Navigation:
Anzeige
Die Umgestaltung der Innenstadt hat auch für den neuen Bauamtsleiter Thomas Sablowski höchste Priorität.

Thomas Sablowski tritt ab Januar die Nachfolge von Maik Lindemann an. Er freut sich auf die neue Aufgabe, auch wenn er seine alten Kollegen vermissen wird.

Die bunt gemischte Darstellerriege des Theaters Fidelio zeigt chaotisch-lustige Szenen aus dem Krankenhaus.

Im Museum zeigen die Hobby-Schauspieler Sonnabend wieder die Komödie „Und alles auf Krankenschein“.

Licht ins Dunkel bringen: Achim Amme las aus der Lennon-Biographie von Philip Norman, in der „sehr viel Insider-Wissen“ zu finden sei, wie er sagt. Amme ist seit vielen Jahrzehnten von den Beatles und John Lennon begeistert und stellte zum zweiten Mal den Musiker in Bad Schwartau vor.

Den Musiker und seine weltbekannte Musik stellte das Kommunale Kino in den Mittelpunkt eines besonderen Abends.

Mehr als 60 Ehrenamtler stehen jährlich in Bad Schwartau zur Verfügung, um die Ferienpassangebote in den großen Sommerferien zu betreuen oder um Fahrten, Freizeiten und Bastelnachmittage zu begleiten.

Die Bewohner des Dana-Pflegeheims hatten viel Spaß beim Nistkastenbau.

Gemeinsam mit der Umweltgruppe bauten Dana-Bewohner Vogelnistkästen.

Wenn es nach dem Umweltbeirat geht, könnten im neuen Jahr mehrere Senioren an einer Seniorenfahrstunde in Bad Schwartau teilnehmen.

Rettungskräfte rückten aus, mussten aber nicht eingreifen.

Schreck in der Mittagszeit: Weil sie einen undefinierbaren Geruch - möglicherweise Gas - wahrnahmen, haben Lehrer der Grundschule Cleverbrück heute Mittag gegen 12.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert und alle Schüler aus dem Gebäude gebracht.

Die Sachen sind gepackt: Maik Lindemann verlässt Bad Schwartau, um nach Göttingen zu gehen.

Für Bauamtsleiter Maik Lindemann hieß es gestern Abschied nehmen im Rathaus: Nach zweieinhalb Jahren verlässt er Bad Schwartau, um nach Göttingen zu gehen.

An der Grundschule Bad Schwartau waren gleich mehrere Lehrer erkrankt, sodass kein Unterricht möglich war.

Laut Bedarfsplan der Gemeindefeuerwehr ist die Großgemeinde gut aufgestellt.

Stück für Stück wird der Kunstrasen in Stockelsdorf verlegt — auch bei Nebel wie gestern Mittag.

Die Arbeiten auf der Anlage liegen im Zeitplan. Noch spielt das Wetter gut mit.

Das Cantus-Konzert kam 2013 so gut an, dass sich viele Besucher eine Wiederholung wünschten.

40 junge Sängerinnen stimmen bei einem Konzert in der Kirche auf Weihnachten ein.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Verschenken Sie selbst gemachte oder befüllte Weihnachtskalender?
  • Ja, denn selbst befüllte, kreativ gestaltete Weihnachtskalender zeugen von einer gewisse Wertschätzung.
  • Nein, ich kaufe nur einen klassischen Weihnachtskalender.
  • Ich kaufe gar keine Weihnachtskalender!

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12