Navigation:
Mehrere Musikgruppen verschiedener Schulen werden beim Festival ihr künstlerisches Können unter Beweis stellen.

Kiwanier laden für 7. November zum Schul-Musik-Festival in GaM-Mensa ein.

Die Jubilare freuen sich gemeinsam über ihre Ehrung im Vereinsheim.

Jörg Troike engagiert sich seit sechs Jahrzehnten im Verein.

Carsten Dyck, Vorsitzender des zuständigen Ausschusses, will die Spielplatz-Situation in der Stadt verbessern.

Der Ausschuss für Bildung und Jugend hat eine Lübecker Firma beauftragt, die 27 Bad Schwartauer Spiel- und Bolzplätze unter die Lupe zu nehmen.

Regelmäßig fährt Egon Ruland von 7 bis 11.30 Uhr durch Bad Schwartau und Umgebung. Für die Tafel holt er Lebensmittel ab.

Drei Tage in der Woche hilft Egon Ruland bei verschiedenen Einrichtungen. Er verteilt Lebensmittel, macht Abrechnungen, arbeitet als Laienrichter und singt leidenschaftlich über die Seefahrt. Denn zu Hause sitzen könne er später immer noch.

Yoga-, Gitarren- und Gewürz-Freunde kommen auf ihre Kosten.

Keine Nester

Thomas Tetzlaff und seine Frau Stefanie Arndt-Tetzlaff sind erleichtert, dass die Hängepartie nun ein Ende hat.

Alle Genehmigungen zum Neubau liegen vor. Der Verkauf findet ab sofort auf der anderen Straßenseite statt. Im Januar beginnen die Bauarbeiten in der Lohstraße.

Wenn heute Abend ein mutiges Kind das Skelett berührt, fangen die Augen der Attrappe an zu leuchten. Angelika Petersson (51) feiert seit drei Jahren Halloween in Eckhorst und lädt Kinder dazu ein.

Angelika Petersson lädt heute alle Kinder aus Eckhorst in ihre Diele. Die hat sie zu Halloween dekoriert.

„Und alles auf Krankenschein“ bringt dieses Fidelio-Ensemble auf die Bühne im Museum der Stadt Bad Schwartau.

„Und alles auf Krankenschein“ heißt das neue Stück, das das Theater Fidelio derzeit probt.

Geht in den Ruhestand: Pastor Eckhard Kläs (65) verlässt die Martin-Luther-Gemeinde.

Sonntag um 14.30 Uhr wird in der Martin-Luther-Kirche die Verabschiedung gefeiert.

Zum zweiten Gesundheitstag lädt das Medico Gesundheitszentrum an der Segeberger Straße für Sonnabend, 8. November, ein. Zwischen 9 und 13 Uhr dreht sich dort dann alles um das Thema „Vorbeugen“.

Manfred Lietzow spricht in einem Vortrag am Montag über die bekannten Hinterhöfe der Hansestadt.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Wie beurteilen Sie die flächendeckende Kennzeichenerfassung für die Maut?
  • Richtig so. Wer nichts zu verbergen hat ... Google und Facebook wissen doch eh alles
  • Unsinn. Die Maut bringt kaum Geld - und lückenlose Überwachung aller Autofahrer
  • Mir egal. Ich kaufe mir Klappkennzeichen wie James Bond

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12