Navigation:
Die Stadt Bad Schwartau im Kreis Ostholstein grenzt an Lübeck. Bekanntestes Unternehmen sind die Schwartauer Werke, in denen Marmelade hergestellt wird. Doch dank Innenstadt, Kurpark, Veranstaltungen und Weihnachtsmarkt spielt auch der Tourismus eine Rolle. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle News zu Kultur, Politik und Wirtschaft aus Bad Schwartau.
Anzeige
Prof. Dr. Christian Peifer von der Uni Kiel referierte zu Arzneimitteln.

Populärwissenschaftlicher Beitrag im Museum Bad Schwartau begeisterte das Publikum.

Edle Fahrzeuge wie dieses Mercedes Cabrio 220 S aus dem Jahr 1956 werden am nächsten Sonntag auf dem Bad Schwartauer Markt erwartet.

Am kommenden Sonntag wird es auf dem Markt blitzen und funkeln. Zur sechsten Auflage des Matzen Oldtimer-Treffens werden rund 150 betagte Karossen erwartet.

Auch der Dachboden des Amtsgerichts wird von den Politikern und Bürgermeister Gerd Schuberth (l.) inspiziert.

Kommunalpolitiker durften jetzt die Immobilie am Bad Schwartauer Markt inspizieren.

Sie kommt zum vierten Mal nach Bad Schwartau — die riesige rollende Röntgenpraxis: das sogenannte Mammobil. Von Mittwoch, 27.

 Matthias Kiehn  Pastor in Rensefeld

Begeistert von Gott

In Greifswald hat Manfred Lietzow seine Reise nach Cottbus begonnen.

Manfred Lietzow hält seinen Dia-Vortrag in der Asklepios Klinik.

Der Herrengarten gilt als das Herz und die grüne Lunge von Stockelsdorf. Der Park soll erweitert werden um die Fläche des jetzigen Sportplatzes am Bäckergang.

Bei einer Info-Veranstaltung zum Herrengartenpark waren jetzt Anregungen der Bürger gefragt.

Die Kugeln der „Bouleros“ fliegen jetzt im Kurpark.

Spiel- und Übungstage sind dienstags, donnerstags und sonntags.

Wer ist wer? Der Graureiher freut sich über seinen Kameraden aus Plastik.

Vor einigen Monaten fand Stadtjäger Gert Kayser beim Sperrmüll einen Graureiher aus Kunststoff. Da der Plastik-Vogel unbeschädigt war, entschloss er sich, diesen mitzunehmen.

Zweiter Prozesstag am Landgericht um mit Nadeln gespicktes Fleisch.

Für die Bad Schwartauer Band Have Fun ist das Konzert im GaM ein Heimspiel.

Zwei Bands spielen bei der Awo-Benefizveranstaltung.

„Stufen des Lebens“ heißt der Kursus, der an vier Abenden stattfindet.

 

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige
Anzeige

Frage des Tages

Sollte Cannabis legalisiert werden?
  • Ja. Alkohol und Tabak sind doch viel schädlicher als Kiffen. Außerdem: Der Schwarzmarkt würde damit austrocknen und eine neue Steuerquelle sprudeln...
  • Nein. Drogen sind und bleiben Drogen - und auch der Cannabis-Konsum birgt Risiken, besonders für Jugendliche.
  • Was war noch mal die Frage? Entschuldigung, aber ich bin gerade high...

Die Welt im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Kona
Hans Eckert genießt den Kaffee auf seiner Plantage. Sein Kona-Kaffee hat schon mehrere Preise gewonnen.

Bei Schinken ist es Parma, bei Rindfleisch Kobe - und bei Kaffee Kona. Die Region auf Hawaii bringt nach Ansicht von Kennern den besten Kaffee der Welt hervor. Mittendrin ist ein Berliner - mit seinem Bügeleisen.

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12