Navigation:
So wie der kleine Finn Luca (knapp drei Jahre) hatten gestern Hunderte Kinder mächtig viel Spaß bei der Suche nach Ostereiern.

Bei der vierten Ostereiersuche gestern wurde ein Rekord von über 1500 Besuchern gemeldet.

Mit einer historischen Kutsche wird das Diamantene Brautpaar Anita und Albert Wolf zum Stockelsdorfer Herrenhaus gefahren.

Anita und Albert Wolf aus Stockelsdorf feierten jetzt ihre Diamantene Hochzeit.

Die Big Band vom Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand wird den Auftakt beim Kiwanis Jazz-Festival bestreiten.

Der Kiwanis Club Bad Schwartau lädt für den 10. Mai wieder zum Jazz-Festival.

Es wird.

Bürgervereinsvorsitzende Angela Prühs freut sich auf viele Besucher morgen.

Morgen um 15 Uhr startet die große Suche.

Mirtek Nadolski ist schon zwei Wochen früher aus Polen angereist zum Spargelstechen auf dem Gemüsehof Röpcke in Stockelsdorf.

Hiesige Landwirte freuen sich über einen gelungenen Start in die Saison 2014.

Neben eigener Batik-Kunst zeigt Bärbel Braunmiller (70) auch eine Fotografie des „Schwarzen Engels“, der sie einst inspiriert hat.

In der Christuskirche läuft eine Ausstellung mit dem Titel „Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein“.

An mehreren Stellen im Stadtgebiet hat die Polizei gestern fast 170 Autos kontrolliert. Mit 46 Stundenkilometern statt der erlaubten 30 ist ein VW Golf in die Laser-Falle von Polizeimeister Sven S.

Freies Internet im Stockelsdorfer Ortskern — das kann schon bald Realität werden. Die Gemeinde unterstützt den Plan.

Der Hauptausschuss hat beschlossen, das Projekt der Freifunk-Community zu unterstützen.

Am heutigen Gründonnerstag wird in der Rensefelder Kirche St. Fabian um 19 Uhr dem letzten Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern gedacht.

Ansturm auf die neue Attraktion: Die Grundschüler sind begeistert von ihrer Kletterspinne.

20 000 Euro hat das neue Spielgerät für den Pausenhof gekostet — 13 000 davon haben Schüler, Eltern und Lehrer durch verschiedene Aktionen selbst eingenommen.

Andreas von Steegen.

Andreas von Steegen organisiert am Ostermontag, 21. April, auch in diesem Jahr wieder einen „Osterspaziergang mit Dichtern“.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Das EU-Parlament will stärker gegen dünne Plastiktüten vorgehen - eine gute Idee?
  • Ja. Diese Dinger verdrecken die Meere, verrotten erst nach hunderten von Jahren und sind nicht wirklich notwendig.
  • Nein. Das soll jeder Staat selbst entscheiden können.
  • Mir egal. Zur Not trage ich meine Äpfel jonglierend nach Hause.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12