Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ausblick auf die Finanzmärkte
Lokales Bad Schwartau Ausblick auf die Finanzmärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 18.01.2017
Vermögensmanager Dirk Burschberg von der Sparkasse Holstein.
Bad Schwartau

Die Sparkasse Holstein bietet wieder eine Vortragsveranstaltung an. „Kapitalmarktausblick – welche Trends erwarten uns in 2017?“ lautet das Thema am Mittwoch, 8. Februar. Veranstaltungsort ist die Sparkasse Holstein in Bad Schwartau (Markt 4). Beginn ist um 19 Uhr.

Das Finanzjahr 2016 hielt für Anleger wieder so einige Herausforderungen bereit. Themen wie der Brexit, die US-Präsidentschaftswahlen oder die Geldmarktpolitik der Notenbanken und die damit einhergehende Diskussion über Strafzinsen sind dabei nur einige Beispiele für Ereignisse, die das Marktumfeld prägten. Was wird die Märkte in 2017 bewegen und wie gelingt ein finanziell erfolgreicher Start ins neue Jahr?

„Uns ist es wichtig, unsere Kunden über die neuesten Kapitalmarkttrends im neuen Jahr zu informieren“, sagt Dirk Burschberg, Leiter Vermögensmanagement Bad Schwartau der Sparkasse Holstein. Als Experte wird erneut Jörg Dahle von J.P. Morgan Asset Management mit von der Partie sein.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerplätze wird jedoch bis zum 6. Februar um eine telefonische Anmeldung unter Telefon 0451/409 27 - 75281 oder per E-Mail an dirk.burschberg@sparkasse-holstein.de gebeten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klassiker vom Malen bis zur Wassergymnastik – Angeboten werden aber auch einige neue Kurse.

18.01.2017

Auch die Volkshochschule Stockelsdorf hat ihr neues Programm für das Frühjahrssemester veröffentlicht.

18.01.2017

Auch die Landsmannschaft der Ostpreußen muss sich neuen Anforderungen und Gegebenheiten stellen.

18.01.2017