Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Bad Schwartau Spongebob-Sprecher Santiago Ziesmer zu Gast im Kino
Lokales Bad Schwartau Spongebob-Sprecher Santiago Ziesmer zu Gast im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 12.03.2019
Spongebob-Synchronsprecher Santiago Ziesmer zu Gast im Movie Star Kino Bad Schwartau am 9. März 2019.  Quelle: Doreen Dankert
Bad Schwartau

Spongebob ist Kult. Seit 20 Jahren – und das nicht nur in den USA, dem Geburtsland dieser Kultserie, sondern auch Deutschland. Derjenige, der der Hauptfigur Spongebob (übersetzt „Schwammkopf“) hierzulande seine Stimme leiht, ist Schauspieler und Synchronsprecher Santiago Ziesmer. Am Wochenende war zu Gast im Movie Star Kino Bad Schwartau, um Kinobesuchern Fragen zu beantworten und Autogrammwünsche zu erfüllen. „Kaum eine Serie schafft es, auch nach 20 Jahren noch so beliebt zu sein“, sagt Ziesmer, „das ist schon schräg und ungewöhnlich.“ Woran das liegt? Santiago Ziesmer glaubt, das habe sehr stark mit dem Charakter der Hauptfigur, also mit Spongebob, zu tun: „Er ist liebenswert, hilfsbereit und nicht nachtragend – und das spricht die Kinder natürlich an.“

Neuer Kinofilm geplant

Ziesmer verriet zudem, dass es einen ganz konkreten Grund für die Spongebob-Tour durch deutsche Kinos gibt: Im kommenden Jahr soll nämlich ein dritter Spongebob-Film in die Kinos kommen.

Santiago Ziesmer in Bad Schwartau

In Schleswig-Holstein hat Santiago Ziesmer mit seiner sechsköpfigen Crew nur an zwei Standorten Halt gemacht: in Kiel und in Bad Schwartau. In der Solobadstadt lieft direkt vor der Autogrammstunde einer der Spongebob-Kinofilme. „Hier im Kino ist deutlich mehr los als in Kiel“, stellte Ziesmer fest, „und wer weiß, vielleicht komme ich ja wieder.“

Doreen Dankert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Bad Schwartau Stockelsdorf – Unternehmen auf Wachstumskurs - Wirtschaftsminister Buchholz besucht Global Player Visiconsult

Als „Vorzeigeunternehmen“ bezeichnete der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz die weltweit agierende Firma Visiconsult in Stockelsdorf bei seinem Besuch am Montag. Noch in diesem Jahr soll die Mitarbeiterzahl von aktuell knapp 90 auf 120 steigen.

11.03.2019

Ein neues Bürgerbegehren zur Eishalle in Timmendorfer Strand ist auf den Weg gebracht. In einer Woche tagt der Hauptausschuss. Jörn Eckert (SPD) erklärt, warum er für einen Hallen-Neubau ist.

11.03.2019

Gunter Ehinger ist Küchenchef im „Diva“ im Scharbeutzer Hotel „Gran Belveder“ – und einer von drei Sterne-Köchen in Ostholstein. Sein Motto ist eindeutig: „Der Gast muss glücklich sein.“

10.03.2019