Navigation:

Die Stadt Bad Schwartau und der Umweltbeirat haben den Miniermotten den Kampf angesagt. Unter der Mottenart leiden besonders Kastanienbäume.

Freitag ist wieder Blutspendetermin in Bad Schwartau.

Am Freitag kann wieder beim DRK in der ESG-Mensa gespendet werden.

In Anwesenheit von Hauptamtsleiter Axel Kerbstadt (v.l.) und Bürgermeisterin Brigitte Rahlf-Behrmann wählte gestern der Seniorenbeirat intern.

Auf der konstituierenden Sitzung wurden gestern Posten neu verteilt.

Gemeinsamer Auftritt: Andreas von Steegen und Elena Lavrentev.

Ein unterhaltsamer Abend mit Rezitator Andreas von Steegen und Harfenistin Elena Lavrentev.

Bad Schwartau Kostenpflichtiger Inhalt Wingtsun für Frauen

Es gibt noch Restplätze für den Kursus.

Die Lesepatinnen Karin Wriggers (v.l.), Christiane Deeg, Monika Kremmler-Kellner und Annemarie Jäger (ganz rechts) haben sich bei der Premiere der Vorlesestunde in der Bücherei vorgestellt.

Die Bücherei Stockelsdorf hat ein neues Projekt ins Leben gerufen: die Vorlesestunde. Einmal im Monat wird dann Kindern von vier bis zehn Jahren vorgelesen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Rensefeld, Groß Parin und Mori bekämpften den Saunabrand im Fitnessstudio.

Nach dem Brand an der Lübecker Straße in Bad Schwartau gibt es Vorwürfe: Die Retter seien viel zu spät gewesen. Der Einsatzleiter dementiert.

Durch den Aufprall wurde die Brücke laut Polizei um zehn Zentimeter verschoben. In der Nacht wurde sie demontiert.

Die Vorwerker Fußgängerbrücke wurde in der Nacht zu Dienstag abgebaut. Ein Bagger auf einem Lkw-Anhänger war am Montagnachmittag gegen die Brücke geprallt und hatte sie irreparabel beschädigt.

RGZV-Vorsitzender Horst Lehmann.

Es kamen mehr Gäste als erwartet. Verein hat zwei neue Mitglieder.

Die Schwestern Dana (8) und Esther Pettersen (6) haben die gespendeten Brillen gezählt. Manche Modelle sahen ganz schön lustig aus.

„Umweltfüchse“ und Optiker haben drei Jahre Spenden gesammelt. Bald gehen sie nach Haiti und Ghana.

Pastor Frank Karpa.

„Aufstehen“ heißt es in der Gottesdienst-Reihe „Mann, Petrus“.

Feuerwehrleute aus Groß Parin, Rensefeld und Mori bekämpfen den Brand.

Feuerwehren aus Bad Schwartau und Stockelsdorf haben den Brand mehr als zwei Stunden lang bekämpft.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Haben Sie Verständnis dafür, dass Lokführer und Piloten gerade jetzt zur Ferienzeit streiken?
  • Ja. Sie haben ein Recht auf Streik, und das ist auch gut so. Da müssen wir eben durch...
  • Nein. Ich sehe nicht ein, warum das ganze Land darunter leiden muss, wenn ein paar Wenige mehr verdienen wollen.
  • Mir egal. Jetzt zu Halloween reise ich bevorzugt auf meinem Besen.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12