Navigation:
Die Bohrarbeiten in der Markttwiete locken auch viele Schaulustige an. In den nächsten Wochen wird es weitere Bohrungen geben.

Die Verunreinigungen im Untergrund der Innenstadt werden jetzt intensiver untersucht. Gestern wurde die erste von insgesamt acht Grundwassermessstellen eingerichtet.

Heute hält ein Rettungsmediziner einen Vortrag.

Bad Schwartau Kostenpflichtiger Inhalt Mit Blut Leben retten

Am Freitag, 8. August, ist der nächste Spendetermin.

Maik entspannt sich in seinem Garten in Curau. Nach dem Abenteuer in Portugal ist bei dem 34-Jährigen wieder Ruhe eingekehrt.

Der Curauer ist in der TV-Show „Die Bachelorette“ in der zweiten Runde ausgeschieden. Die heutige Folge findet ohne ihn statt, er brachte nur eine Rose aus Portugal mit.

Großbaustelle Kolberger Straße. Vor wenigen Tagen haben die Bauarbeiten hier und in der Bergstraße begonnen.

Für die nächsten Monate müssen sich die Anlieger auf Einschränkungen einstellen. Grundstücke sind zeitweise per Auto gar nicht erreichbar.

Börse für Blumen und Kleintiere

Bad Schwartau — Der Rassegeflügelzuchtverein Bad Schwartau und Umgebung veranstaltet am Sonntag, 3. August, wieder eine Kleintier- und Blumenbörse.

Am Sonntag begeisterte die Gruppe „starkids family“ das Publikum in Bad Schwartau mit seinem Morgenkonzert.

Der Auftritt der Gruppe „starkids family“ wurde spontan in den Vortragssaal der Asklepios Klinik verlegt.

Diese stattliche Brasse hat Dennis aus dem Kurparksee geangelt. „Den Fisch an Land zu kriegen, war gar nicht einfach“, so der Neunjährige.

Bei der Ferienpass-Aktion des ASV Bad Schwartau machte der neunjährige Dennis den größten Fang.

„Die Gäste sind eine große Bereicherung.“   Irmagard Kirsten

Gäste von drei Kontinenten wohnen in den Ferienhäusern von Ehepaar Kirsten.

Tierarzt Dr. Norbert Schwarze untersucht das Waschbär-Baby.

Ein junger Waschbär ist jetzt in der Straße Tremskamp angefahren und schwer verletzt worden. Ein Radfahrer hat das verwundete Tier gefunden und die Polizei informiert.

Von „Feli“ muss sich Torbjörn vorerst verabschieden. Dafür erwartet ihn ein Leben mit 40 Huskys.

Torbjörn (13) tauscht sein Zuhause in Stockelsdorf gegen eine Unterkunft in der norwegischen Wildnis. Für sieben Monate geht er in ein „Outdoor College“.

Der Referent: Rettungsmediziner Dr. Michael Damköhler.

Dr. Michael Damköhler spricht über schnelle Hilfe bei heimischen Notfällen.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Sollten Lkws zukünftig auch am Sonntag über deutsche Autobahnen rollen dürfen?
  • Auf gar keinen Fall! Das ist der einzige Tag an dem man mal richtig Gas geben kann auf der Autobahn.
  • Ich finde Lkws sollten immer fahren dürfen. Ist doch total super auf der Autobahn ganz relaxed hinter einem Brummi her zu schaukeln.
  • Mir egal - Ändert sich ja eh nichts, schließlich fahren die ja momentan auch schon sonntags durch die Gegend.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Die Lübecker Wochenmärkte

Hier geht es zu unserem großen Wochenmarkt-Special.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12