Navigation:
Große und kleine Besucher folgten der Einladung auf den Spatzenhof in Curau, um bei bestem Sommerwetter Wissenswertes über Walkmode zu erfahren und gemütlich bei Gegrilltem und kühlen Getränken zusammenzusitzen.

Rund 50 Gäste kamen am Sonntagabend zur zweiten Veranstaltung des Vereins Cultura Curau.

Beim Wendo-Training erlernen Interessierte körperliche und verbale Abwehrtechniken.

50 Teilnehmer kamen zur Fledermauswanderung um den Kurparksee.

Bis zum 1. August untersucht der ZVO stichprobenartig den Abfall im Kreis Ostholstein.

Lars Schulte (l.) überbringt Kerstin Witt die Urkunde. Stadtoberhaupt Schuberth kam zum Gratulieren.

Chefin und Mitarbeiter vom Schuhgeschäft „Skan-Form“ freuen sich über Auszeichnung.

Erster Spatenstich beim letzten Training: Andreas Gurth, Christian Schlichting, Andreas Schlüter und Brigitte Rahlf-Behrmann (v.l.).

Bis Mitte November sollen die neuen Sportplätze am Rensefelder Weg fertig sein.

Straz — so heißt Feuerwehr auf polnisch. Die Einsatzgruppen waren gemischt mit Jugendfeuerwehrkräften aus Stockelsdorf und Okonek. Auffällig bei den Gästen aus Polen war, dass der Mädchenanteil der Jugendwehr dort bei 50 Prozent liegt.

Zu einer Übung auf dem Truppenübungsplatz rückten gestern 40 Jugendliche der Wehren Stockelsdorf und Okonek aus — als Abschluss des Zeltlagers in Obernwohlde.

Usbekistan hat prachtvolle Bauwerke zu bieten.

Manfred Lietzow berichtet morgen in der Asklepios Klinik von seiner Reise.

Marlies und Klaus Schuback haben ihr Zuhause auf dem Festland für fünf Jahre gegen die Yacht „White Wings“ eingetauscht.

Fünf Jahre lang waren Marlies und Klaus Schuback mit ihrem Schiff unterwegs.

„Herr Spargels Koffer“ wird mit Zauberei und Komik in der Bücherei aufgeführt.

Insgesamt drei solcher hölzernen Pferde gehören zu den neuen Spielgeräten für das Außengelände der Kita Curau. Durch diese Neuanschaffung aus Spendenmitteln haben die Kinder jetzt noch vielfältigere Möglichkeiten der Beschäftigung.

11 500 Euro, Sachspenden und unentgeltliche Arbeitsstunden wurden jetzt in die Kita Curau investiert.

Statt die Beine hochzulegen, trainiert er sie lieber. Werner Winsel übt jeden Dienstag im Jahn-Stadion in Bad Schwartau für das Sportabzeichen.

Der Senior aus Sereetz macht zum 44. Mal sein Sportabzeichen beim VfL Bad Schwartau. Mit fast 90 ist er topfit.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Alkoholfreie Zone auf der Travemünder Woche - wird dort zu viel getrunken?
  • Allerdings - der Alkoholkonsum dort geht gar nicht
  • Ohne ein paar Bierchen ist die "TW" doch nur halb so schön
  • Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12