Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Auch heute droht wieder Stau
Lokales Bad Schwartau Auch heute droht wieder Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 04.11.2013
Engpass Auguststraße: Die halbseitige Sperrung sorgt für Staus.
Bad Schwartau

Die Sanierung und damit halbseitige Sperrung der Auguststraße (L 309) sorgte auch gestern wieder für lange Rückstaus. Besonders ärgerlich: Auch heute wird es in diesem Bereich wieder eng. „Das Wetter sorgt für Verzögerungen. Die neue Asphaltschicht kann erst bei besserer Witterung aufgebracht werden“, erklärte Bad Schwartaus Ordnungsamtschef Bernd Kubsch nach Rücksprache mit dem zuständigen Bauleiter der Firma Kemna.

Den ganzen Tag über kam es gestern zu Behinderungen. Von der Stadtgrenze am Tremser Teich bis zum Zentralparkplatz ging es nur im Schneckentempo. Die Stadtverkehrbusse hatten entsprechend erneut kräftig Verspätung. „Das wird heute vermutlich nicht viel anders werden. Ortskundige sollten den Bereich umfahren und andere Wege nutzen“, so Kubsch. Damit heute nichts mehr dazwischenkommt, wurden gestern bereits alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen. „Ich gehe fest davon aus, dass ab Mittwoch der Verkehr dort wieder problemlos rollt.“

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Obdachlosen- und Migrantenheim der Gemeinde ist längst komplett belegt. Noch bis Jahresende werden 15 weitere Flüchtlinge in der Großgemeinde aufgenommen.

04.11.2013

Ernst-Erich Stender spielte in der Cleverbrücker Martinskirche.

04.11.2013

Zum Abschluss der Reihe gibt es einen Abend zum Thema Theater.

04.11.2013