Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau 23 Herren und eine Dame beim Preisskat der SPD
Lokales Bad Schwartau 23 Herren und eine Dame beim Preisskat der SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 29.02.2016

Kürzlich wurde in den lokalen Medien die Frage beleuchtet, ob der Preisskat ein Auslaufmodell sei, weil die Anzahl der Spieler bei den Veranstaltungen immer geringer wird. Eine eindeutige Antwort lässt sich auch nach dem jüngsten SPD-Preisskat nicht geben. Immerhin waren eine Dame (die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann) und 23 Herren erschienen, die bei guter Stimmung um die beste Platzierung rangen.

Natürlich war die Teilnehmerzahl früher höher, aber es gibt immer noch einen harten Kern aus Spielern, die sich zumeist im fortgeschrittenen Alter befinden.

Insofern wird der SPD-Ortsverein Stockelsdorf auch weiterhin diese Veranstaltung anbieten. Auch der nächste Termin steht schon fest: Es ist der 25. November. Ort des Geschehens ist dann ab 18 Uhr wieder der Schützenhof.

Eine Veränderung wird es dann allerdings geben: Bisher war es ein Anliegen der Veranstalter, dass jeder Teilnehmer mit einem Preis nach Hause gehen konnte. Als Ergebnis einer Blitzumfrage wird es zukünftig nun so sein, dass nur etwa die Hälfte der Teilnehmer — die mit der höchsten Punktzahl — einen Preis erhalten. Das ermöglicht den Veranstaltern, für die vorderen Plätze auch höherwertige Preise auszuloben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Sportverein Dissau wird auf Kontinuität gesetzt. Bei der jüngsten Jahresversammlung wurde Thomas Labendt als Vorsitzender bestätigt. Angelika Klies bleibt Schriftführerin und Marion Heeger wird auch nach 25 Jahren weiter für die Kassengeschäfte verantwortlich sein.

29.02.2016

Die Mitglieder der Feuerwehren Bad Schwartau-Rensefeld und Groß Parin trafen sich jetzt zu einer Versammlung im Feuerwehrhaus Fünfhausen. Grund: Wichtige Beförderungen und eine Ehrung standen an.

29.02.2016

Morgen feiern Schalttags-Geburtstagskinder — einige berichten von ihren Erfahrungen.

27.02.2016
Anzeige