Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau 1077 offene Hafttage: Mann festgenommen
Lokales Bad Schwartau 1077 offene Hafttage: Mann festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 27.09.2016

Wer eine Grenze passiert, muss damit rechnen, dass seine Papiere kontrolliert werden. Und das kann fatale Folgen haben, vor allem, wenn man per Haftbefehl gesucht wird. Diese Erfahrung hat am Montag ein 62-jähriger Rumäne am Fährhafen Puttgarden gemacht. Beamte der Bundespolizei kontrollierten einige Fahrzeuge, die gerade von der Fähre aus Dänemark kamen. Der Mann wies sich mit einer rumänischen Identitätskarte aus. Bei der Überprüfung seiner Person kam heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Also musste er die Beamten in die Dienststelle begleiten, von dort wurde der Haftbefehl angefordert und dem Mann eröffnet. Er war wegen Raubes zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden, nach einiger Zeit aber gegen Auflagen entlassen worden. Diesen Auflagen war er offenbar nicht nachgekommen, so dass ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn erlassen worden war. Offene Hafttage: 1077.

Bundespolizisten brachten den Mann ins nächstgelegene Gefängnis. Die Mitfahrer in seinem Ford Transit setzten ihre Reise fort.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Streife, eine Nacht, zwei Anzeigen.

27.09.2016

Heute soll die neue Homepage der Gemeinde Stockelsdorf freigeschaltet werden – Übersetzung in viele Sprachen möglich – Gewinnspiel für Bürger geplant.

27.09.2016

Meeresbiologe und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann begeisterte Stockelsdorfer Schüler mit Vortrag.

27.09.2016
Anzeige