Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Anhänger für große Technik
Lokales Bad Schwartau Anhänger für große Technik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 11.04.2017
Ein großer Trupp beteiligte sich an der jährlichen Aktion, um Eckhorst und seine Umgebung sauber zu halten. Quelle: Foto: Gk

Das herrliche Frühlingswetter war am vergangenen Sonntag ideal: So waren rund 50 Personen zum jährlichen Frühjahrsputz der Dorfschaft Eckhorst gekommen.

In zwei Gruppen waren die Müllsucher vormittags unterwegs, um Ausschau nach Gegenständen zu halten, die in der Natur nichts zu suchen haben.

„Der Kleinmüll ist in diesem Jahr weniger geworden. Doch was wir gefunden haben, kann man kaum glauben“, sagte Dorfvorsteher Helmut Neu. Computer und Fernsehgerät gehörten dazu, sogar eine ganze Couchgarnitur und diverser Elektroschrott mussten auf einem Anhänger abtransportiert werden. Zur Mittagszeit präsentierten die fleißigen Helfer ihre Fundstücke im Feuerwehrhaus, wo durch Leckerein der morgendliche Einsatz belohnt wurde. „Es wird nicht die letzte Sammelaktion gewesen sein. Im kommenden Frühjahr kommt die Dorfschaft Eckhorst wieder zusammen, um nach Müll in der Umgebung Ausschau zu halten“, sagte Anke Last, die an dieser Aktion teilgenommen hatte.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neues Angebot für Familien: Ab dem 24. April startet im Familienzentrum Bad Schwartau das neue Still- und Eltern-Café für Schwangere und Mütter mit Babys im ersten Lebensjahr.

11.04.2017

Heute beginnt das Turnier der Dressur- und Springreiter im Riesebusch von Bad Schwartau.

11.04.2017

Ungewollt kinderlose Paare können jetzt Hilfe in Bad Schwartau bekommen: Am Wochenende ist ein Zentrum für Reproduktionsmedizin in der Lübecker Straße eröffnet worden. Im hinteren Bereich der Praxis wird jetzt der Betrieb aufgenommen mit modernster Technik.

Anzeige