Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau 13. CDU-Boule-Turnier
Lokales Bad Schwartau 13. CDU-Boule-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 03.08.2016

Die CDU in Stockelsdorf veranstaltet nun schon traditionsgemäß das 13. Boule-Turnier im Herrengartenpark. Für die Organisation und Durchführung sind seit dem Jahr 2004 der Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Schule und Kultur, Manfred Beckmann, und der Bürgervorsteher Harald Werner verantwortlich.

Nach den offiziellen Regeln gibt es jetzt Mannschaften mit drei Mitgliedern. Die Anzahl der Mannschaften variiert zwischen 10 und 18. Bei maximal zwölf Mannschaften kann es noch das System „Jeder gegen Jeden“ geben, bei einer größeren Zahl müssten zwei Gruppen gebildet werden, und jeweils die Sieger der Gruppen spielen dann um den Gesamtsieg. Das Startgeld in Höhe von zehn Euro pro Mannschaft wird dafür verwendet, drei schöne Glaspokale für den ersten bis dritten Platz zu kaufen.

Die Veranstaltung findet im Herrengartenpark statt und zwar am Sonnabend, 10. September, von 10 bis etwa 16 Uhr. Kulinarische Leckereien werden von der Herrenhaus-Gastronomie angeboten. Mit einer Ausnahme im vergangenen Jahr 2015 sind die Boule-Spieler bisher nie vom Wetter enttäuscht worden. Im letzten Jahr musste das Turnier wegen Regens um zwei Wochen verschoben werden. Am Ende gab es ein Ergebnis: Die CDU-Mannschaft hatte erstmalig seit 2004 den ersten Platz erkämpft. Die Anmeldung zu dem Turnier ist möglich bis zu 3. September bei Manfred Beckmann unter Telefon 0170/4

091759.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beliebt sind auch Gruppenreisen und Ziele innerhalb Deutschlands – Umbuchungen aufgrund der Angst vor dem Terror kamen bei den örtlichen Reisebüros nur selten vor.

03.08.2016

Zum Ferienstart findet am kommenden Sonnabend, 6. August, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr wieder das monatliche interkulturelle Fußballspiel für Jung und Alt auf dem ...

04.08.2016

Die „Dwarslöper“ freuen sich über eine Spende der Wendelborn-Stiftung – In Kürze starten die Sommerlager, inklusive Jubiläumsfeier.

03.08.2016
Anzeige