Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau 400 Gäste beim Umzug der Siedler
Lokales Bad Schwartau 400 Gäste beim Umzug der Siedler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 28.09.2016
Holger Hintz führte den Laternenumzug an. Quelle: hfr
Anzeige
Stockelsdorf

Der Laternenumzug der Stockelsdorfer Siedler war mal wieder ein voller Erfolg. Rund 400 Erwachsene und Kinder folgten der Einladung zum Laternenumzug vom Verband - Wohneigentum Stockelsdorf. Und die Kleinen überzeugten vor allem mit ihren selbstgebastelten Laternen.

Die passende Musik steuerte der 1. Fanfarenzug Groß Grönau bei. Angeführt wurde dieser Zug vom Organisator dieser Veranstaltung: Holger Hintz. Schließlich muss der, der vorweg geht, auch die Route des Umzugs kennen. Das ist von den Gastmusikern aus Groß Grönau nicht zu erwarten.

Holger Hintz sprach einen besonderen Dank an alle Anwohner aus, die entlang der Marschstrecke „ihre Gärten und Grundstücke so einfallsreich dekoriert haben“.

Eine Sache fiel diesmal allerdings aus: das Feuerwerk. Im nächsten Jahr soll es beim Laternenumzug nachgeholt werden, SPD-Gemeindevertreter Jens Andermann.

ln

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Personelle Engpässe im Center an der Rensefelder Straße – In jüngster Vergangenheit blieben die Türen schon häufiger geschlossen.

28.09.2016

Zwei Investorengruppen wollen das Wohngebiet Schmiedekoppel aufpolieren und zudem zusätzlichen Wohnraum schaffen. Allerdings wird die geplante Nachverdichtung auch kritisch gesehen.

28.09.2016

Am 10. Oktober Kunst mit Mesaoo Wrede.

28.09.2016
Anzeige