Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Ausschuss lehnt Ampel an L309 ab
Lokales Bad Schwartau Ausschuss lehnt Ampel an L309 ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.06.2017
Bad Schwartau

Der Verkehrsausschuss hat sich gegen eine Ampel über die L309 im Bereich des Hauses der Senioren ausgesprochen. Grund: Der Bedarf für Fußgänger steht in keinem Verhältnis mit dem Verkehrsaufkommen. Befürwortet wurde jedoch, eine für alle Verkehrsteilnehmer einvernehmliche Regelung für den Einmündungsbereich Pariner Straße zu finden. Das fordert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club schon lange. Auch im Verkehrsentwicklungsplan der Stadt wird die Stelle als unzureichend beschrieben. Der Seniorenbeirat, Umweltbeirat und der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen hatten einen Antrag für eine Bedarfsampel vor dem Haus der Senioren gestellt, die barrierefrei gebaut werden soll. Denn der Weg werde intensiv genutzt, um zur Therme, zur Klinik und zum Kurpark zu gelangen. Auch gebe es viele Seniorenheime in der Umgebung. Eine gefahrlose Querung sei nicht möglich. Der Seniorenbeirat fordert seit zehn Jahren eine Lösung.

ibu

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alarm in Stockelsdorf gestern Vormittag: Um 9.43 Uhr ist der Notruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Mori eingegangen, die zu einem Brand in der Tilsiter Straße 11 gerufen wurde.

26.06.2017

Extremsportler erzählte den Stockelsdorfer Kids aus seinem Leben – und entlockte so machen großen Traum beim jungen Publikum.

26.06.2017

„Diese Party schreibt Geschichte“, sagt Manfred Beckmann von der Postleitzahlenfest-Arbeitsgruppe. Zwei Tage lang war der Herrengarten mit sechs Bands Party-Zone mit rund 3500 Gästen.

26.06.2017
Anzeige