Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau 81-Jährige sollte vor Versicherung ausgeraubt werden
Lokales Bad Schwartau 81-Jährige sollte vor Versicherung ausgeraubt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 01.08.2016
In Bad Schwartau haben offenbar drei Männer eine Rentnerin überfallen wollen. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Schwartau

Gegen 10.50 Uhr hielt sich die 81-Jährige vor den Geschäftsräumen einer Versicherung im Eutin Ring auf. Das Büro war zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Drei Männer näherten sich der Frau und drückten ihren Körper gegen die Glasscheibe des Hauses. Gleichzeitig versuchten die Täter, die Handtasche zu entreißen. Da die Rentnerin diese aber mit dem Schulterriemen eng am Körper trug, scheiterte der Raub und die drei Männer flohen in Richtung Markt.

Nach einer kurzen Pause ging die unverletzte Rentnerin zu ihrer Wohnanschrift in der Nähe und informierte die Polizei. Allerdings konnte sie keine Angaben dazu machen, wie die Täter ausgesehen haben. Sie schildert, dass es sich aus ihrer Sicht möglicherweise um Südländer gehandelt haben könnte - dieses wurde jedoch nicht näher beschrieben. Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau bittet nun um Hinweise. Zeugen möchten sich bitte unter der Rufnummer 04 51/22 07 50 melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige