Navigation:
In einem Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof wurden zwei Babyleichen gefunden.

Die Polizei findet zwei tote Babys in einem Schließfach. Dann kommt heraus: Bereits 2011 hat die Mutter ein Baby auf einem Friedhof zwischen Gräber gelegt. Damals sagte sie, das Kind sei leblos zur Welt gekommen.

Stockelsdorf/ Bad Schwartau Kostenpflichtiger Inhalt Migranten brauchen mehr Betreuung
„Der erste Migrantentreff hat allen ein gutes Gefühl gegeben.“  Manfred Beckmann, Ausschussvors.

Stockelsdorf ist bei der Integration von Flüchtlingen ein Vorbild für Bad Schwartau. Weiter fehlen Unterkünfte.

Es war mal wieder Zahltag im Herrenhaus in Stockelsdorf. Dort tagt traditionell das Kuratorium der Jugendstiftung Stockelsdorf — Hilgendorf Schenkung im Anschluss ...

Mekka ist im Islam der heiligste Ort. Ein Wallfahrt hierher gehört zum Leben.

Dieter Kluge hält nächste Woche einen Vortrag über das Königreich.

Die Ehrenamtsmesse „Alle unter einem Hut“ findet am morgigen Sonnabend in der Ludwig-Jahn-Halle statt.

Rund 10 000 Euro hat der Ausschuss für Soziales, Senioren, Kultur und Sport der Stadt Bad Schwartau auf seiner jüngsten Sitzung hiesigen Vereinen in Form von Zuschüssen zugesagt.

Wenn der neue Sitzungssaal mit viel Glas, Natursteinboden und ausreichend Platz fertig ist, dann können nach vielen, vielen Jahren Gemeindevertretersitzungen wieder im Rathaus stattfinden.

Mit dem Beschluss, einen Jura-Kalkstein-Boden für den Sitzungssaal zu nehmen, erhöht sich das Gesamtbudget.

In der rechtsmedizin Lübeck wurde der Koffer aus dem Schließfach geöffnet.

Grausiger Fund am Donnerstag im Hamburger Hauptbahnhof: In einem Schließfach entdeckten Ermittler der Hamburger Polizei die Leichen zweier Neugeborener.

Reinhard Frohne (r.) von der Provinzial hat die Schwimmerinnen mit Sweatshirts für Berlin ausgestattet.

Kommende Woche treten die Jugendlichen bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Hauptstadt an.

„Wenn es einen Ansatz zur Klage wegen Beleidigung gibt, werde ich es tun.“  Andreas Gurth (CDU)

Bürger-Anliegen werden von der Stockelsdorfer Verwaltung weiterhin bearbeitet. Statt viele Einzelanfragen zu bearbeiten, werden öffentliche Info-Veranstaltungen favorisiert.

Hinrich Becker.

Die VHS hätte sonst vermutlich den Betrieb einstellen müssen.

Sabine Narjes (64, v. l.), Karin Martens (64), Ingrid Rüscher (65) und Vera Edler-Würfel (64) ruhen sich nach dem Wandern aus.

Der Wind raschelt durch das sich langsam verfärbende Laub, es duftet nach feuchter Erde und frisch gemähtem Gras im Kurpark.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Der ehemalige U23-Trainer Josef Zinnbauer wird neuer Cheftrainer des HSV. Ist der 44-Jährige der richtige Mann für den schwächelnden Bundesliga-Dino?
  • Ja. Endlich kommt mal einer aus dem eigenen Verein. Der wird der Mannschaft schon die richtige Einstellung vermitteln können.
  • Nein. Der HSV braucht einen Trainer mit mehr Erfahrung, der den Haufen wieder zusammen bringen kann.
  • Ist mir egal. Wenn ich hamburgischen Fußball sehen will, dann gehe ich ans Millerntor zum FC St. Pauli.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12