Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Abstimmung im Kino
Lokales Bad Schwartau Abstimmung im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 18.11.2016
Anzeige
Bad Schwartau

Vor Beginn des französischen Liebefilms „Birnenkuchen mit Lavendel“ um 14 Uhr können die Zuschauer des Seniorenkinos auf einer Liste ihre Wunschfilme ankreuzen. Das Seniorenkino-Team Elisabeth Kremer, Ursula Nagel und Peter Seedorf wählen aus den abgegebenen Stimmzetteln die Filme für das erste Halbjahr 2017 aus, die ab Januar im Abstand von drei Wochen gezeigt werden sollen.

Mit dem Streifen „Birnenkuchen mit Lavendel“ wird im Movie Star am Dienstag wieder ein aktueller Film gezeigt. Der Liebesfilm aus dem Jahre 2015 lief erst im März dieses Jahres in den deutschen Kinos an. Die bewegende Geschichte spielt in einer beschaulich, ländlichen Umgebung.

Nach dem Tod ihres Mannes kommt Louise Legrand auf ihrem Hof voller Birnenbäume nicht klar. Das Geschäftliche macht ihr Probleme und die Genossenschaft hält eine größere Zahlung zurück. Aber die Bank der Landwirtin will den Kredit zurückgezahlt haben oder sie soll eine Hypothek auf das Haus aufnehmen. Paul ihr Nachbar will helfen und bietet an, ihr ein Stück Land abzukaufen. Aber eigentlich möchte er beider Höfe zusammenlegen und mit der jungen, blonden Witwe zusammenleben. Auf dem Weg zum Markt fährt sie mit ihrem Kombi einen jungen Mann an. Pierre ist aber nur leicht verletzt, Louise will helfen und nimmt ihn mit auf ihren Hof. Im Haus angekommen, wird er erst verpflegt und umsorgt.

Der Eintritt für die Vorstellung des Films am Dienstag beträgt für alle Altersgruppen fünf Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige