haben eine Bürgerinitiative gestartet und sich beschwert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten aus allen verfügbaren Strahlrohren.

Ein 30 Meter langer und acht Meter breiter Pferdeunterstand in Hammoor ist in der Nacht zu Donnerstag ein Opfer der Flammen geworden. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

An der Straße Fannyhöh in Ahrensburg werden 15 neue Rentnerwohnungen vom Verein Heimat gebaut.

Spatenstich im Steinhorster Neubaugebiet „Am Schlüterkaten“ (B-Plan Nr. 6) mit Dipl.-Ing. Eckhard Templin (B&N/Born-Gruppe, Büchen), Dipl.-Ing. Karl-Heinz Esling (Baugebietsplanung), Mathias Schwarz (Vorsitzender Bauausschuss), Carina Bresch (Prokuristin B&N) und Bürgermeister Horst Wardius (v. l.).

Sieben der elf Grundstücke sind bereits reserviert. Die ersten Bauherren können Mitte August beginnen.

Die Kreissparkasse gehört zu den 1000 besten Immobilien-Maklern in Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichten-Magazin „Wirtschaftswoche“ in Zusammenarbeit mit ...

Ein 19-Jähriger ist auf der B 192 zwischen Neukloster und Warin mit seinem Kia ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen, wie die Polizei mitteilte.

Opfer von Gewalttaten können in der Bundesrepublik eine Entschädigung vom Staat erhalten.

Aus der Region

Anzeige

LN-Online Videos

Schulen

Wir stellen Ihnen Schulen vor - damit Sie die richtige Wahl für Ihr Kind treffen.

Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Umfrage

Sollten Lkws zukünftig auch am Sonntag über deutsche Autobahnen rollen dürfen?
  • Auf gar keinen Fall! Das ist der einzige Tag an dem man mal richtig Gas geben kann auf der Autobahn.
  • Ich finde Lkws sollten immer fahren dürfen. Ist doch total super auf der Autobahn ganz relaxed hinter einem Brummi her zu schaukeln.
  • Mir egal - Ändert sich ja eh nichts, schließlich fahren die ja momentan auch schon sonntags durch die Gegend.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12