Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Auguststraße wieder frei
Lokales Bad Schwartau Auguststraße wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 06.11.2013
In der Auguststraße wird die Baustellenbegrenzung abgeräumt.

Nun rollt er wieder, der Verkehr in der Auguststraße (L 309). Mit einem Tag Verzögerung wurde die Sanierung der Straße abgeschlossen. Gestern Morgen wurden die Barken und die Baustellen-Ampel-Anlage abgeräumt. Durch diese Arbeiten gab es aber keine nennenswerten Verzögerungen mehr.

Ganz anders war die Situation am vorherigen Freitag, Montag und Dienstag. Durch die halbseitige Sperrung der Auguststraße kam es zu gewaltigen Rückstaus, die teilweise erst auf Lübecker Stadtgebiet endeten. Die halbseitige Sperrung der Auguststraße war einer Unterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahme geschuldet. Die Fahrbahn wurde zunächst abgefräst und anschließend eine neue Asphaltdeckschicht aufgetragen. Die Kosten der Maßnahme liegen bei rund 60 000 Euro. Zum Abschluss der Maßnahme stehen heute noch Markierungsarbeiten an. Ordnungsamtchef Bernd Kubsch: „Diese Arbeiten werden aber unter laufenden Verkehr gemacht.“

sep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Konzept der Wählergemeinschaft findet auch in den anderen Parteien Anklang.

07.11.2013

Neue-Medien-Workshop für Mädchen und Jungen der Kita St. Martin.

06.11.2013

Für die langjährige Protokollantin war es die letzte Gemeindevertretersitzung in Stockelsdorf.

06.11.2013
Anzeige