Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ärzte von Wohlnet schulen Physios
Lokales Bad Schwartau Ärzte von Wohlnet schulen Physios
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 22.06.2017
Dr. Georg Ludwig im Gespräch mit den Teilnehmern des 2. Wohlnet Physio-Kongress. Quelle: Foto: Hfr
Lübeck/Bad Schwartau

Zum zweiten Mal hatten die Mediziner des Wohlnet-Ärzteverbundes zu einem Physiotherapeuten-Kongress in die Lübecker Media Docks eingeladen und fast 100 Krankengymnasten folgten der Einladung. Die meisten aus Lübeck und Bad Schwartau, aber auch aus anderen Teilen Ostholsteins, bis nach Bargeshagen bei Rostock. „Wir wollen zeigen mit welchen modernen Möglichkeiten wir heute operieren können“, so die Wohlnet-Geschäftsführer Dr. Richard Jung und Dr. Georg Ludwig. Anschließend widmet sich der Arzt aus der Ostsee Sport Klinik in Bad Schwartau wieder der Gruppe von Physiotherapeuten, die gespannt verfolgt, wie die Diagnose bei einem Probanden mit Knie-Problemen ausfällt.

An der nächsten Station hat Christian Runge von der Medizintechnik-Firma Arthrex mehrere Geräte aufgebaut. Dr. Tim Drewes und Dr. Michael Troch aus der Praxis am Kurpark in Bad Schwartau demonstrieren eine Schulter-Arthroskopie. Auf einem Monitor können die Physiotherapeuten jeden einzelnen Schritt genau verfolgen. „Das sieht man sonst nur im Fernsehen“, staunt eine Physiotherapeutin. „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Idee eines Workshops von so vielen Physiotherapeuten angenommen wird. Wir wurden geradezu überrollt von den Zusagen und haben extra einen zweiten Raum in den Media Docks dazu gemietet“, freut sich Wohlnet-Geschäftsführer Jung über die Resonanz und ergänzt: „Das wiederholen wir natürlich im kommenden Jahr noch einmal“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sereetz feiert ihr jährliches Gemeindefest. In diesem Jahr ist das Fest dem Reformationsjubiläum gewidmet. Das „Luther-Spectaculum“ findet statt an diesem Sonntag, 25.

22.06.2017

Am Sonntag in einer Woche, am 2. Juli, haben Einheimische und Zweitheimische in Bad Schwartau wieder die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen.

22.06.2017

Überprüfung der Machbarkeit läuft – Kerngebiet und Dörfer sollen besser erreichbar werden.

22.06.2017
Anzeige