Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ausflug in den Schweriner Zoo
Lokales Bad Schwartau Ausflug in den Schweriner Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 02.08.2016
Ferienkinder aus Bad Schwartau haben im Forschercamp des Schweriner Zoos Bewohner in Wassertropfen entdeckt. Quelle: gk

Schon seit einiger Zeit sind die Ferienpassangebote der Stadt Bad Schwartau beinahe ausgebucht. Bunt und vielfältig ist dabei das Programm – so wie jüngst der Besuch des Schweriner Zoos. 15 Kinder waren dabei im Alter von sieben bis elf Jahren. Um 9 Uhr ging es los mit drei Fahrzeugen vom Jugendfreizeitheim.

Der Schweriner Zoo, der über 50 verschiedene Tierarten zu bieten hat, feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Ein Höhepunkt in der Anlage des Zoos ist das schon vor Jahren errichtete Forschercamp für junge Naturforscher. Und hier hatten die Organisatoren einen zweistündigen Unterricht für die Ausflügler gebucht.

Am Camp wartete schon Katrin Otterbeck-Meyer auf Lia, Silya, Jacob und die anderen. Doch bevor es an die Arbeit ging, wurde im nahen Gewässer mit einem Kescher nach kleinen Wasserbewohnern Ausschau gehalten. In einer Plastikschüssel ging es mit den Tierchen zurück ins Camp. Mit Pipette, Glasblättchen und Mikroskop konnten dann die Untersuchungen folgen. Und die Kinder staunten nicht schlecht, was sich so alles in einem Tropfen Wasser verbirgt. Da waren quirlige Wasserflöhe, kleine Larven oder sogar Schneckeneier zu entdecken. Doch die Kinder lernten nicht nur die Wasserbewohner kennen.

Bevor es zurückging nach Bad Schwartau, statteten die Kinder den Giraffen, Erdmännchen, Flamingos, Pinguinen und vielen anderen einen Besuch ab.

gk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rahmen für das Herbstsemester der Volkshochschule Stockelsdorf steht.

02.08.2016

Neue Auszubildende haben die Arbeit bei Edeka Martens aufgenommen. In dem Markt in Bad Schwartau haben Tobias Bensch, Lukas Biehl, Pascal Böttcher, Philipp Dworschak, ...

02.08.2016

Heute starten die 7. Schwartau Open – 100 Tennisspieler sind dabei, über 1000 Besucher werden erwartet.

02.08.2016
Anzeige