Navigation:
Siegfried Müller (69) ist fast immer in Aktion. Die öffentlichen Trimm-dich-Sportgeräte neben der Stockelsdorfer Kirche hat der Seniorenbeirat vorab getestet und mit ausgesucht.

Siegfried Müller ist seit 2005 ehrenamtlich im Seniorenbeirat der Gemeinde Stockelsdorf tätig. Vor wenigen Tagen wurde er zum dritten Mal zum Vorsitzenden gewählt.

Still sitzen will gelernt sein: Die Hunde des Aegidius Clubs trainieren das regelmäßig im Bad Schwartauer Kurpark.

Im Kurpark bekommen Herrchen und Vierbeiner ein spezielles Training und lernen miteinander umzugehen.

Zum Abschluss des verkaufsoffenen Sonntags wird auf dem Markt ein Feuerwerk gezündet.

Am Sonntag öffnen in Bad Schwartau die Geschäfte. Zahlreiche Aktionen und ein Feuerwerk sind geplant.

Stadt- und Verkehrsplaner Stefan Luft von der Lübecker Firma Urbanus hat jetzt die ersten Daten aus dem Verkehrsentwicklungsplan für die Stadt Bad Schwartau präsentiert.

Erste Zahlen aus dem Verkehrsentwicklungsplan zeigen, dass es ausreichend Parkplätze in Bad Schwartau gibt.

Auf die Plätze, fertig, häkeln: Jona (l.), Louisa, Lara, Sophie, Tim, Hannah, Merle, Janne, Greta, Frederica und andere Kinder mögen ihre Mützen.

In der schulfreien Zeit hat Bad Schwartau verschiedene Kurse angeboten. Selbstgemachtes war sehr beliebt.

Die Bürokratie zwingt die Gemeindevertreter, den B-Plan 74 zu ergänzen.

Das Wunderland-Theater gastiert in Bad Schwartau. Auf Einladung der Bücherei Bad Schwartau präsentiert dieses Theater am kommenden Mittwoch, 29. Oktober, das Stück „Frau Hoffmanns Erzählungen“.

Gemeinnütziger Bürgerverein Bad Schwartau erinnert an den 9. November 1989 und sucht Zeitzeugen, die dazu sprechen möchten.

Mirco Schütt kontrolliert die Technik im Pumpwerk im Kurpark in Bad Schwartau.

Seit 40 Jahren gibt es das rot geklinkerte Haus im Kurpark. Für die meisten Besucher ist es ein Toilettenhäuschen. Doch tatsächlich ist es viel mehr.

Einsatzleiter Sven Asmußen (l.) hatte eine Menge zu tun bei der rund zweistündigen Großübung auf einem Hof in Horsdorf.

Rund 50 Feuerwehrleute mehrerer Wehren kamen in Horsdorf zu einer Übung zusammen. Geprobt wurde die Rettung in einer künstlich vernebelten Scheune.

Turnier bei den Bouleros

Bad Schwartau — Die Bouleros Bad Schwartau sind wieder Gastgeber eines Turniers. Am kommenden Sonntag, 26. Oktober, finden die Schwartau Open im Riesebusch statt.

Das Improtheater „Steife Brise“ aus Hamburg ist demnächst in Bad Schwartau zu Gast.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12