Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ältere Dame von angeblichen Handwerkern abgezockt
Lokales Bad Schwartau Ältere Dame von angeblichen Handwerkern abgezockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 01.06.2012
Stockelsdorf

Die Männer klingelten und wiesen die Hauseigentümerin darauf hin, dass offensichtlich das Dach undicht wäre. Man kam ins Gespräch und die 78-Jährige erzählte, dass zurzeit eher der feuchte Keller sanierungsbedürftig sei.

Auch diese Arbeiten wollten die Männer für einen günstigen Preis ausführen. Während die 78-jährige von der Bank den vereinbarten Lohn von 4500 Euro holen sollte, wollten die beiden Männer im Keller mit den Arbeiten beginnen.

Als die Dame zurückkehrte, zahlte sie den Lohn aus. Die angeblichen Handwerker verabschiedeten sich und wollten in drei Wochen mit den Arbeiten fortfahren.

Es ist davon auszugehen, dass die Geschädigte ihr Geld und diese angeblichen Handwerker nie wieder sehen wird. Die Ermittlungen hinsichtlich dieses Betruges führt nun die Kriminalpolizei in Bad Schwartau durch.

Die Männer sollen zirka 30 Jahre alt sein und eine Größe von 175 bis 180 Zentimeter haben. Einer trug typische Zimmermannskleidung und hatte kurze, dunkle Haare. Der zweite Mann trug dunkle Bekleidung. Eine Nachbarin konnte noch angeben, dass ihr ein alter VW Bus mit Hamburger Kennzeichen aufgefallen war. Dieser bordeauxrote Wagen hatte ein helles Dach und trug die Aufschrift „Dachdecker“. Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-220 750 erbeten.

Polizeisprecher Stefan Muhtz warnt generell vor Haustürgeschäften: "Lassen Sie nur Leute in die Wohnung, die Sie bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt wurden."

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stockelsdorf - Unbekannte entwendeten 150 Liter Diesel aus einem Traktor. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau sucht Zeugen.

31.05.2012

Ostholstein - Mit einem fiesen Trick macht ein Taschendieb-Duo seit einigen Wochen den Kreis Ostholstein unsicher. Die beiden geben sich als Taubstumme aus, lenken Passanten ab und bestehlen sie dann.

23.05.2012

Am 2. Mai starten die straßenbaulichen Arbeiten für die Ortsumgehung Stockelsdorf. Die 3,8 Kilometer lange Strecke soll im Herbst 2013 fertig sein.

30.04.2012
Anzeige