Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Am Freitag tanzt wieder der King im Kurtheater
Lokales Bad Schwartau Am Freitag tanzt wieder der King im Kurtheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 27.09.2016
Andreas Jammers (links) führt nicht nur Regie, sondern ist auch auf der Bühne präsent. Quelle: Irene Burow

Das Kurtheater setzt seine Spielzeit fort. Die Komödie „Der mit dem King tanzt“ von Jörg Bettermann wird unter der Regie von Andreas Jammers am Freitag, 30.

September, um 20 Uhr aufgeführt. Schauplatz ist der Raum Hamburg in der Asklepios Klinik Am Kurpark.

Um was es in dem Stück geht? Bei Alwis, Elvis-Fan der ersten Stunde und Wirt eines kleinen Stadthotels, ist es die wahre, die reine Liebe zu seinem Idol, die ihn vorantreibt. Selbstverständlich also, dass er an dem stattfindenden Elvis-Look-A-Like- Wettbewerb teilnimmt. Dieser treibt so allerhand buntes Volk in sein Hotel. Menschen mit ausgeprägten Sprachfehlern, Psychosen, übertriebenem männlichen Sendungsbedürfnis oder einem starken ökologischen Bewusstsein. Da kann auch die Psychologin Frau Dr. Schmidt-Schmidt-Schmidtzen nicht mehr helfen. Doch nicht alle eint die Liebe zum King.

Unter den illustren Gästen befinden sich auch wahre Gauner: Der türkische Kleinganove Mürsel Machsmür und seine russische Komplizin Olga. Wer soll da noch den Überblick behalten ? Spannung ist jedenfalls garantiert.

Karten kosten zehn Euro. Weitere Infos im Internet www.kurtheater-bad-schwartau.de und telefonisch unter 0177/58615 86.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Meeresbiologe und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann begeisterte Stockelsdorfer Schüler mit Vortrag.

27.09.2016

Grundschule Bad Schwartau bereitet Aktionen vor.

27.09.2016

Bürgerverein lädt am 9. Oktober zu einem Konzert mit jungen Künstlern.

27.09.2016
Anzeige