Navigation:
Anzeige
Kubas Hauptstadt Havanna ist eine Schönheit.

Dieter Munzel zeigt nicht nur idyllische Bilder aus der Karibik.

Efrem (26, r.) und Gerie Kahsay (28) beim Einkauf im „Aldi“-Markt in Heiligenhafen.

Für Asylbewerber kann ein Ausflug zum Supermarkt etwas Besonderes sein, weil er einen Eindruck von Normalität vermittelt. Schwierig werden kann es aber bei Beschriftungen.

So sieht der geplante Entwurf für die Markttwiete aus. Möglicherweise stehen nun aufgrund der Kostenexplosion noch Veränderungen an.

Der Haushalt 2015 ist in trockenen Tüchern. Die Stadtvertretung sorgt sich dennoch um die Finanzen, denn der City-Umbau wird noch viel teurer als bislang erwartet.

Bernd Kubsch (Mitte) von der Bruhn-Stiftung freut sich über die Spenden von Dennis Hillmer (li.) und Marcus Schümann.

550 Euro nimmt die Bruhn-Stiftung für bedürftige Bad Schwartauer entgegen.

Christsterne schmücken die neuen Tische: Zur letzten Sitzung des Jahres erstrahlt der Saal in weihnachtlichem Glanz.

Die Wehren Bad Schwartau und Rensefeld müssen fusionieren. Ob das gut geht, ist jedoch fraglich.

Krippe, Tannenbaum, Kerzen und Kirche — dafür steht das Weihnachtsfest. Entsprechend gut besucht werden auch die Gottesdienste in den geschmückten Gotteshäusern wie der Georgskapelle sein.

Am vierten Advent, Heiligabend und an den Weihnachtstagen haben die Kirchen ihre Angebote aufgestockt.

Das Feuerwehrhaus Bad Schwartau: Die außer Dienst gestellte Wehr soll mit der Freiwilligen Feuerwehr Rensefeld zu einer Ortswehr zusammengelegt werden.

Nun haben die Stadtverordneten also ernst gemacht: In der letzten Sitzung des Jahres beschlossen die Politiker gestern Abend mehrheitlich, die Freiwillige Feuerwehr Rensefeld und die außer Dienst gestellte Freiwillige Feuerwehr Bad Schwartau zu einer Ortswehr zusammenzulegen. 

Mit vereinten Kräften brauchen die Grünen-Politiker nur 45 Minuten, um die Linde in die Erde zu bringen.

Der Außenminister spendiert einen, und die Grünen lösen Wahlversprechen ein.

Bad Schwartau Kostenpflichtiger Inhalt Zwergenwald und Musik
Die Sweet Voices und der Weihnachstmann sind an diesem Wochenende in der Stadt Bad Schwartau unterwegs.

Das Weihnachtsmarkt-Programm am Wochenende.

Mit einer Leiter kommt Antonia Kruse (11) an Pferdebücher, die oben im Regal stehen. Sie will sich auch Liebesgeschichten ausleihen.

Die Gemeinschaftsschule in Stockelsdorf hat jetzt eine Bibliothek. Der gesamte Umbau hat 51000 Euro gekostet.

Die kleinen Gäste amüsieren sich mit Spielzeug auf Matten, die Mütter haben Zeit, sich in Ruhe zu unterhalten.

Seit einem Jahr gibt es das Elterncafé in Stockelsdorf. Große und Kleine schätzen die lockere Atmosphäre.

Der Sieger bekommt 1000 Euro Preisgeld.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Was halten Sie von den "Pegida"-Demonstrationen?
  • Finde ich gut und würde mich auch selber beteiligen.
  • Ich lehne das ab – diese Menschen gehen Rechtspopulisten auf den Leim, ignorieren die Fakten und zeigen ein fremdenfeindliches Weltbild.
  • Mir egal. Solange es kein "Lügida" (Lübecker Gegen die Islamisierung Des Abendlandes) gibt geht mich das nichts an.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12